usa-reise.de Forum

Autor Thema: Traveller Schecks  (Gelesen 9996 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Traveller Schecks
« Antwort #75 am: 12.02.2013, 18:35 Uhr »
Ich suche nicht mal einen ATM, ich nehme den nächsten, der kommt und gut ist. Meistens hat's an der Tanke oder im walmart einen und da wird bares gezogen

So ist es... wenn ich sehe, dass Bares wird knapp, dann holt man sich was man braucht. Wenn ich hier unterwegs bin und Geld via EC-Karte brauche, dann halte ich bei der nächsten Bank, auch wenn 2,50 € Gebühren anfallen.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Traveller Schecks
« Antwort #76 am: 12.02.2013, 20:57 Uhr »
Manche fahren auch 10 km um 3 Cent beim Sprit zu sparen... Jeder wie er will.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.502
Re: Traveller Schecks
« Antwort #77 am: 12.02.2013, 21:34 Uhr »
Ich suche nicht mal einen ATM, ich nehme den nächsten, der kommt und gut ist. Meistens hat's an der Tanke oder im walmart einen und da wird bares gezogen

So ist es... wenn ich sehe, dass Bares wird knapp, dann holt man sich was man braucht. Wenn ich hier unterwegs bin und Geld via EC-Karte brauche, dann halte ich bei der nächsten Bank, auch wenn 2,50 € Gebühren anfallen.

Das sehe ich auch ein, aber vorhin war die Rede von 10 USD und mehr, die euch anscheinend sch****egal sind.

Wär zudem auch schön, wenn es wenigstens i. d. R. nur 2,50 innerhalb Deutschlands wären.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.502
Re: Traveller Schecks
« Antwort #78 am: 12.02.2013, 21:39 Uhr »
Manche fahren auch 10 km um 3 Cent beim Sprit zu sparen... Jeder wie er will.

Ein weiterer Äpfel mit Birnen-Vergleich.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Traveller Schecks
« Antwort #79 am: 12.02.2013, 21:42 Uhr »
Das sehe ich auch ein, aber vorhin war die Rede von 10 USD und mehr, die euch anscheinend sch****egal sind.
Wenn die 10 USD die gebühr für 2/3 Abhebungen sind, isses mir tatsächlich egal.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Traveller Schecks
« Antwort #80 am: 13.02.2013, 18:26 Uhr »
Das sehe ich auch ein, aber vorhin war die Rede von 10 USD und mehr, die euch anscheinend sch****egal sind.
Wenn die 10 USD die gebühr für 2/3 Abhebungen sind, isses mir tatsächlich egal.

So siehts aus.
Andere bücken sich nach jedem Cent und hinten fällt der Dollar aus der Tasche  :lol:


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Traveller Schecks
« Antwort #81 am: 13.02.2013, 18:40 Uhr »
Manche sparen auch einfach am falschen Ende. Ich kenne niemand geizigeren, als die Frau meines besten Freundes. Die fährt samstags 3 Supermärkte im Umkreis von 20 km ab, um die besten Schnäppchen zu machen. Und weil das Duschgel im Edeka 10 Cent teurer ist, als im DM, fährt man nochmal 6 km. Wenn man sie darauf anspricht, dass sie die Ersparnis in die Atmosphäre bläst, bekommste nur zu hören, dass sie deswegen ja nich tanken muss, sondern der Sprit ja eh schon im Tank ist.
Haben aber Kohle ohne Ende, Riesenhütte und zwei Eigentumswohnungen - und am Wochenende frisst man dann von Enzymen zusammengehaltenes formschnitzel vom Discounter.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Traveller Schecks
« Antwort #82 am: 13.02.2013, 18:46 Uhr »
Manche sparen auch einfach am falschen Ende. Ich kenne niemand geizigeren, als die Frau meines besten Freundes. Die fährt samstags 3 Supermärkte im Umkreis von 20 km ab, um die besten Schnäppchen zu machen. Und weil das Duschgel im Edeka 10 Cent teurer ist, als im DM, fährt man nochmal 6 km. Wenn man sie darauf anspricht, dass sie die Ersparnis in die Atmosphäre bläst, bekommste nur zu hören, dass sie deswegen ja nich tanken muss, sondern der Sprit ja eh schon im Tank ist.
Haben aber Kohle ohne Ende, Riesenhütte und zwei Eigentumswohnungen - und am Wochenende frisst man dann von Enzymen zusammengehaltenes formschnitzel vom Discounter.

