usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA KONTO BANK  (Gelesen 8358 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: USA KONTO BANK
« Antwort #15 am: 02.07.2008, 13:07 Uhr »
Hallo,

Also wenn ich jetzt völlig falsch informiert bin sagt es mir.

Jeder kann doch ein Gewerbe eröffnen ähnl. wie in Deutschland es gibt ja ver. Arten davon.

Es gibt ja auch ver. Visum Arten die sind auch nicht ein grosses Problem, auch wenn es erst nur für 1 Jahr ist stellt ja auch kein Problem da.

Um geschäftlich in irgendeiner Form tätig zu werden, brauchst Du zwingend ein Visum. Selbst zum Aushelfen an der Tankstelle oder in einer Kneipe reicht das Touristenvisum nicht.

usa_fan2009

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 02.07.2008, 13:08 Uhr »
Alles klar danke für eure Antworten werde mich mal informieren

:D

atecki

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 02.07.2008, 13:36 Uhr »
Hi,

das ganze ist niicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst.

Aber erkundige Dich nochmal hier:

www.auswanderer-forum.com
www.talkaboutusa.com

Das sind spezielle Auswandererforen, in denen auch die Geschäftsgründung gut beschrieben wird...

Grüße und viel Erfolg

Axel

BeateR

• Platin Member
« Antwort #18 am: 02.07.2008, 15:05 Uhr »
Hallo,

das kommt mir irgendwie wie ein "fake" vor.

Beate

magnum

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 02.07.2008, 15:22 Uhr »
Und wozu sollte der hier gut sein?

Nicht hinter jedem Busch eine Verschwörung wittern ;)

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #20 am: 02.07.2008, 15:30 Uhr »
Och nicht schon wieder dieser Troll-Verdacht! Das ist kein Troll, warum auch?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 02.07.2008, 16:19 Uhr »
Gib mal bei Google opening account USA ein. Da kommt einiges, vielleicht findest Du dort die Antwort zu Deiner Frage.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 02.07.2008, 16:45 Uhr »

Es müsste doch reichen eine GEwerbe dort zu gründen dann bekommt man dafür ein Visum und kann auch sein Bank Konto aufmachen oder nicht.

Das ist eben bei den USA nicht der Fall.  prinzipiell sind die USA nicht daran interessiert, dass Du dort ein Gewerbe eroeffnnen willst!  die USA sehen sich auch nicht mehr als Einwanderungsland.

Wenn du allerdings ein Gewerbe gruenden willst, bei dem garantiert Amerikaner beschaeftigt werden, sieht fas anders aus.  Dafuer musst Du dann bei der Botschaft einen Businessplan vorlegen, und wenn der Akzeptiert wird, musst Du eine rellativ grosse Zhal an Geldvermoegen vorweisen koennen, das hier invetiert wird.  Dann kannst Du ein Visum der E Klasse (Nicht-Einwanderungsvisum, das alle paar Jahre erneuert werden muss, und je nach dem Stand Deines Unternehmens verweigert werden kann).  Wenn das alles vorhanden ist, kannst Du Deine Firma gruenden und auch ein Bankkonto eroeffnen.

Wie schon gesagt, den USA ist es grundsaetzlich egal, wie so etwas in anderen Laendern geschieht, die USA machen ihre eigenen Regeln und Gesetze!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 02.07.2008, 16:52 Uhr »
Insgesamt ist das ein sehr steiniger Weg und es ist wahrscheinlicher über die Verlosung eine Greencard zu bekommen.

Wir hatten mal mit einem Unternehmer Kontakt, der Ausländern hilft über ein Business ins Land zu kommen. Es ist nicht billig und es ist sehr langwierig.

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #24 am: 02.07.2008, 17:01 Uhr »
Jetzt wird aber doch einiges durcheinandergebracht.
Eine Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung hat ja prinzipiell erst mal nichts mit einer Gewerbeanmeldung zu tun. Selbstverstaendlich kann jeder ein Gewerbe anmelden solange er zumindest eine ID (Drivers License) des jeweiligen Bundesstaates hat. Dafuer muss man weder Green Card- noch Visuminhaber sein. Die Drivers License kann man beim DPS (Department of Public Safety) erwerben (auch mit Visa Waiver).
Die Bank verlangt zur Eroeffnung eines Firmenkontos jedoch entweder die SSN oder aber die Tax ID Number. Diese Tax ID Number kann man beim IRS beantragen, wenn man das Gewerbe angemeldet hat. Vergabe dauert ca. 6 Wochen.
Trotzdem ist es natuerlich allerhand Lauferei und wohl fraglich, ob sich der Aufwand lohnt, nur um ein Konto in den US zu haben.

Floriana

• Gold Member
« Antwort #25 am: 02.07.2008, 18:33 Uhr »
Hallo,

Ich möchte gerne in die USA reisen einmal als Tourist und möchte dort ein BANK KONTO aufmachen brauche ich dafür ein Visum wenn ja welches oder reicht es das ich als EU BÜRGER bis zu 90 Tage Visum frei dort bleibe und es so aufmache.

zur Eröffnung eines US-Bankkontos benötigst Du kein Visum.

Floriana

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #26 am: 02.07.2008, 19:01 Uhr »
Hallo,

Ich möchte gerne in die USA reisen einmal als Tourist und möchte dort ein BANK KONTO aufmachen brauche ich dafür ein Visum wenn ja welches oder reicht es das ich als EU BÜRGER bis zu 90 Tage Visum frei dort bleibe und es so aufmache.

zur Eröffnung eines US-Bankkontos benötigst Du kein Visum.

Floriana

Hallo,

da kann ich Floriana nur zustimmen. Wenn hier gesagt wurde als Tourist könne man dort kein Bankkonto eröffenen, dann ist das schlichtweg falsch.
Abgesehen möchte ich auch mal wissen, warum man US-Bürger sein sollte, um dort ein Konto zu eröffnen.

Manche Banken zicken bei Ausländern rum oder tun so als ginge das nicht. Aber es geht.
BoA ist allerdings tatsächlich so ein Laden, der es entweder nicht machen WILL oder nicht gebacken bekommt.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 02.07.2008, 20:45 Uhr »
Ihr habt aber schon mein Zitat aus den Bedingungen der Bank of America hier gelesen?

Ohne Social Security und Driver's License Numbers gibts kein Konto. Dann noch die 6 Monate alte Adresse und die Anschrift des Arbeitgebers. Ich glaube nicht, daß Aldi-Süd als Arbeitgeber gültig ist ;)

Elmar

• Gold Member
    • eausmuc on tour
« Antwort #28 am: 02.07.2008, 20:46 Uhr »
Hi

Erkundige Dich mal hier:

https://www.53.com/wps/portal/personal

http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=12939&highlight=bankkonto

Bei letzterer Adresse bis zum 4 oder 5 post scrollen
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 02.07.2008, 21:07 Uhr »
Die Drivers License kann man beim DPS (Department of Public Safety) erwerben (auch mit Visa Waiver).

Lannst Du mal einen Link posten, der zeigt, dass man eine Drivers License mit VISA Waiver erwerben kann?

Hier bei uns machen die schon Schwierigkeiten bei J Visas fuer Drivers License!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River