usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Gast-On am 22.08.2004, 08:29 Uhr
-
Hallo Leute
erstmal ein dickes Kompliment für euer Forum.Besonders toll finde ich,
daß man sich nicht erst anmelden muß,wenn man einen Beitrag posten
möchte.Da könnten andere Foren mehr als nur eine Scheiben davon
abschneiden.
Ich habe keine Kreditkarte und möchte mir auch keine zulegen.
Nun meine Fragen:
1) Kann ich ohne CC überhaupt in die USA einreisen ?
2) Wenn ich Flug & Hotel in BRD buche (und bezahle),fallen in den USA
noch weitere Kosten an ?
3) Brauche ich zum Einchecken in das Hotel eine CC ?
4) Wie läuft das mit dem Einchecken ? Da liest man einchecken
15Uhr.Wenn ich aber erst um 17Uhr ankomme ?
Für euch Vielflieger sicherlich viele dumme Fragen.Trotzdem freue ich
mich schon auf viele hoffentlich nicht allzu negative Antworten
P.S: Da ich vorerst nur meine Neugier befriedigen möchte,spielen
Reisedaten keine Rolle.
-
Ohne CC wirst Du einen schweren Urlaub haben und wenn es dumm läuft keinen Mietwagen bekommen.
-
Einen Mietwagen brauche ich nicht.Ich möchte nur 1 Woche faulenzen.Und zur Not gibt´s ja öffentliche Verkehrsmittel und Taxen.
Ich interessiere mich übrigens für Florida.Sonne tanken.
-
Also, unmoeglich ist es ohne Kreditkarte in den USA zurechtzukommen nicht - ich lebe und reise seit 13 Jahren hier, habe mir eine Kreditkarte aber erst vor 5 Jahren zugelegt. Ist eher eine Frage davon, wie bequem und stressfrei Du Deine Reise gestalten willst. Aber einreisen kannst Du ohne Karte natuerlich allemal.
Allerdings: Unterschaetze nicht die Notwendigkeit eines Autos in den Staaten. Brauchst Du fuers "Faulenzen" am Hotel-Pool natuerlich nicht, aber waere doch Schade, sich nicht die Umgebung anzugucken! Autovermietung unbedingt bereits in Deutschland regeln - ich glaube ueber ein Reisebuero geht das dann auch ohne KK. "Cash Rentals" sind hier sehr schwierig zu finden und viel viel teurer. Schwierigkeiten kann es auch geben bei allen Fernbuchungen/Vorbestellungen, ob das nun Hotelzimmer, Theaterkarten etc. sind. Allerdings habe ich meist bei kleineren Motels und Campingplaetzen keine Kreditkarten-Nummer fuer die Reservierung angeben muessen, vor allem wenn nicht gerade Hochsaison ist. Wenn die Reservierung bestaetigt wurde (ob in Deutschland oder in den USA) kannst Du meiner Erfahrung nach immer beim Einchecken mit Cash bezahlen, allerdings wohne ich auch nie in teuren Hotels wo man freien Zugang zur $200 Minibar hat. Aber ich musste mal Kreditkarte angeben, um Roomservice zu bestellen. In manchen Motels wollen sie auch eine Kreditkarte, um das Telefon zu aktivieren.
Eincheck-Zeiten: Man kann bei der Reservierung schon die ungefaehre Ankunftszeit angeben und ein paar Stunden wird immer freigehalten, aber man sollte praktischerweise schon vorher fragen wie lange. Wenn's spaeter wird, anrufen und bestaetigen, dass man noch kommt. Bei etablierten Ketten (vor allem in Airport-Naehe) kann man auch bei der Buchung eine Flugnummer angeben (auch bei Autovermietungen), wenn man nicht auftaucht, gucken die ob der Flug Verspaetung hat.
Ansonsten - ich kann mich an kein einziges Mal erinnern, dass ich in einem Laden oder Restaurant nicht mit Bargeld zahlen konnte, eher umgekehrt.
