Hi,
früher große Traveller Checks Fans, haben wir im Nordwesten keine allzuguten Erfahrungen gemacht. Abseits der üblichen Touristenrouten (ist im Nordwesten schnell der Fall), kennt kaum einer die TCs.
Ein üblicher Nordwest-Einsatz lief so:
-Wichtig! Erst fragen, ob TCs angenommen werden, nicht sofort unterschreiben!! (dann sitzt man auf bereits unterschriebenen TCs herum, im Applebees hatten wir so einen Fall).
-Unwissendes Gesicht des meist recht jungen Menschen an der Kasse
-"Hab ich noch nie gesehen"
-Ausruf des Store Managers
-Warten
-Store Manager kommt, hat die schon mal gesehen, sagt, dass die Kasse eine Taste dafür hat
-Cashier fängt an: gefühlt alle Daten aus dem Pass abschreiben, Datum muss man selber einsetzten
-Familie im Auto wird unruhig, Amerikaner in der Schlange hinter uns bleiben erstaunlich ruhig, aber mir ist es peinlich (selber schuld
)
-nächster TC, wenn man mehrere benötigt....
-es klappt am Ende meistens, dauert aber gefühlte Ewigkeiten, bis man bezahlt hat, sinnvoll eingesetzte Urlaubszeit sieht anders aus für uns
Am besten klappt es bei Walmart oder Touristenknotenpunkten wie Factory Outlets.
Ganz schlecht: An Tankstellen in der Pampa....
Wie schon gesagt, im Südwesten sind die TCs wohl noch sehr bekannt, ich sperche vom Nordwesten.
Tschüß
Karin