usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Mona am 26.02.2002, 11:43 Uhr
-
Hat jemand schon mal persönlich Erfahrungen damit gemacht, wie bei der Einreise in die USA verfahren wird, wenn man Strafgelder für Geschwindigkeitsüberschreitung beim Fahren, Schwarzfahren in der U-Bahn oder ähnlichen Dingen nicht bezahlt hat?
Angeblich soll da ja ganz rigoros durchgegriffen werden, oder täusche ich mich da?
Gruss,
Mona
-
Hab's nie probiert und kenne auch keinen. Würde es auch nicht drauf ankommen lassen - so oft wie ich drüben bin.
Bei allen Mietwagenvergehen halten sich die Behörden eh an den Vermieter, und der -mit saftigem Aufschlag- an den Mieter.
-
Hallo zusammen
@Mona
wenn Du nicht gerade ein Kapitalverbrechen begangen hast wird wohl nicht passieren. ;)
Ich habe mal in Monterey ein Geschwindigkeitsknöllchen (neues Pro & Contra Thema lässt grüssen) von 30$ bekommen. :-( Da wir zwei Tage später abgeflogen sind hab ichs nicht bezahlt. ;)
Allerdings sind wir neun Monate später wieder nach USA , ich hab zwar dran gedacht aber passiert ist nichts. Wurde interssanterweise auch nicht von der Kreditkarte abgebucht.
Also ich denke da wirst Du Dir keine Gedanken machen müssen.
(Hast Du etwa ein schlechtes Gewissen ;) ;) ;))
-
@ Michel:
nöööö ;-)
Interessiert mich nur mal so generell - als Reiseleiterin hat man mit allen möglichen Leuten zu tun, wer weiß, was da alles passiert? Außerdem hatte ich gerade eine solche Frage per e-Mail bekommen.
-
Habe letzten Herbst 2 Ticket wg. Parken
ohne Parkzettel bekommen, wollte einen
bezahlen, habe einen guten Bekannten gefragt
(AMI, der im Community Office der Stadt arbeitet),
er meinete nur: Forget it, You're wasting money.
So war's auch.
-
Parkscheinautomat ?
-
@Hank: Warum nicht Parkscheinautomat?
Den Amis trau ich zu, dass sie da Theater bei der nächsten Einreise machen und so Sachen ...
Fakt ist, dass Angerhörige der Amerikanischen Streitkräfte, bevor sie aus Deutschland abziehen noch alle "offenen Rechnungen" von ihrem Vorgesetzten vorgelegt bekommen, z.B. Verwarnungsgelder wegen Schwarzfahren.
-
Mona,
sicher hat die Leihwagenfirma, das Ticket für Dich bezahlen müssen. Du wirst wahrscheinlich keine Schwierigkeiten bei der Einreise haben, aber ich würde Dir nicht raten bei der gleichen Leihwagenfirma wieder einen Wagen zu mieten. Da kann es kritisch werden und es Dir den Urlaub ziemlich verderben. Im besten Fall wollen sie das Geld mit Zinsen von Dir zurück haben, im schlimmsten Fall marschierst Du ins Kittchen, bis eine Kaution hinlegt wurde.
Ich bezahle jedenfalls meine Tickets, wenn ich welche in Deutschland bekomme, sofort.
-
Hallo Charly,
danke für den Tipp. Das tue ich auch. Die Sache betrifft nicht mich persönlich, sondern ich habe - wie schon gesagt - eine solche Frage gestellt bekommen und noch in einem anderen Forum entdeckt. War nur Interesse, kein persönliches Anliegen ;-).
-
Hallo zusammen!
Muss mich hier auch mal einschalten, da mir mal was ähnliches passiert ist. Auf einem Toll-Freeway bin ich versehentlich in einer Spur für automatisches Abbuchen (mit Sender am Auto usw., den ich natürlich nicht hatte) gelandet.
Ich glaube der Toll waren knapp 2 Dollar, daher kann ja auch eine mögliche Strafe nicht allzu hoch sein. Aber denkt ihr, ich sollte mich vor der nächsten Einreise noch mal mit meinem Autovermieter in Verbindung setzen??
-
Nein,
brauchste m.E. nicht, da bei Dir ja nichts abgebucht werden konnte. Keep cool, sind ja nicht überall Kameras!
-
@BigDaddy
Nein, wegen den nicht bezahlten 2 Dollar mach ich mir auch nicht allzu große Sorgen (selbst mit Zinsen werde ich es mir noch leisten können, mal wieder bei Alamo zu mieten).
Aber eine Kamera gibt es schon, jedenfalls laut http://www.thruway.state.ny.us/ezpass unter How Does E-ZPass Work?