Anderen Threads habe ich uebrigens entnommen, dass die "Maestro"-Karte bei Euch das Gleiche wie hier die "Debit Card" ist. Also eine Karte mit Visa oder Mastercard Logo, bei der der Betrag aber ohne "Kredit" direkt vom Girokonto abgebucht wird. Soetwas wird hier ausser fuer die Autovermietung fuer fast alles akzeptiert - waere doch vielleicht eine Alternative?
-
Hallo
Sorry, wenn ich mich etwas drastisch ausdrücke, aber USA ohne CC ?
= Vergiss es :!:
¨
Klar, es geht ohne, aber ohne CC existierst Du faktisch nicht :shock:
Willst Du nur Cash mitnehmen = ziemlich gefährlich ...
es gibt natürlich auch noch Travellerchecks, aber trotzdem, ich würde es nie machen 8)
-
Also ich sehe das schon auch problematisch.
Ob du mit der Bankomatkarte durchkommst ist möglich, würde ich aber bezweifeln.
Fast alle Hotels verlangen beim Einchecken die Kreditkarte sozusagen als Sicherheit. Das sollte sich aber mit Bargeld auch regeln lassen. Bezahlen in Restaurants und Geschäften, aber auch in Hotels ist mit Bargeld oder Traveller Cheques absolut problemlos, aber etwas vorab bestellen ist nicht drin.
Aber vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit. Mein Vater hat früher (er hatte ebenfalls keine Kreditkarte und wollte keine) immer eine Karte zum Test gekriegt. (Testen Sie für 3 Monate unsere Karte gratis und entscheiden Sie dann oder so ähnlich). Damit hat er in Amerika eine Karte gehabt, diese dann danach wieder zurückgegeben ohne dass ihn das etwas gekostet hätte (ausser natürlich die Ausgaben, die er mit der Karte gehabt hat).
Sprich doch mal mit deiner Hausbank.
-
Hi,
wenn du nur eine Woche Strandurlaub in FL machen willst, kannst du es sicherlich riskieren ohne Kreditkarte in die USA zu fahren. Mit der EC Karte (Maestro muss vorhanden sein), kannst du inzwischen überall an den Geldautomaten problemlos Geld abheben. So musst du auch nicht mit viel Bargeld rumlaufen.
Schwierig wird es nur, was ich zwar nicht hoffen will, wenn du einen Arzt aufsuchen musst. Da musst du die Behandlung BAR zahlen und ohne Kreditkarte kann das schon sehr eng werden!!
Von einen längeren Aufenthalt ohne Kreditkarte, rate auch ich ab.
Gruß,
Bianca
b
-
Hallo Leute,
ich mußte bei meinem letzten Urlaub ne Zeit lang ohne CC zurechtkommen da sie mir gestohlen wurden. Es geht auch ohne aber mit ist es wesentlich bequemer.
Gruß
Peter
-
4) Wie läuft das mit dem Einchecken ? Da liest man einchecken
15Uhr.Wenn ich aber erst um 17Uhr ankomme ?
d.h. Du kannst erst ab 15Uhr einchecken - 17 Uhr ist kein Problem - ein Problem könntest Du nur vor 15 Uhr haben
-
Einchecken:
Thufir hat recht. Aber oft ist vor 15 Uhr dann auch kein Problem.
-
Danke für die vielen wenn auch negativen Antworten.Damit sind die meisten Fragen beantwortet,bis auf die weiteren Kosten in den USA.Nach der Buchung bzw. Ankunft.
-
Wenn Du es schaffst, das Hotel ohne Kreditkarte zu buchen, kommst Du in den USA auch ohne zurecht. Mit der EC-Karte kannst Du an Geldautomaten Geld abheben, Reiseschecks gehen auch.
