usa-reise.de Forum

Umfrage

greencard lotterie

seriös
0 (0%)
unseriös
2 (100%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: usagreencard.org  (Gelesen 3546 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

brookliner2002

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
usagreencard.org
« am: 16.08.2010, 11:34 Uhr »
usagreencard.org

kennt sich jemand mit diesem anbieter der greencard lottery aus????

best regards

brookliner2002
Never Forget
                          !!!!!

IkeaRegal

  • Gast
Re: usagreencard.org
« Antwort #1 am: 16.08.2010, 11:48 Uhr »
Schau am besten mal ins amerika-forum.de vorbei. Dort findest du mehr Tipps zur Auswanderung und zu seriösen Greencardanbietern.

brookliner2002

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: usagreencard.org
« Antwort #2 am: 16.08.2010, 11:52 Uhr »
danke,
werden wir machen...
see you
Never Forget
                          !!!!!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: usagreencard.org
« Antwort #3 am: 16.08.2010, 11:58 Uhr »
usagreencard.org

kennt sich jemand mit diesem anbieter der greencard lottery aus????

best regards

brookliner2002
Es hat keinen Zweck, sich bei diesem oder anderen ähnlichen Anbietern für die Teilnahme an der Greencard Lottery anzumelden (und Geld zu zahlen). Die Teilnahme ist kostenlos und kann direkt über dieser Seite beantragt werden (wenn die nächste Periode ansteht).

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: usagreencard.org
« Antwort #4 am: 16.08.2010, 13:33 Uhr »
Hallo,

ich mache das seit Jahren über american-dream ! Warum ? Weil ich einfach die Formfehler die ein Ausschluss aus der Lotterie bedeuten umgehen will und mich nicht wegen 30 € stundenlang hinsetzen will.

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: usagreencard.org
« Antwort #5 am: 16.08.2010, 14:15 Uhr »
Hallo,

ich mache das seit Jahren über american-dream ! Warum ? Weil ich einfach die Formfehler die ein Ausschluss aus der Lotterie bedeuten umgehen will und mich nicht wegen 30 € stundenlang hinsetzen will.
Stundenlang? Du hast anscheinend das Formular nicht gesehen...Es ist so einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann, wo Formfehler überhaupt möglich sein sollten.
Aber, wie immmer, wenn Du Dich dabei besser oder sicherer fühlst...

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: usagreencard.org
« Antwort #6 am: 16.08.2010, 14:32 Uhr »
Nur mal so nebenbei:

Wenn ich da jetzt einfach mal Lust habe und mitmachen und eventuell noch so ne Grenncard gewinne dann heißt das doch nur, dass ich in den USA arbeiten darf oder nicht? Bin doch dann noch kein Amerikanischer Staatsbürger oder doch? Ich muss auch nicht hinziehen!?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: usagreencard.org
« Antwort #7 am: 16.08.2010, 14:55 Uhr »
Nein, Ami wirst du nicht gleich. Du darfst dort arbeiten und dich dort eigentlich unendlich lange leben. Hinziehen musst du nicht unbedingt - da macht doch dann auch die GC keinen Sinn, oder? Ich meine hier auch mal gehört zu haben, dass dir diese wieder entzogen wird, wenn du nicht auswanderst.

Ich habe meine in den 90ern bekommen - allerdings auf einem anderen Weg: in einigen Staaten (die, wo keiner hin möchte) bekam man eine Aufenthalts-/Arbeitserlaubnis, wenn man a) einen Job hatte b) ein sauberes polizeiliches Führungszeugnis vorweisen konnte und c) einen US-Bürger als Bürgen vorweisen konnte. Da meine Cousine in eben so einen Staat einheiratete (Oklahoma) und deren Mann ein Firma hat und ich zufällig auch noch ein sauberes Führungszegnis hatte, durfte ich Einreisen, Arbeiten und bekam nach einiger Zeit sogar noch obendrauf die Greencard. Ich habe diese bis Heute noch, obwohl ich nicht jedes Jahr einreise und seit 1994 dort nicht mehr lebte und arbeitetee.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

IkeaRegal

  • Gast
Re: usagreencard.org
« Antwort #8 am: 16.08.2010, 14:55 Uhr »
@Fraylman
ich würde dir empfehlen dich ausgiebig zu informieren. Mit den Greencard sind nicht nur Rechte sondern auch Pflichten verbunden. Im Amerikaforum wirst du Geschichten von Leuten lesen, die das Ding als Urlaubshopser gebrauchen. Dafür ist sie nicht gedacht. Du musst (!) deinen Lebensmittelpunkt verlagern, dort jährlich eine Steuererklärung abgeben und wenn du zu lange außer Landes bist (elektronisch nachvollziehbar) ist die GC weg. Im Amerika-Forum liest man in Regelmäßigen Abständen von solchen Fällen.

