usa-reise.de Forum

Autor Thema: VISA ELECTRON mit 400$ von der BA bekommen!?  (Gelesen 1534 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
VISA ELECTRON mit 400$ von der BA bekommen!?
« am: 25.05.2010, 13:49 Uhr »
Hallo und eine Frage an euch.

Wir ahben weil man uns beim Rückflug umgebucht hat von der BA zwei VISA ELECTRON Karten bekommen, weiß jemand wie man diese am geschicktesten verwendet?

Man muss das Guthaben jetzt in 3 Monaten abheben.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man diese Karten in eine Prepaid VISA (ist es ja schon aber nur 3 Monate gültig) umwandeln kann in $ geführt?

Leider weiß die Bank auch nicht viel damit anzufangen zumindest die bei der Hotline der comdirekt.

atecki

• Diamond Member
Re: VISA ELECTRON mit 400$ von der BA bekommen!?
« Antwort #1 am: 25.05.2010, 15:03 Uhr »
Hi STefanie,

Du kannst mit der Visa Electron überall shoppen, wo eine KK-Terminal (also kein Ritsch-Ratsch-Ding) vorhanden ist. Ob Du es umwandeln kannst oder auch beim Online-shoppen nutzen kannst, weiß ich nicht, das kann Dir sicher Visa http://www.visa.de/ selber sagen...

Lg

Axel

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 25.05.2010, 15:21 Uhr »
Hi Axel,

genau das erfahre ich nur über eine Telefongespräch, das ich schon mit ein paar unfähigen Hotline Mitarbeitern geführt habe. Ungern möchte ich noch mehr solche Gespräche führen.

Daher dachte ich wir werden ja nicht die Einzigen sein, die von der BA diese Karten bekommen haben.

Mir ist klar, dass ich die Karte verwenden kann wie eine KK, außer eben an Ritsch Ratsch Geräten, aber diese Karte hat eben ein paar Sonderkonditionen, wie das es nur 3 Monate verfügbar ist und das man nur 3 mal damit zahlen kann. Leider weiß eben in D keiner zu 100% darüber Bescheid, ich war bei 2 Banken und habe bei 2 Hotlines angerufen.

Hier im Forum sind doch immer Leute die einem weiter helfen können.

Zur Not muss ich mich wohl mal direkt an die BA wenden.

seb

• Bronze Member
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
« Antwort #3 am: 25.05.2010, 16:35 Uhr »
Man kann Visa Electron beispielsweise auch bei Paypal für Zahlungen nutzen. Müsste daher auch für den Transfer auf ein anderes Paypal-Konto gehen, von dem man sich den Betrag dann auf das Bankkonto überweisen lassen kann. Kostet allerdings ein paar Prozent Gebühren.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de

search_182

• Silver Member
« Antwort #4 am: 25.05.2010, 16:46 Uhr »
Du kannst mit der Visa Electron überall shoppen, wo eine KK-Terminal (also kein Ritsch-Ratsch-Ding) vorhanden ist. Ob Du es umwandeln kannst oder auch beim Online-shoppen nutzen kannst, weiß ich nicht
Komisch, meine Visa Electron von der Bank1Saar geht nur online und in keinem Laden, den ich bisher probiert habe... Visa Electron ist also offensichtlich gleich nicht Visa Electron, und schon gar nicht gleich Visa Prepaid.

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #5 am: 25.05.2010, 18:29 Uhr »
Bei der Total-Tankstelle hab ich auch schonmal das Visa Electron Zeichen gesehen. Ggf. lohnt es sich dort zu tanken und ein paar Sachen aus dem Shop mitzunehmen (Autobatterie etc.). Die wiederrum kann man ja wieder verkaufen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 25.05.2010, 21:43 Uhr »
OK ich sehe schon, es hat keiner von Euch so eine Karte von der BA bekommen und kann mir Infos aus 1. Hand darüber geben.

Danke euch aber für die Tipps.

Ich denke mal ich hole mir einfach die z.Z. ca. 323 Euro Cash. In diesem Fall hoffe ich mal kurzzeitg auf einen schlechten Eurokurs  :D

Jack Black

• Gast
« Antwort #7 am: 25.05.2010, 23:13 Uhr »
OK ich sehe schon, es hat keiner von Euch so eine Karte von der BA bekommen und kann mir Infos aus 1. Hand darüber geben.

Wir haben mal so eine Karte bekommen, aber ich verstehe Deine Frage irgendwie nicht. Wir haben uns damals Klamotten gekauft, weil unser Gepäck nicht angekommen war.

Funktioniert die Karte nicht?

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #8 am: 26.05.2010, 00:41 Uhr »
Ich denke doch, dass sie geht.

Die Frage war nur die, ob schon mal einer diese Karten bekommen hat und sie 1. im Euroland benutzt hat oder den Betrag auf eine andere Karte die in $ geführt wird hat umswitchen können bzw den Wert der Karte über die 3 Monate hinaus verlängert hat.

Denn wir dachten, man kann das Geld gut für den nächsten Uralub nutzen, wenn es auf einer Prepaid KK in $ liegt.

Aber nach zuzätzlichen Rescherschen ist es wohl wirklich das Einfachste, man holt sich das geld einfach an einem GA in bar runter.

Antje

• Platin Member
« Antwort #9 am: 26.05.2010, 08:19 Uhr »
Hallo

wenn Du das Geld bar abheben kannst - mach das einfach - "nur bares ist wahres" :-)

Wäre das nicht möglich gewesen (davon bin ich bei Deiner Anfrage eigentlich ausgegangen) - hätte ich damit einen Einkaufsgutschein von amazon gekauft (oder eben eines anderen gern frequentierten Shops - halt da, wo mit online mit Kreditkarte zahlen kann). Das hätte dann auf jeden Fall ne längere Gültigkeit.

Viele Grüße

Wendy

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #10 am: 05.06.2010, 12:35 Uhr »
Nach etlichen Versuchen das Geld bar von der Karte abzuheben oder auch damit in online shops zu bezaheln, muss ich die Frage noch mal aufwerfen.

Hat keiner von euch so eine Karte von der BA bekommen und hat somit Erfahrungen, ob man diese im Euroland überhaupt verwenden kann???

Auch die Leute von der BA selber haben keine Ahnung, die sagen, da sind 400$ drauf müßte also gehen.

Ich bin etwas ratlos und wie ihr euch denken könnt hätte ich schon gerne die 330 Euro.. :roll: :roll:

Jack- habt ihr in USA damit eingekauft oder in D?

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 05.06.2010, 12:47 Uhr »
Jack- habt ihr in USA damit eingekauft oder in D?

In den USA, weil unsere Koffer nicht angekommen waren.

Wofür hast Du denn die Karte bekommen? Ich dachte, das wäre der Sinn, dass man vor Ort Klamotten kauft? Sonst gib sie doch unbenutzt zurück und lasse Dir das Geld überweisen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 05.06.2010, 15:30 Uhr »
Wir haben sie bekommen, weil wir umgebucht worden sind. Und da wir zurück nach D geflogen sind würde das ja Sinn machen diese dann auch in D zu benutzen, da wir ja auch deutsche sind und die Karte nur 3 Monate gültig ist. Leider fliegen wir in den nächsten 3 Monaten nicht rüber. :(

Ja, das werde ich wohl so versuchen, dass die mir das Geld überweisen.