Mein Tip: Buche Flug und Hotel ueber das Reisebuero, frag nach, ob das Hotel unbedingt eine KK benoetigt (zur Sicherheit, falls Du die Minibar leerst oder randalierst), im Ernstfall kann man wohl auch Bargeld hinterlegen oder das Reisebuero buergt für Dich.
Bequemer geht es sicher mit KK, aber es geht auch ohne.
-
Ich verstehe das nicht ganz.Warum sollte ich das Hotel nicht ohne KK buchen können.Bei L´Tur kann man soviel ich weiß auch bar bezahlen.Und sogar per Überweisung ist möglich.Habe ich gerade auf ihrer Page gelesen.
Aber kommen nun noch Kosten in den USA dazu und wenn ja,welche???
-
Eigentlich nicht, manche Hotels haben aber gern die Kreditkartennummer, um sicher zu sein, das sie nach Deinem Auszug ihr Geld fuer die 2 Aschenbecher, den Bademantel und den Inhalt der Minibar bekommen.
Quasi als eine Art Kaution
-
Ich verstehe das nicht ganz.Warum sollte ich das Hotel nicht ohne KK buchen können.Bei L´Tur kann man soviel ich weiß auch bar bezahlen.Und sogar per Überweisung ist möglich.Habe ich gerade auf ihrer Page gelesen.
Hallo Gast,
die KK wird oft, nicht nur bei Hotels, als Kautionsabsicherung benötigt, auch wenn der Preis vorbezahlt ist. ansonsten kann es vorkommen, dass der Gesamtpreis nochmal in bar als Kaution verlangt wird.
Gruss
Rolf
-
Hallo Gast,
wieso willst Du Dir eigentlich keine Kreditkarte zulegen? Ich find die eigentlich sehr praktisch....
Wir waren auch schon oft in USA - und ich bin der Meinung, dass ohne Kreditkarte dort nicht viel geht. Wir hatten auch erst keine Kreditkarte, doch als wir unseren ersten USA-Urlaub planten, haben wir uns zu allererst eine Kreditkarte zugelegt.
Ich bezahle auch lieber mit Kreditkarte als z.B. mit Traveller Cheques. Wir wurden bei Traveller Cheques immer irgendwie komisch behandelt: Entweder hat die Verkäuferin die Augen verdreht, weil sie nicht richtig wusste, wie sie damit umgehen sollte, oder wir mussten unsere ID zeigen..... Mit Kreditkarte ist vieles einfacher... Und man muss nicht so viel Bargeld mit sich herumtragen...
Viele Grüße
Kirsten
-
Ich habe mir erst dieses Jahr eine CC zugelegt ... und das war mein 7. oder 8. Besuch in USA! Es geht definitiv. Man sollte dann nur genug Bargeld haben.
Kaution wird in Hotels nicht unbedingt verlangt, dafür dann aber z.B. das Hinterlegen des Passes. Allerdings Mietwagen kann man ohn CC vergessen (denn 1000 Dollar oder mehr zu hinterlegen ... das hat wohl keiner unbedingt :D )!
Fröhliche Grüße
Wiebke
-
Hallo Gast,
Wenn Du Flug und Hotel hier im Reisebüro buchst und sonst nicht viel in USA unternehmen willst, kommst Du sicher auch ohne KK aus, Bargeld und Travellerschecks reichen dann.
Du kannst dann nur im Hotel nichts "auf Rechnung" essen oder trinken, sondern muß auch alles gleich bezahlen, ebenso entfällt das Hoteltelefon, wie schon geschrieben.
An weiteren Kosten kommt natürlich noch die Verpflegung auf dich zu, je nach dem, wie es im Katalog angeboten ist. Aber meistens ist bei USA-Reisen höchstens Frühstück im Preis drin, wenn überhaupt. Erkundige dich, ob direkt im Hotel oder sehr nahe Restaurants sind, wo Du zum essen gehen kannst. Sonst könnte es schwierig werden, weil Du kein Auto hast.