IkeaRegal

  • Gast
Re: usagreencard.org
« Antwort #9 am: 16.08.2010, 14:56 Uhr »
Ich habe diese bis Heute noch, obwohl ich nicht jedes Jahr einreise und seit 1994 dort nicht mehr lebte und arbeitetee.
Glaub mir, die wird nicht mehr gültig sein. Wenn doch stell das mal im Amerikaforum zur Diskussion. Das wäre dann quasi ein "Wunder".

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: usagreencard.org
« Antwort #10 am: 16.08.2010, 14:58 Uhr »
Ich habe diese bis Heute noch, obwohl ich nicht jedes Jahr einreise und seit 1994 dort nicht mehr lebte und arbeitetee.
Glaub mir, die wird nicht mehr gültig sein. Wenn doch stell das mal im Amerikaforum zur Diskussion. Das wäre dann quasi ein "Wunder".

Ich hab sie 2004 verlängern lassen - 2009 bin ich am JFK im ,,USA-Gang" eingereist - ohne Probleme!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fraylman

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 802
Re: usagreencard.org
« Antwort #11 am: 16.08.2010, 14:59 Uhr »
Danke Ikearegal aber ich hatte garnicht die Absicht dort teilzunehmen  :wink:

War einfach nur aus Interesse. Aber hab noch ne (theoretische) Frage: Das ist eine normale Lotterie und ich kann dort eine Greencard gewinnen? Aber wenn ich dann wirklich in die USA ziehen würde und auch dort arbeiten würde. Wann könnte ich dann z.B. einen Antrag auf die amerikanische Staatsbürgerschaft stellen?


IkeaRegal

  • Gast
Re: usagreencard.org
« Antwort #12 am: 16.08.2010, 15:15 Uhr »
Zitat
Soulfinger
Es tut mir leid, aber ich kann das kaum glauben. Du hast also eine Greencard und wohnst seit Jahren hier in Deutschland. Wo machst du deine Steuererklärung? Hier in D oder in den USA? Wie oft im Jahr bist du in den USA, wieviele Tage zusammenhängend?
Als reiner Urlaubstouri wird dir das Ding sicherlich irgendwann abgenommen, denn für den Zweck ist sie nicht geschaffen worden. Manche haben bereits bei einer verzögerten Aktivierungsreise das Teil wieder abgenommen bekommen, weil sie sich über 12 Monate Zeit ließen u.s.w. Deswegen halte ich deine Ausführungen hier für Irreführend, bzw. würde ich mich freuen wenn du mehr Details nennst, bevor andere Urlaubstouris auf die Idee kommen sich für die GC zu bewerben und den wirklichen Auswanderwilligen die Chance versaut...  :)

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: usagreencard.org
« Antwort #13 am: 16.08.2010, 15:21 Uhr »
Tut mir leid, wenn ich dich in die Irre führe - war nicht meine Absicht.

Meine Steuereklärung mache ich in Deutschland - ich habe kein US-Arbeitsverhältnis mehr. Ich habe in den 90ern während einem längeren Arbeitsaufenthalt nach Beantragung in den USA ausgehändigt bekommen. 1993/1994 galten definitiv andere Bestimmungen als Heute! Ich habe die GC NICHT bei einer Verlosung erhalten - ich habe diese BEANTRAGT!

Ich hab die ganz Geschichte hier schonmal durchgekaut - für ein weiteres Mal hab ich kein Lust zu. Wir haben uns damals auf einen ,,Formfehler" geeinigt.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

IkeaRegal

  • Gast
Re: usagreencard.org
« Antwort #14 am: 16.08.2010, 15:28 Uhr »
Hi Soulfinger,

ok kann verstehen dass du es nicht nochmal durchkauen möchtest. Hast du einen Thread wo ich deine Geschichte nachlesen kann?