usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visum für tschechische Staatsbürger  (Gelesen 997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PanTau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Visum für tschechische Staatsbürger
« am: 14.08.2007, 23:00 Uhr »
Hallo,

ich bin Tscheche und benötige ein Visum  für die USA.

Ich habe einen Termin bei der US-Botschaft , um für ein Visum für eine Reise nach Hawaii vorzusprechen.

Hat jemand noch ein paar Tips für mich, was da auf mich zukommt bei dem Gespräch?

Was muß ich beachten?

Wie kann ich am besten meine Finanzlage darlegen?

Ich bedanke mich im voraus für Euren Rat!!!

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Visum für tschechische Staatsbürger
« Antwort #1 am: 14.08.2007, 23:19 Uhr »
Hallo PanTau

Zuerst mal willkommen bei uns im Forum.

Zuerst würde ich mal die Webseite der Botschaft besuchen und die dortigen Infos durchlesen. Das sollte Dir schon etwas helfen.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


PanTau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Visum für tschechische Staatsbürger
« Antwort #2 am: 16.08.2007, 15:59 Uhr »
Hallo!
 Wie erbringe ich am besten den finanziellen Nachweis?

Danke für Eure Tips!




dorschdaen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Visum für tschechische Staatsbürger
« Antwort #3 am: 16.08.2007, 16:02 Uhr »
I.d.R. mit einem Koffer voll Bargeld...

Goldbarren, Edelsteine aber auch Kamelle werden als finanzieller Nachweis anerkannt...


scnr
Dorschdaen  :pfeifen:

BigApple

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Visum für tschechische Staatsbürger
« Antwort #4 am: 16.08.2007, 16:34 Uhr »
Neben dem Koffer voller Bargeld  :pferd:
ist eine Bestätigung deiner Bank über ein gut gefülltes Konto gern gesehen :)

Ruth78

  • Gast
Re: Visum für tschechische Staatsbürger
« Antwort #5 am: 16.08.2007, 16:39 Uhr »
Hi,
so weit ich weiss gibt es keine festgelegten Formulare o.ä.
Nach meiner Erfahrung mit der US Einwanderungsbehörde hilft es grundsätzlich eine große Menge an Papier zu Deinem Interview mitzunehmen. Das können z.B. Deine Kontoauszüge des letzten Jahres, eine Gehaltsbestätigung Deines Arbeitgebers, oder eine Auflistung Deines Aktiendepots sein. Sinnvoll wäre auch ein (langfristiger) Mietvertrag, ein Pachtvertrag oder der Kaufvertrag für Dein Haus. Je mehr Papier (am besten in Klarsichthüllen) und je mehr Stempel desto besser.
Es kann auch Eindruck machen, von allem direkt eine (oder zwei) Kopien anzufertigen und die dann generös zum Verbleib anzubieten. Erstens sieht das dann nach noch mehr Papier aus und zweitens war zumindest mein immigration officer (nette alte Dame) davon 'quite impressed'.
Gruss,
Ruth

Dirty Eye

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Visum für tschechische Staatsbürger
« Antwort #6 am: 16.08.2007, 19:12 Uhr »
@ PanTau
Du hast doch schon hier einen ähnlichen Thread eröffnet.
Ein Dankeschön wäre an die hilfreichen User auch angebracht :knurrig:

PanTau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Visum für tschechische Staatsbürger
« Antwort #7 am: 16.08.2007, 21:49 Uhr »
Ich bedanke mich an die ernstgemeinten Antworten!!! Thank you very much!!!!