Ebenfalls schlecht wäre, wenn das Hotel weit weg vom Strand ist, denn bei ggf. brütender Hitze einige KM zu laufen hast Du sicher keine Lust.
Wenn Du allerdings nur faul am Hotelpool liegen willst, frage ich mich, was Dich dann an Florida reizt :?: :!: :?:
Gruß
Andrea
-
2) Wenn ich Flug & Hotel in BRD buche (und bezahle),fallen in den USA
noch weitere Kosten an ?
Es haengt ein wenig davon ab, wie Du Deinen Urlaub gestalten moechtest. Im Minimalfall kommen Kosten fuer Lebensmittel (oder Restaurants) und Verkehrsmittel hinzu. Dabei solltest Du beruecksichtigen, dass Lebenshaltungskosten fuer Touristen in den USA hoch sind. Benzin ist billig, Lebensmittel im Supermarkt deutlich teurer als in D. Essen gehen kostet (fast food mal ausgenommen) etwa das doppelte.
Wenn Du also wirklich nur faulenzen und sonst nichts willst, dann sollten 50 EUR pro Tag und Person als Nebenkosten reichen.
Fuer den Normaltouristen kommen aber noch jede Menge anderer Kosten hinzu:
Mietwagen, Eintritte, Einkaeufe (Kleidung, Souvenirs etc.), Ausgehen, Strafzettel ;-) , etc.
Es haengt alswo von Deinen Anspruechen ab. Ich wuerde Dir in jedem Fall raten, grosszuegig zu kalkulieren. Die Erfahrung lehrt, dass ein USA-Urlaub meist teurer wird als geplant.
Eine Kreditkarte wuerde ich auf jeden Fall mitnehmen. Ansonsten brauchst Du mit Sicherheit eine ganze Menge mehr an Bargeld. Evtl. musst Du schon bei der Einreise genug Geldmittel nachweisen, Hotels koennen schnell mal 50-100$ Kaution verlangen, Mietwagenfirmen nehmen da gleich einige 100$, etc.
Gruesse,
nomad.
-
Ich habe mir erst dieses Jahr eine CC zugelegt ... und das war mein 7. oder 8. Besuch in USA! Es geht definitiv. Man sollte dann nur genug Bargeld haben.
Kaution wird in Hotels nicht unbedingt verlangt, dafür dann aber z.B. das Hinterlegen des Passes. Allerdings Mietwagen kann man ohn CC vergessen (denn 1000 Dollar oder mehr zu hinterlegen ... das hat wohl keiner unbedingt :D )!
Fröhliche Grüße
Wiebke
Um einmal mit der Mär von wegen ohne KK gehts nicht oder ohne KK ist es bequemer - Schwachsinn....
War im Februar / März ohne KK in den USA/Florida , da meine abgelaufen war, und ich sie vergessen hatte zu erneuern.
Habe alles erhalten PROBLEMLOS Chrysler Sebring Cabrio ( Alamo ), für 10 Tage, mußte ca 150 Dollar Kaution hinterlegen, die ich nach den 10 Tagen retour erhielt.
In den ganzen 10 Tagen mußte ich bei EINEM!!! einzigen Hotel ( in Key Largo ) Kaution hinterlegen ( 25 USD ) Ansonsten habe ich einfach cash im voraus bezahlt, überhaupt kein Problem, null nada..... :P
-
Hallo Gast,
Wir wurden bei Traveller Cheques immer irgendwie komisch behandelt: Entweder hat die Verkäuferin die Augen verdreht, weil sie nicht richtig wusste, wie sie damit umgehen sollte, oder wir mussten unsere ID zeigen
Viele Grüße
Kirsten
Hallo Kirsten,
also auch mit Kreditkarte musst Du Deine ID in der Regel vorzeigen-denn die Karte kann ja auch gesohlen sein oder gefunden worden sein.
