usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Überzeugung am 29.01.2013, 18:46 Uhr

Titel: Türkischer Staatsbürger versteht nichts mehr
Beitrag von: Überzeugung am 29.01.2013, 18:46 Uhr
So wollen im Sommer mit meiner Freundin in die USA.
Leider hab ich die Türkische Staatsbürgerschaft, bin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen.

Jedoch muss ich ja Visa Antrag stellen, der mich aber zur weißglut bringt. Zb was mein Visa Typ ist, und wo ich es auffinden kann...
Dann wollte er noch wissen, wo unsere Unterkunft ist, da wir aber eh von Stadt zu Stadt reisen, was für ein Sinn macht es ? (momentan ist eh nur der Flug nach Chicago gebucht, müssen dann Innalndsflug noch nach LA buchen)
Titel: Re: Türkischer Staatsbürger versteht nichts mehr
Beitrag von: In-Tim am 29.01.2013, 22:00 Uhr
Hallo,
was ist den deine Frage? Als türkischer Staatsbürger brauchst du ein Visum zur Einreise. Dabei spielt es keine Rolle wo du lebst. Die konkreten Anforderungen erfährst du bei der Botschaft. Evtl. mal auf der türkischen Seite der amerikanischen Botschaft nachschauen.

Auch bei einer Visumfreien Einreise musste man das Hotel usw. angeben. Da reicht dann die erste Unterkunft. Für ein Visum musst du evtl. mehr Details der geplanten Reise bereithalten und auch Nachweise über den Lebensmittelpunkt, also Wohnung, Arbeitsplatz, Familie. Je nachdem was man dir bei der Botschaft sagt, was die brauchen. So sind halt die Regeln. Die wollen sichergehen, dass du das Land auch wieder verlässt.

Du solltest also mit einer konkreten Reiseplanung den Antrag stellen und du benötigst fast zwingend ein Rückflugticket! Und gib beim Interview dann einfach das an, was der Wahrheit entspricht.