usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherungssumme private Haftpflichtversicherung  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Versicherungssumme private Haftpflichtversicherung
« am: 28.12.2012, 13:58 Uhr »
Ich bin grad dabei meine uralte private Haftpflichtversicherung auf den neusten Stand zu bringen und bin ein bischen über die Versicherungssumme in den USA gestolpert.

Bei einigen Anbietern (z.B. Huk) ist extra für Kanada und den USA die Versicherungssumme auf 5 Mio. Euro begrenzt.

Beim Vergleichstest von Finanztest steht es Kleingedruckten aber es scheint auch nicht wirklich Abzüge dafür zu geben. (die Versicherung ist ja auch primär für Deutschland gedacht)

Reichen die 5 Mio. Euro für die 99% der Fälle oder sollte man lieber eine etwas höhere Versicherungssumme wählen?


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Versicherungssumme private Haftpflichtversicherung
« Antwort #1 am: 28.12.2012, 14:29 Uhr »
Hallo,
man soll ja nie nie sagen - aber imho sollte das außerhalb des Straßenverkehrs für den normal umsichtigen Menschen ausreichen. Die exorbitant hohen Schadensersatzforderungen, die immer wieder in die Presse gelangen, beinhalten ja zumeist auch einen gewissen Strafcharakter gegenüber solventen Unternehmen.
Gruß
mrh400