Wir mussten die ID im Juni zu 90% vorzeigen und eine freundliche Verkäuferin hat uns darüber aufgeklärt das das bezahlen mit gestohlenen Karten immer mehr zum Problem wird. Vielleicht war es früher nicht so-jetzt und in Kalifornien und Umgebung ist es so.
Gut finde ich allerdings, das der Führerschein als ID anerkannt wird-beim neuen Scheckkartenführerschein nimmt das ja keinen Platz in Anspruch.
Ahoi
Stefan
-
Hallo Stefan,
hm, komisch, bei der Benutzung der Kreditkarte musste ich noch nie meine ID vorlegen - vielleicht bin ich ja so vertrauenswürdig ;-)
Nein, aber mal im Ernst. Bisher hat noch niemand nach meiner Kreditkarte gefragt, ich war allerdings auch jetzt schon länger nicht mehr in USA. Es kann ja sein, dass sich die Sicherheitsmaßnahmen diesbezüglich geändert haben - was ja auch nur gut ist!
Mir ist eben nur aufgefallen, dass oft die Verkäufer an der Kasse die Augen verdreht haben, wenn wir mit Traveller Cheques ankamen, so als ob sie überhaupt nicht wüssten, was das ist ...... ;-)
Viele Grüße
Kirsten
-
Um einmal mit der Mär von wegen ohne KK gehts nicht oder ohne KK ist es bequemer - Schwachsinn....
War im Februar / März ohne KK in den USA/Florida , da meine abgelaufen war, und ich sie vergessen hatte zu erneuern.
Sorry Floridian, die Aussage halte ich für Unfug - die neue CC wird Dir üblicherweise automatisch ca 1 Monat vor Ablauf der alten Karte zugeschickt, da brauch man nichts erneuern, das geht automatisch!
Auch die 150 $ Kaution für den Wagen kommen mir etwas wenig vor. Bei meinem ersten USA Urlaub (mit Freund und dessen Freundin) haben wir den Leihwagen ich glaueb bei Alamo auf den Namen der Freundin reserviert, da diese als einzige über 21 war. Jedoch hatte sie keine Kreditkarte, mein Freund und ich hatten jedoch eine. Unsere KArten wurden jedoch für die Kaution nicht gestattet.
Erst nach 1 h hin und her und Telefonaten mit dem Stationsmanager konnten wir lsofahren nachdem wir ein paar Hundert USD kaution hinterlegt hatten - und dies nur, weil mein Freund und ich je eine Karte hatten (obwohl kein Abzug hinterlegt wurde), sonst wäre es noch teurer geworden....
Aber grundsätzlich ist es natürlich möglich die USA ohne CC zu bereisen , wirkliche Probleme kann es nurbei der Einreise (falls man tatsächlich mal genauer kontrolliert wird) und evtl. beim Leihwagen (je nach Firma) geben. Den Rest kann man mit Cash/TC regeln - allerdings verstehe ich nicht, warum man sich mancher gegen ein CC so sträubt.
Das Bezahlen und Reisen ist mit CC wesentlich angenehmer, da man keine großen GBargeldbeträge/Werte mitführen muß. Allein schon die Sicherheit, auch für Unvorhergesehenes (Notfall, Krankenhaus, Arzt...) gerüstet zu sein, ist IMHO sehr beruhigend...
Auch die Kosten für eine CC sind sehr gering, und es bekommt sie heute ja wirklich fast jeder...
-
ID bei Vewendung von Kreditkarten vorweisen musste ich erst einmal in Orlando. Da musste ich auf so einem elektronischen pad unterschreiben und offensichtlich war die Unterschrift so daneben, dass die Dame eine ID verlangte.
-
Ich kann Axel da nur zustimmen - ich habe auch ein sicheres Gefühl, wenn ich weiß, dass ich die Kreditkarte bei mir habe und für den Fall der Fälle IMMER flüssig bin und bezahlen kann. Und ich mag es eh nicht, so viel Bargeld mit mir rumzuschleppen. Auch hier in Deutschland bezahle ich mittlerweile fast alles mit der EC-Karte.
