usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: USA-fanatic am 15.07.2006, 13:19 Uhr

Titel: VISA Electron funktioniert in den USA.
Beitrag von: USA-fanatic am 15.07.2006, 13:19 Uhr
Hallo,
ich hab da mal ne Frage zu der VISA Electron Prepaid Card. Ich habe zwar eine Mastercard aber hier im Forum lese ich immer wieder das es besser ist 2 Karten dabei zu haben was auch sinnvoll ist wenn eine kaputt geht oder verloren geht.

Jetzt habe ich diese Karte VISA Electron Prepaid Card im Internet gefunden und die kostet keine Jahresgebühr. Und da meine Mastercard in Europa ausreicht bin ich am überlegen ob ich diese Karte nehmen soll.

Die Karte ist aber nicht hochgeprägt also die Nummer ist nur aufgedruckt.
Und die Zahlung ist nur Electronisch möglich.

Wie sieht das bei Autovermietern aus oder im Hotel, Restaurant?

Für eure Tips bin ich dankbar.

Gruß
USA-fanatic
Monika und Thomas
Titel: Re: VISA Electron funktioniert in den USA.
Beitrag von: freddykr am 15.07.2006, 13:40 Uhr
Zitat von: USA-fanatic
Wie sieht das bei Autovermietern aus oder im Hotel, Restaurant?

Die Unternehmen müssen diese Karte explizit unterstützen, zu sehen am VISA Electron Symbol. Wer dies jetzt genau ist, lässt sich erst vor Ort sehen.
Ich würde eine zweite echte CC als sicherer im Sinne der Einsetzbarkeit betrachten.
Titel: Re: VISA Electron funktioniert in den USA.
Beitrag von: atecki am 15.07.2006, 14:01 Uhr
Hi,

die VISA Electron sollte eigentlich überall gehen, wo ein elektr. Abrechnunsterminal vorhanden ist und nicht die gute alte Ritsch-Ratsch-Maschine. Das dürfte mittlerweile in den meisten Betrieben, die CC akzeptieren, der Fall sein.

Trotzdem würde ich mir als Backup lieber eine normale/richtige CC zulegen, es gibt immer wieder kostenlose Testangebote (z.B. Amex Blue für 1 Jahr) oder sehr günstige CC wie von Karstadt etc.

Grüße

Axel
Titel: Re: VISA Electron funktioniert in den USA.
Beitrag von: cleetz am 15.07.2006, 14:06 Uhr
Guck mal in die Bedingungen der Karte, normalerweise ist Zahlung bei Autovermietern, Kaution, Hotels NICHT möglich. Restaurant sollte funktionieren. Wenn Du ne kostenlose Kreditkarte haben möchtest hol Dir ne Karstadt Master, keine Gebühren und ne richtige Kreditkarte  :wink:  IMHO wird bei der Electron eine Erstausstellungsgebühr berechnet, hab mal Werbung dafür gesehen und die wollten da um die 100 Euro haben...
Titel: Re: VISA Electron funktioniert in den USA.
Beitrag von: USA-fanatic am 16.07.2006, 09:19 Uhr
Das mit der Amex Blue war ein guter tip die hab ich jetzt beantragt ab einem gewissen Umsatz ist die auch im nächsten Jahr kostenlos. Und im Urlaub werde ich den Umsatz bestimmt zusammen bekommen wenn nicht dann spätestens ind Deutschland dann setze ich die halt Beruflich auch ein.

Danke.

Gruß

USA-fanatic
Monika und Thomas