usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa für Reisenende/Tramper  (Gelesen 10910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #105 am: 15.07.2014, 14:23 Uhr »
es scheit hier wenig Leute zu geben, die sich im Supermarkt die Lebensmittel kaufen, und dann daheim verzehren.
Ich mache das sogar auf USA-Reisen oft.
Das schont den Geldbeutel.

Meine Erfahrung ist, dass gerade, wenn man allein unterwegs ist, sich gerade eben dies nicht wirklich lohnt. Vieles muss gekühlt werden - die Möglichkeiten hat man bei einer Rundreise nicht immer (schon gar nicht, wenn man nicht mit einem Auto unterwegs ist). Kleinpackungen sind teuer und bei Fertigprodukten kann man zumeist auch gleich Essen gehen. Ich sehe aber durchaus ein, dass das bei Familien vermutlich anders ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #106 am: 15.07.2014, 14:35 Uhr »

Zitat

Eine gut geschmierte Bemme machts auch und ist nicht trocken :D

In den USA aber ein teurer Spaß. Da musst Du richtig dick Mayo und turkey breast drauf werfen, damit das Brot nach irgendwas schmeckt. Wenn es dann auch noch magenfüllend sein soll ist das Tagesbudget von 11$ mit einer Mahlzeit weg.
Viele Grüße
Katrin

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #107 am: 15.07.2014, 14:42 Uhr »

Zitat

Eine gut geschmierte Bemme machts auch und ist nicht trocken :D

In den USA aber ein teurer Spaß. Da musst Du richtig dick Mayo und turkey breast drauf werfen, damit das Brot nach irgendwas schmeckt. Wenn es dann auch noch magenfüllend sein soll ist das Tagesbudget von 11$ mit einer Mahlzeit weg.

Eben, und fertig belegte Sandwiches sind ebenfalls unverschämt teuer.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #108 am: 15.07.2014, 15:13 Uhr »
Eben! Zumal Du ja dann auch noch Geld für den CG, das Feuerholz etc. ausgegeben hast. In nem NP ungefragt frei übernachten, Feuer machen und wild kochen stelle ich mir dann vollkommen spannend vor. Wer schnappt mich zuerst, der Bär oder der Ranger

wer sagt, dass das in einem Nationalpark statfindet? Dort natürlich nicht. Aber es gibt noch ein paar Quadratmeilen in USA, die nicht vernationalparkt sind und wo das problemlos und legal geht. Dann kosten auch CG und Feuerholz nichts.
Ich mach das übrigens nicht um Kosten zu sparen, sondern weil ich es gerne mache.


wir schweifen (mal wieder) ab...

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #109 am: 15.07.2014, 15:16 Uhr »
Das war auch auf den Threadersteller (der sich im Übrigen gar nicht mehr meldet  :lol:) bezogen. Dir traue ich durchaus zu, das abwägen zu können  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Visa für Reisenende/Tramper
« Antwort #110 am: 15.07.2014, 15:29 Uhr »
Das war auch auf den Threadersteller (der sich im Übrigen gar nicht mehr meldet  :lol:) bezogen.

ah so.
Ja, ich bin mal gespannt, ob wir von dem nochmal hören. Da er nicht die "passenden" Antworten bekam, ist er wohl wieder verschwunden. Oder das ganze war ein eigenartiger "Scherz"...

Zitat
Dir traue ich durchaus zu, das abwägen zu können  :wink:

oh... danke ;)

Lurvig