usa-reise.de Forum

Autor Thema: guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen  (Gelesen 1258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bashar60

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
    • www.schreib-geist.de
guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen
« am: 29.12.2003, 09:52 Uhr »
Hi USA-Experten,
ich möchte Mai/Juni nach USA.
Was haltet ihr davon den günstigen Dollarkurs zu nutzen und Mietwagen/Camper bzw. Hotels erst in USA zu buchen bzw. gar nicht zu reservieren? Oder ist das zu riskant?
Über Tipps wäre ich dankbar,

guten Rutsch
Harald

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen
« Antwort #1 am: 29.12.2003, 10:02 Uhr »
Hi!
Mietwagen/Camper würde ich wegen den Versicherungen immer hier in Deutschland buchen.
Hotels am Ort, und dann hoffen das der Euro noch weiter steig.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen
« Antwort #2 am: 29.12.2003, 16:52 Uhr »
genau, Mietwagen und Camper würde ich immer in D über eine der deutschen Veranstalter buchen. Die bekommen ganz andere Preise als Du vor Ort!
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen
« Antwort #3 am: 29.12.2003, 20:12 Uhr »
Hi,

würde uach alles 2- und 4-Rädrige von hier vorbuchen wegen der Versicherungen.

Den Rest dann direkt übers Internet (z.B. Airport Hotel für die erste Nacht damit man nicht suchen muß) bzw vor Ort.

Calexa0001

  • Gast
Re: guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen
« Antwort #4 am: 20.01.2004, 06:02 Uhr »
Man muß unterscheiden:
Wenn es Dir allein um das Auto geht, dann kannst Du in den USA buchen, weil Dir dann der Wechselkurs zugute kommt. Was es in Amerika teuer macht, sind die Versicherungen. Oftmals zahlst Du für die Versicherung ein Drittel bis die Hälfte des Tagespreises für das Auto (hängt natürlich von der Autokategorie ab).

Insgesamt aber ist es wohl dann doch zu empfehlen, in Deutschland zu buchen, da versteht man wenigstens die Versicherungsbedingungen.

Noch ein Tip: Wenn DU nicht allzu viel Platz brauchst, dann kannst Du es riskieren, die kleine Autoklasse zu buchen. Oftmals ist die dann nicht vorrätig, und DU erhälst dann die nächstgrößere Klasse.
Ich selbst bin zur Zeit für 3 Monate auf Key West, und weiß deshalb, daß es bei Alamo die kleinste AUtoklasse hier nicht gibt. Dreimal kannst Du raten, was ich immer über Deutschland buche....*g*

Solong,
Calexa

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen
« Antwort #5 am: 20.01.2004, 07:02 Uhr »
Ein Anwalt auf Key West sollte aber wissen, daß die Versicherungen in USA die erste Geige spielen und man dort zu allerletzt sparen sollte. Wenn man drüben ein Auto mietet, dann ohne jede Versicherung, weil dort zumeist der Fahrer und nicht wie bei uns das Auto versichert wird. Die notwendigen Versicherungen Haftpflicht und Vollkasko kosten locker $20-30 pro Tag (und da ist es relativ egal, was für ein Auto das ist).

Das haben wir hier schon x-mal durchgekaut und es ändert sich auch nicht sehr viel daran, außer der Wechselurs steigt über 1.30. Und selbst dann hat man noch den Nachteil, sich im Schadensfall mit US-Verischerungen herumärgern zu müssen.
Cheers,

Hank !




calexa0001

  • Gast
Re: guter Dollarkurs - alles erst in USA zahlen
« Antwort #6 am: 20.01.2004, 20:15 Uhr »
Habe ich mich undeutlich ausgedrueckt, oder war es missverstaendlich, dass ich eine Anmietung in Deutschland empfohlen habe????

Ich wollte nur erklaeren, wie die Preise in Amerika zustande kommen, und das die Automiete das kleinste Problem ist!!!

So long,
Calexa