usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Micha+Jenny am 24.10.2004, 12:09 Uhr
-
Hallo!
Werden im Mai nächsten Jahres zum ersten Mal in die USA fliegen. Kann uns einer einen Anhaltspunkt geben, wieviel Dollar man für 10 Tage mitnehmen sollte? Reichen 200 $? Sind uns nicht sicher...
Danke!!! :D
-
Hi,
die Frage kann so nicht beantwortet werden. Sind alle Hotels/Motels vorgebucht ? Macht ihr eine Rundreise mit dem PKW oder bleibt ihr an einem Ort ?
Aber mal pauschal gesagt, mit 200 $ kommt ihr in USA nicht weit. Diese Summe geht schon pro Person bei 10 Tagen für Verpflegung drauf. Dazu kommen Kosten für Sprit, Eintritte, Souvenirs usw.
Versucht es auch mal mit der "Suchfunktion". Dieses Thema wurde schon mehrfach angesprochen.
-
Habe mich falsch ausgedrückt...
Kreditkarte ist natürlich dabei - Lebensmittel, Hotel, Tanken etc. wollen wir darüber bezahlen, Bargeld war für Trinkgelder und was noch so anfällt gedacht!
-
Als Startkapital sicher in Ordnung.
Nehmt die EC (mit Maestro Zeichen) Karte mit. An Automaten mit Maestro oder Cirrus Zeichen kann man überall Bargeld bekommen.
tobie
-
Hi,
aha, wenn es nur ums Bare für den Kleinkram geht, dann würde ich nicht mehr als diese 200$ (in möglichst kleinen Scheinen !) mitnehmen. Und wie bereits von tobie vorgeschlagen, die EC Karte mitnehmen. Damit gibt's in USA billiger Bares als mit der Kreditkarte.
-
Meine Faustregel für Bargeld ist 100$ pro Woche pro Person, für wieoben schon erwähnte sonstige Ausgaben (Essen, Eintritte, Trinkgelder...).
Das wären also bei euch etwa 300$.
-
Wir haben diesen September zu zweit in 3 1/2 Wochen insgesamt 400 $ Bar ausgegeben und haben dabei einige Male Bar gezahlt, wo genausogut Kreditkarte möglich gewesen wäre. Also denke ich mal sind 200 $ durchaus ausreichend, es gibt aber doch ab und zu (wenn auch selten) die Situation, dass man nur mit Kreditkarte nicht weiterkommt.
-
Hallo,
was spricht dagegen bei dem derzeit günstigen Kurs ein paar Dollar´s zuviel in Bar in der Tasche zu haben?
Siehe doch auch mal unter "Probleme beim Tanken mit Kreditkarte"
Auch wir hätten da so manchesmal (an eine teurere Tankstelle?) weiterfahren müssen, wenn da nicht das Bargeld gewesen wäre.
Auch hatten wir auch mal eine Tankstelle (Canada-Mart/Kingsman), die bei Barzahlung 5 ct/Gall. Nachlass gewährte .... Kleinvieh macht auch Mist - und in ein WoMo passt da einiges rein.
Hier mal eine Kleinigkeit Essen, ein Souvenier, Kaffee, Gebäck, Cola, eine Busfahrt, Trinkgeld, Porto, Eintrittsgeld, Nationalparkpass, Postkarte.... nun ja, jede Kleinigkeit will ich nicht mit KK zahlen....
Wir eröffneten ein kostenloses Postbank-Konto ... (Tipp aus dem Forum) da sind jährlich 4 Auszahlungen im Ausland kostenlos (deutsche Gebühr) - und die amerik. Banken verlangen je Auszahlung 2 USD (die Abrechnungen haben wir allerdings noch nicht).... und so hatten wir immer ausreichend Bargeld dabei.
-
Hi,
100 $ pro Person und Woche sollten ausreichend sein, die Scheine nur in kleiner Stückelung (max. 20-er Noten). Ich nehme lieber immer etwas mehr Bargeld mit und bezahle an den letzten Tagen dann weniger mit Kreditkarte, so dass ich am Ende nur noch ein paar 1-er Noten übrig habe.
Gruß Wolfgang