Ich habe 2:15 Stunden Umsteigezeit. Das mit dem Gepäck sollte auch klappen, schliesslich habe ich ja alles direkt bei Air Canada auf der Webseite gebucht - die sollten ja wissen was sie da anbieten
Bei mir war es beim oben beschriebenen Fall auch Air Canada aber mein Flug von Montreal (auch Air Canada) hatte Verspaetung und war proppevoll. Also hat es entsprechend lange gedauert um auszuladen.
Als mein Gepaeck nicht erschien, denn das musste ja noch zur
intl. Stelle umgeleitet werden, bin ich zu dem zustaendigen Schalter gerannt und siehe da, der war schon zu, den mein Flugzeug stand ja schon in den Startloechern und es war der letzte Flug des Tages in die USA. Also weiter durch die Riesenhalle gerannt bis ich endlich eine Air Canada Angestellte fand, die aber sofort rum gefunkt hat wir haben zusammen meine Koffer gefunden, wo ich dann erst mal die Olle auf dem Stuhl abgewimmelt habe, und sie hat das Flugzeug aufgehalten was wegen mir dann vespaetet abgehoben hat aber trotzdem puenktlich in Las Vegas ankam.
Dann hatte ich noch ein paar Std. zum Zocken (erfolgreich
)und konnte etwas schlafen bis ich um 5 weiter musste nach SLC - umsteigen - und Jackson,WY.
Vielleicht hat es geholfen, dass ich in Uniform war, also mit Nummernschild und allem Gebimmel, also offensichtlich auf Dienstreise, ich weiss es nicht.
Ich will dir damit keine Bange machen, aber jedenfalls musst du in Toronto durch die US Immigration, dafuer sparst du es aber am Ende.