usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Kanada USA  (Gelesen 1499 mal)

kolibri

• Junior Member
  • **
USA Kanada USA
« am: 04.02.2011, 08:31 Uhr »
Da es nun den grünen Zettel nicht mehr gibt, wird die Ausreise nur mit dem Stempel kontrolliert?Der blieb ja einfach dran bei einem Ausflug nach Kanada.
Oder kommt einfach ein anderer Zettel in den Pass? Würde mich interessieren da wir im Sommer von Seattle aus einen Ausflug nach Kanada machen und am nächsten Tag zurück reisen.
Danke

ilnyc

• Gast
Re: USA Kanada USA
« Antwort #1 am: 04.02.2011, 15:45 Uhr »
Kanada stempelt "nur" bei Einreise. Ein Zettel kommt also nicht in den Pass.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 04.02.2011, 15:55 Uhr »
Hi,

bei der Einreise nach Kanada mußt Du einen Zettel ausfüllen wenn ich mich recht erinnere. Sag dem Zöllner, dass Du wieder in die USA einreist (falls er nicht eh danach fragt).

Grüße

Axel

kolibri

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 06.02.2011, 13:29 Uhr »
Danke schön!

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 25.02.2011, 20:54 Uhr »
ich belebe den Thread mal wieder.......
Wir wollen im Sommer von den USA nach Kanada und dann wieder in die USA zurück. Grüne Zettel gibts ja nicht mehr, wie läuft das mit der Wiedereinreise in die USA ????? :oops:

Gruß
Oktim

ilnyc

• Gast
« Antwort #5 am: 07.03.2011, 12:48 Uhr »
Da hat sich nichts Wesentliches geändert. Du wirst immer noch aus dem Auto und in ein Gebäude gebeten, dort will man den Pass einsehen und fragt ein paar Infos ab (ähnlich wie bei Ankunft am Flughafen). Notwendige Formulare füllen die Beamten aus.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.03.2011, 12:55 Uhr »
Also wir mussten vor zwei Jahren bei der Fahrt über die Rainbow Bridge in beiden Richtungen (erst USA - Canada, drei Tage später wieder zurück) nicht das Auto verlassen - der US-Beamte wollte nur bei der Ausreise wissen, ob wir von Canada nach Deutschland zurückfliegen und ich habe gesagt, dass wir wieder nach NY zurück gehen und von dort aus fliegen.

Das ganze procedere hat jeweils max 5 min gedauert - allerdings war es im März und die Niagara-Fälle waren halb zugefroren ...

ilnyc

• Gast
« Antwort #7 am: 07.03.2011, 12:57 Uhr »
Ich hatte solche Grenzübertritte mehrmals. Nur einmal wurden wir am Autofenster abgehandelt. Üblich ist eher der Gang ins "Häuschen", daher würde ich von dem immer ausgehen. Zeitaufwand je nach Andrang/Größe des Grenzübertritts: ca 30 Min. - wenns weniger wird, umso besser.

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #8 am: 07.03.2011, 13:12 Uhr »
Danke, dann weiß ich Bescheid

Gruß
Oktim