Viele Grüße
Kirsten
-
Mir ist eben nur aufgefallen, dass oft die Verkäufer an der Kasse die Augen verdreht haben, wenn wir mit Traveller Cheques ankamen, so als ob sie überhaupt nicht wüssten, was das ist ...... ;-)
wenn es immer nur das gewesen wäre ... 8)
Aber dann mussten wieder die Kollegen gefragt werden. Da diese so einen TC auch noch nie gesehen hatten, wurde wieder mal der Geschäftsführer oder sonst ein wichtiger Manager zur Kasse geholt. Dann gabs Probleme die Teile in die Kasse einzubongen usw. usw. Geklappt hat es schlussendlich eigentlich immer, aber eine Kreditkarte ist halt viel bequemer.
Gruss
gebse
-
Ja, genau das ist mir auch schon oft passiert.... z.B. in diversen Geschäften in Outlet-Malls. Da musste die Verkäuferin / der Verkäufer auch Kollegen oder den Geschäftsführer rufen, da es so aussah, als ob sie/er die Traveller Cheques gar nicht kennen würde... Mir war es irgendwie jedesmal unangenehm, wenn ich mit den TC bezahlen wollte... Mit der Kreditkarte ist eben alles so viel einfacher!
Viele Grüße
Kirsten
-
Eine KK kostet nunmal,wenn auch nicht viel.Trotzdem habe ich keine Lust,mir eine zuzulegen,da ich sie ja nur im Urlaub nutzen würde.
Übrigens: Ich habe mal im RB nachgefragt.Die Dame sagte,es gebe keinerlei Probleme in den USA.Auch nicht ohne KK.Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob sie die Wahrheit sagte oder mir nur die Reise verkaufen wollte.Eure Antworten sind ja fast alle nur negativ.Bisher habe ich nur in Europa Urlaub gemacht und habe nie ein KK gebraucht.Deshalb verstehe ich auch nicht,daß die Amerikaner so "verrückt" auf die Karte sind,daß man ohne praktisch nicht existiert.
-
Eine KK kostet nunmal,wenn auch nicht viel.Trotzdem habe ich keine Lust,mir eine zuzulegen,da ich sie ja nur im Urlaub nutzen würde. Übrigens: Ich habe mal im RB nachgefragt.Die Dame sagte,es gebe keinerlei Probleme in den USA.Auch nicht ohne KK.Allerdings bin ich mir nicht sicher,ob sie die Wahrheit sagte oder mir nur die Reise verkaufen wollte.Eure Antworten sind ja fast alle nur negativ.Bisher habe ich nur in Europa Urlaub gemacht und habe nie ein KK gebraucht.Deshalb verstehe ich auch nicht,daß die Amerikaner so "verrückt" auf die Karte sind,daß man ohne praktisch nicht existiert.
Travelers Checks sind auch nicht umsonst. Eine Kreditkarte gibt es mittlerweile bei manchen Konten umsonst oder, so wie bei mir, für 20 Euro im Jahr (VISA Postbank). Bei einem 5000 Euro Urlaub kann man die 20 Euro vielleicht auch noch zusammenkratzen.
Ich benutze auch in Europa z.B. zum tanken immer meine Amex. Mehr als 10 Euro habe ich bar eigentlich nie in der Tasche. Ich sammle bei Amex Meilen und hab bei jeder USA-Reise ein paar Gratis-Übernachtungen zusammen. Diesmal sind es vier Nächte in diversen Hotels der Marriott-Kette. Wenn ich das umrechne (ca. $ 80 pro Nacht x 4 = $ 320) sind die Jahresgebühren locker wieder eingespart.
