Hallo,
ich habe ein paar Fragen zur Einreise in die USA und der Zollerklärung zum Punkt Lebensmittel.
Wir wollen morgen in die USA fliegen und wollen für unser Kleinkind (16 Monate) ein paar Lebensmittel mitnehmen.
Diese Lebensmittel sind:
1. Milchpulver für die Flasche (braucht er nachts unbedingt noch, brauchen wir bestimmt auch im Flugzeug)
2. vegetarischer Brotaufstrich in Dosen für Abendbrot
3. Kindermüsli fürs Frühstück
Diese wollen wir mitnehmen, weil wir unser Kind nicht umstellen wollen was die Nahrung betrifft und wir auch nicht wissen, ob er die Produkte mag, die es in den Staaten zu kaufen gibt.
Desweiteren hat uns unsere Bekannte, die wir besuchen wollen, gebeten, daß wir Ihnen Gemüsebratlinge (Trockenpulver, zum anmischen mit Wasser) mitzubringen, weil es sowas in den USA nicht gibt. Alle Lebensmittel sind originalverpackt und ungeöffnet und sie enthalten keinerlei fleischliche Bestandteile.
Wir haben im Internet gesucht und haben auf der Seite der
http://www.cbp.gov folgendes gefunden:
http://www.customs.gov/xp/cgov/travel/clearing/agri_prod_inus.xmlDarin ist auch eine Liste "General list of approved products" zu sehen. Hier der Link zur Liste:
http://www.customs.gov/xp/cgov/travel/clearing/agri_prod_inus.xml#GeneralListofApprovedProductsDarin finden sich auch "Vegetables, canned or processed", also Gemüse in Dosen bzw. verarbeitet.
Fallen die oben genannten Lebensmittel unter den Punkt "Vegetables, canned or processed"???
Darf ich diese Lebensmittel einführen und wie gehe ich in der Zollerklärung vor??? Muß ich in dem Fall ankreuzen, daß ich Lebensmittel (Foods) einführen möchte??? Oder reicht es, daß ich ggf. bei der Kofferkontrolle den Zollbeamten darauf hinweise?
Desweiteren wollen wir Medikamente (Paracetamol-Zäpfchen und Nasenspray für unseren Sohn und Paracetamol-Brausetbletten für uns Erwachsene) mitnehmen. Kann dies zu Problemen bei der Einreise führen???
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.
Mit freundlichen Grüßen
StefanV3