Heee, wir fahren auch manchmal Sonntag nachmittag einfach mal nur so zum Flughafen nach L-E und parken nicht in P 1 sondern in P 4  :lol:


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Traveller Schecks
« Antwort #83 am: 13.02.2013, 18:51 Uhr »
Nur zum gucken, oder? Krieg ich meine Frau nicht dazu . . . Ich würde mal gerne ne Führung machen, finde aber niemand, da diese über 100 Steine kostet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Traveller Schecks
« Antwort #84 am: 13.02.2013, 19:04 Uhr »
Nur zum gucken, oder? Krieg ich meine Frau nicht dazu . . . Ich würde mal gerne ne Führung machen, finde aber niemand, da diese über 100 Steine kostet.

Logisch immer nur zum kucken, wenns Fernweh plagt.
Führung ist sehr zu empfehlen. Kostet nur 60,-. Es gibt 2,eine mit Umweltschutz-Gedöns und eine Backstage hinter den Kulissen.
Ich habe die Backstage geschenkt bekommen und da der Termin der 29.12. war und das Wetter top war und wir nur zu 2 waren, meine Frau und ich plus Führer würde ich es jederzeit wieder machen. Nur als DL 117 abhob war ich kurz deprimiert  :(

und jetzt zum Treat Thema:
Ein Nachteil gibts allerdings, man kann nicht mit Traveller Schecks bezahlen, noch bringt Dir ein ATM was ! Vorkasse !


McC

  • Gast
Re: Traveller Schecks
« Antwort #85 am: 13.02.2013, 19:07 Uhr »
Haben aber Kohle ohne Ende, Riesenhütte und zwei Eigentumswohnungen - und am Wochenende frisst man dann von Enzymen zusammengehaltenes formschnitzel vom Discounter.

Solche Menschen kann ich nur bemitleiden... wenn man Kohle hat und dann Müll schlucken.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Traveller Schecks
« Antwort #86 am: 13.02.2013, 19:09 Uhr »
Nur als DL 117 abhob war ich kurz deprimiert  :(
Im März bin ich wieder an Bord  :P
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Traveller Schecks
« Antwort #87 am: 13.02.2013, 19:42 Uhr »
Manche sparen auch einfach am falschen Ende. Ich kenne niemand geizigeren, als die Frau meines besten Freundes. Die fährt samstags 3 Supermärkte im Umkreis von 20 km ab, um die besten Schnäppchen zu machen. Und weil das Duschgel im Edeka 10 Cent teurer ist, als im DM, fährt man nochmal 6 km. Wenn man sie darauf anspricht, dass sie die Ersparnis in die Atmosphäre bläst, bekommste nur zu hören, dass sie deswegen ja nich tanken muss, sondern der Sprit ja eh schon im Tank ist.
Haben aber Kohle ohne Ende, Riesenhütte und zwei Eigentumswohnungen - und am Wochenende frisst man dann von Enzymen zusammengehaltenes formschnitzel vom Discounter.

Da ich bei uns der Chefeinkäufer bin, habe ich das irgendwann mal durchkalkuliert...
Früher bin ich auch in mindestens drei Märkte gefahren, habe verglichen und gemacht... Alles fürn Ar...h!!!

Seit drei Jahren fahre ich nur noch in den großen Vollsortimenter, was mich fünf Fahrminuten kostet und hole dort alles.
Jetzt vergleiche ich höchstens noch die Packungsgrößen...
Weniger Geld habe ich dadurch auch nicht... Und... Eine Menge mehr an Zeit...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Kauschthaus

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Traveller Schecks
« Antwort #88 am: 13.02.2013, 21:39 Uhr »
Ähm, hier geht es nicht um Einkaufen in D, sondern um Reiseschecks. :whistle:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Traveller Schecks
« Antwort #89 am: 14.02.2013, 02:36 Uhr »
Haben aber Kohle ohne Ende, Riesenhütte und zwei Eigentumswohnungen - und am Wochenende frisst man dann von Enzymen zusammengehaltenes formschnitzel vom Discounter.

Da kannste mal sehen, dass Formschnitzel reich machen
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net