Ciao,
Stefan
-
Wie gesagt, wenn Hotel, Flug und Hotel via Reisebuero gebucht werden, bestehe auf deren Zusicherung, keine Kaution in Cash hinterlegen zu muessen. Oder frage dort selbst an.
Wenn diese Probleme beseitigt sind, ist es kein Problem, ohne KK in den USA auszukommen. Ich wuerde Dir aber raten, eine "Kriegskasse" mitzufuehren, fuer aussergewoehnliche Notfaelle. Maybe in TC, die sind nicht weg, wenn sie geklaut werden oder verloren gehen. 100%ig auf EC/Maestro vertrauen, wuerde ich nicht
-
Bei einem 5000 Euro Urlaub kann man die 20 Euro vielleicht auch noch zusammenkratzen.
Ciao,
Stefan
abgesehen davon , hat man die Kosten für die KK , bei guter Nutzung, bereits nach einen Urlab, durch die besseren Kurse als Bargeld oder TC, wieder raus :wink:
Selbst wenn es in den USA ohne KK geht. Warum solte ich mich dem Risiko aussetzten, meinen gesamten Bargeldbestand zu verlieren, oder dieser gestohlen wird? Ne , das verstehe ich nicht :!:
Gruss
tobie
-
Viele,viele negativen Antworten. Eine Kreditkarte macht bei mir keinen Sinn,da ich mir ohnehin nur einen Urlaub pro Jahr leisten kann.Und auf Pump möchte ich nichts kaufen,wenn es sich vermeiden läßt.Mal abgesehen davon scheint die USA ja sehr teuer zu sein.Für mich wahrscheinlich zu teuer.Was ich da bisher so zusammen gestellt habe ist alles nicht billig.Und für eine Woche faulenzen ganz schön happig.
Deshalb werde ich wohl auch in Zukunft auf den Urlaub in den USA verzichten.
Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
-
Hallo "Gast-on",
ich glaube, das die ganze Kreditkartendiskussion ein wenig an Deinem eigentlichen Thema vorbeigegangen ist. So wie ich Dich in deinen Postings verstanden habe, wolltest Du nur für eine Woche rüberjetten, um in Florida o.ä. ein paar Tage am Strand zu verbringen. Selbstverständlich wäre diese Reiseform (nur Flug, Taxi/Bus ins Hotel und Essen in der näheren Umgebung) auch ohne Kreditkarte möglich. Nur ob Dir diese Reise so viel bringt, lassen wir einmal dahingestellt...
Denn bis auf ein wenig Entspannung am Strand und der Kontakt mit den Gästen im Umkreis des Hotels wirst Du wohl nicht viel erleben (und auch erleben wollen) und somit stellt sich mir die Frage, ob Du nicht im europäischen Umland viel günstiger dieses Reiseerlebnis erfahren kannst.
Imho gibt es in Amerika weitaus mehr zu erleben und zu erfahren, als eine Woche am Strand zu verbringen und ein wenig Atlantik- oder Pazifikluft zu schnuppern. Auch im Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachtet!
Grüße Calimero
-
Eine KK hat ja nichts mit "auf Pump" zu tun sondern erleichtert einem das Leben in den USA ungemein.
Von Karstadt gibt es die MasterCard sogar kostenlos, nach dem Urlaub kannst Du siew ja verbrennen wenn Du keine mehr willst ;)
Und eine Woche Florda sollte erschwinglich sein. Würde sagen:
Flug: ca. 400 Euro
Hotel: ca. 6*80 Dollar (da kriegt man was am Strand für)
Nebenkosten: 6*80 Dollar (kommt natürlich darauf an wo man essen geht und was man einkauft)
Ich würde sagen mit 1500 Euro solltest Du fast hinkommen. Auto kann man sich bei Bedarf auch nur für einen Tag mieten.
-
Eine KK hat ja nichts mit "auf Pump" zu tun sondern erleichtert einem das Leben in den USA ungemein.
