usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA KONTO BANK  (Gelesen 8349 mal)

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
Re: USA KONTO BANK
« Antwort #30 am: 02.07.2008, 21:24 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist problemlos möglich, als Tourist in den USA ein Bankkonto zu eröffnen. Wichtig ist nur, dass man ein Ausweisdokument dabei hat, aus dem die Adresse hervorgeht (-> Personalausweis).

Ich habe mir jetzt die Bedingungen der Bank of America jetzt nicht zu Gemüte geführt, aber bei der Citibank ist das kein Problem.

Nachtrag: ich rede von einem privaten Bankkonto, eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28200.0
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #31 am: 02.07.2008, 21:33 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist problemlos möglich, als Tourist in den USA ein Bankkonto zu eröffnen. Wichtig ist nur, dass man ein Ausweisdokument dabei hat, aus dem die Adresse hervorgeht (-> Personalausweis).

Ich habe mir jetzt die Bedingungen der Bank of America jetzt nicht zu Gemüte geführt, aber bei der Citibank ist das kein Problem.

Nachtrag: ich rede von einem privaten Bankkonto, eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28200.0

Hallo,

genau so ist es.

Reisepass genügt. Social Security Number sollte man allerdings auch noch haben. Die kann man aber beantragen - jedenfalls ging das mal.

Jack Black

• Gast
« Antwort #32 am: 02.07.2008, 21:34 Uhr »
Hallo zusammen,

es ist problemlos möglich, als Tourist in den USA ein Bankkonto zu eröffnen. Wichtig ist nur, dass man ein Ausweisdokument dabei hat, aus dem die Adresse hervorgeht (-> Personalausweis)

Nein, ich weiß, Du hast es vor x Jahren einmal geschafft. Du würdest heute scheitern, ganz sicher. Ohne Sozialversicherungsnummer geht es definitiv nicht.

Grüße
Rainer

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #33 am: 02.07.2008, 21:48 Uhr »
Hallo Rainer,

ich mach' mich nochmal kurz schlau und melde mich wieder. So x war das nicht - auf jeden Fall nach 9/11.
Viele Grüße,

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Floriana

• Gold Member
« Antwort #34 am: 02.07.2008, 22:28 Uhr »
Hallo,

Ihr habt aber schon mein Zitat aus den Bedingungen der Bank of America hier gelesen?

ja, habe ich. Du hast leider nicht angegeben, auf welcher Seite der BoA Du diese Bedingungen gefunden hast, aber das sieht mir nach den Bedingungen für eine Kontoeröffnung online aus.

Floriana

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #35 am: 03.07.2008, 08:01 Uhr »
Wells Fargo (und auch andere Banken, ala JPMorgan) bietet ein "International Personal Banking" an:
https://www.wellsfargo.com/inatl/consumer_services/personal_banking?_requestid=26157
Viele Grüße,
Danilo

salial

• Silver Member
« Antwort #36 am: 03.07.2008, 13:19 Uhr »
Die Drivers License kann man beim DPS (Department of Public Safety) erwerben (auch mit Visa Waiver).

Lannst Du mal einen Link posten, der zeigt, dass man eine Drivers License mit VISA Waiver erwerben kann?

Hier bei uns machen die schon Schwierigkeiten bei J Visas fuer Drivers License!

Das würde mich allerdings auch interessieren.
Ich kann zwar nur für KY und OH sprechen, aber dort braucht man als dt. Staatbürger, um sich für die Führerscheinprüfung anzumelden oder den dt. Führerschein umschreiben zu lassen, definitiv ein VISA, unter Visa Waiver eingereist reicht nicht!

LG
Salial

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #37 am: 04.07.2008, 08:23 Uhr »
Hallo,

es scheint zu stimmen, dass man mit dem t(r)ollen Patrioten Act inzwischen zwei Dokumente benötigt. Pass allein reicht nicht mehr aus - ich kann da nur noch den Kopf schütteln. Außer dem Pass wird einer weiteres Dokument beöntigt, welches die deutsche Staatsbürgerschaft zeigt. Kann mir das mal einer erklären? Der Pass ist doch DAS Dokument schlechthin.

Soll noch mal einer sagen Deutschland sei bürokratisch. Den Rest verkneif ich mir mal lieber, sonst gelte ich gleich wieder als USA-feindlich.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 04.07.2008, 08:54 Uhr »
Der Pass ist schon das Dokument, aber wird dort für sowas nicht akzeptiert. Da kommt man ja mit dem Führerschein oder dem Mitgliedsausweis der Videothek weiter ;)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #39 am: 04.07.2008, 09:13 Uhr »
Der Pass ist schon das Dokument, aber wird dort für sowas nicht akzeptiert. Da kommt man ja mit dem Führerschein oder dem Mitgliedsausweis der Videothek weiter ;)
#

Naja, wenn der dortige Gesetzgeber dieser Meinung ist, dass ein Führerschein mehr bringt als ein Reisepass, dann lässt das ja tief blicken ...

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
« Antwort #40 am: 04.07.2008, 09:14 Uhr »
Hallo Rainer,

Nein, ich weiß, Du hast es vor x Jahren einmal geschafft. Du würdest heute scheitern, ganz sicher. Ohne Sozialversicherungsnummer geht es definitiv nicht.

da liegst Du leider falsch - letzte Nacht kam die Antwort von der Citibank:

Zitat
To answer your question about a non-resident alien (someone without a US social security number), yes, we still open these accounts. I'm not sure why your friend was turned away. If you let me know where he will be travelling in the US next, I'll attempt to find a branch where I know/can contact someone to "pave the way".

@Davidc: das Problem ist, dass im Pass keine Adresse steht. Du brauchst also jeden Fall ein amtliches Dokument, das die Adresse bestätigt, und da hilft Dir nur der Perso weiter. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du bei der Citibank D bereits ein Konto hast, die können den amerikanischen Kollegen dann die Daten bestätigen.
Viele Grüße,

magnum

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 04.07.2008, 09:42 Uhr »
Zitat
To answer your question about a non-resident alien

:shock:

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #42 am: 04.07.2008, 10:49 Uhr »

@Davidc: das Problem ist, dass im Pass keine Adresse steht. Du brauchst also jeden Fall ein amtliches Dokument, das die Adresse bestätigt, und da hilft Dir nur der Perso weiter. Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du bei der Citibank D bereits ein Konto hast, die können den amerikanischen Kollegen dann die Daten bestätigen.

Hi,

Ok, das gebe ich zu. Insofern ist der Pass tatsächlich "mangelhaft".

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 04.07.2008, 11:55 Uhr »
Hallo Rainer,

da liegst Du leider falsch - letzte Nacht kam die Antwort von der Citibank:

Zitat
To answer your question about a non-resident alien (someone without a US social security number), yes, we still open these accounts. I'm not sure why your friend was turned away. If you let me know where he will be travelling in the US next, I'll attempt to find a branch where I know/can contact someone to "pave the way".

Da wird sich Peter ("Kickin' Chicken") freuen - denn das versucht er seit Jahren erfolglos. Vielleicht ist aber Theorie und Praxis immer noch ein Unterschied - wir werden sehen.

Grüße
Rainer

atecki

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 04.07.2008, 12:09 Uhr »
Hi,

wie kann man als Österreicher oder SChweizer dann in den USA ein Konto eröffnen? Auf den österr. Personalausweisen (Scheckkarte) steht auch keine Adresse drauf, lediglich der Wohnort bei Ausstellung des PA... Ähnl. ist es auch bei den Schweizern...

Grüße

Axel