Von Karstadt gibt es die MasterCard sogar kostenlos, nach dem Urlaub kannst Du siew ja verbrennen wenn Du keine mehr willst ;)
Und eine Woche Florda sollte erschwinglich sein. Würde sagen:
Flug: ca. 400 Euro
Hotel: ca. 6*80 Dollar (da kriegt man was am Strand für)
Nebenkosten: 6*80 Dollar (kommt natürlich darauf an wo man essen geht und was man einkauft)
Ich würde sagen mit 1500 Euro solltest Du fast hinkommen. Auto kann man sich bei Bedarf auch nur für einen Tag mieten.
1.500 Euro für eine Woche? Ich finde das nicht wenig Geld. Da würde es mich eher nach Ägypten ziehen, wenn ich nur eine Woche Hotel und Strand haben möchte-kostet 500 Euro Endpreis und die Zeitumstellung sollte man auch nicht vergessen.
Na ja....
-
Naja, statt 6x80$ für Nebenkosten gehts auch sicherlich sehr viel günstiger. Man muss ja nicht jeden Tag in einem teuren Restaurant essen. Die 6 Tage kann man auch sehr viel günstiger speisen. Und die Hotelkosten lassen sich auch noch senken. Zumal man ja meistens zu 2. fährt/fliegt.
-
USA ohne Kreditkarte ist wie Sex ohne Frau!
Meiner Meinung nach geht beides nicht!
Jedi
-
Arme heterosexuelle Frauen...
-
Puh,das ist wirklich sehr teuer.Bisher war ich noch nie in Amerika,und dabei wird´s wohl auch bleiben.USA ist und bleibt für mich ein Traum.Unbezahlbar. LEIDER
Also werde ich meinen Urlaub wie bisher in der Türkei oder Spanien verbringen.Ist viel billiger...
-
Puh,das ist wirklich sehr teuer.Bisher war ich noch nie in Amerika,und dabei wird´s wohl auch bleiben.USA ist und bleibt für mich ein Traum.Unbezahlbar. LEIDER
Also werde ich meinen Urlaub wie bisher in der Türkei oder Spanien verbringen.Ist viel billiger...
Und vor allem ist es da so aufregend nicht wahr ;)
-
Hallo,
für eine Woche Badeurlaub gibt es wirklich nähere Strände, die auch deutlich billiger sind.
USA als Badeziel für eine Woche - ganz sicher nicht. Das ist in meinen Augen rausgeschmisses Geld (nicht, weil die Strände schlecht wären!)
Wenn Du wirklich nur baden möchtest:
Flieg wirklich für 1 Woche All inclusive nach Mallorca, Malta oder Ägypten - da kann man toll Urlaub machen, hat nur 2 - 4 Stunden Flug hin und kann es sicher genauso genießen wie die USA.
Viele Grüße
Antje
PS: Dieses Posting ist NICHT ironisch gemeint!!!!
-
USA als Badeziel für eine Woche - ganz sicher nicht
Warum nicht?
-
Die Anreise ist dafuer einfach zu teuer und aufwendig.
Es waere, als wuerdest Du 500km fahren um Broetchen zu holen, obwohl Du einen Baecker gleich nebenan hast.
Wasser, Sand und Palmen gibt es auch im suedlichen Europa, dafuer wuerde ich mich nicht 12h in eine 747 setzen.
Das ist wohlgemerkt nur meine Meinung, ich will Dich nicht davon abhalten.
-
Hier auch noch meine 0.5 cent:
NIE würde ich wegen eines Badeurlaubs nach Amerika fliegen. Das find ich einfach einerseits zu teuer und andrerseits finde ich für diesen Zweck wirklich am Mittelmeer Hotels für jeden Geschmack (AI oder Nicht, 1*-5*). Da gibt es Angebote, die du in Amerika gar nicht findest.
Eine Kombination vor allem in Florida macht aber schon Sinn, besonders mit Familie.