usa-reise.de Forum

Autor Thema: visa gold  (Gelesen 4746 mal)

Smithe

• Newbie
  • *
visa gold
« am: 06.02.2010, 18:18 Uhr »
hi,
ich geh im sommer nach amerika
brauche eh eine kreditkarte
jetzt hab ich gesehen das bei visa-gold einige versicherungen dabei sind
https://www.sparkasse-markgraeflerland.de/internetfiliale/goldkarte/absicherung/index.php?IFLBSERVERID=IF@@024@@IF

was haltet ihr davon und welche versicherung wird zusätzlich benötigt

z.b. adac...

mfg smithe

Zauberberg

• Full Member
    • www.rechtsanwalt-obladen.de
Re: visa gold
« Antwort #1 am: 06.02.2010, 21:24 Uhr »
Das kommt drauf an, zu welchen Konditionen du die Karte bekommst. Das ist bei deiner Sparkasse ja je nach Jahresumsatz eine Jahresgebühr zwischen 0 und 70 Euro.
Um es mal kurz zu machen:
Auslandskrankenversicherung kriegt man als ADAC-Mitglied bei denen für ca. 20 Euro (meine ich), Reiserücktrittsversicherung lohnt sich m.E. nur, wenn man ein pauschales Paket bucht, ansonsten lässt sich fast alles relativ kurzfristig stornieren, bzw. die Stornokosten halten sich in Grenzen. Mit dem Europa-Autoschutzbrief kannst du in den USA nichts anfangen.
Ich weiß nicht, was bei deiner Sparkasse eine normale KK kostet, aber insgesamt würde ich schon sagen, dass es vom Preis okay ist. Ich persönlich schließe zwar bei meinen Individualreisen keine Rücktrittsversicherung ab, weil sich das für mich kaum lohnt, bzw. ich das Risiko eingehe.
Du solltest bei einer Kreditkarte mit Versicherungsschutz bedenken, dass i.d.R. die Versicherungsleistung nur greift, wenn man z.B. die Reise/Flug/Hotel auch mit dieser Kreditkarte bucht.
Ein Kreditkartenangebot, welches sich m.E. auch noch lohnen düfte, ist die Gold-Karte vom ADAC, da ist nämlich eine Zusatzhaftpflicht für Mietwagen drin (obwohl ich mir noch nie genau die Konditionen angeschaut habe). Aber damit könnte man schon ordentlich Geld sparen, weil man direkt beim amerikanischen Vermieter mit der Basisversicherung anmieten könnte.
Weiß allerdings nicht wie der Kreditrahmen beim ADAC ist. Ich denke aber nicht so hoch wie bei der Hausbank, da es die LBB macht und das wohl streng nach dem Scoring bei der Schufa/Creditreform geht. Bei relativ vielen Umzügen in der Vergangenheit, mehreren Handyverträgen, mal bei Otto bestellt usw., kommt man da zum Teil auf einen nicht nachvollziehbar niedrigen Score.
Ich finde aber, dass ein relativ hoher Kreditrahmen immer das wichtigste an einer KK ist, falls mal was passiert. Und selbst wenn der Kreditrahmen nicht hoch sein sollte, sollte er jedoch problemlos für Notfälle erhöht werden können. Das ist bei der Hausbank in der Regel einfacher als über irgendeiner Drittanbieter, der einen nicht persönlich kennt.

Zusammenfassend also: Ich finde das Angebot der Sparkasse ganz gut.

krimkom

• Silver Member
« Antwort #2 am: 07.02.2010, 09:04 Uhr »
Interessant ist auch die Barclaycard Platinum mit ihren Zusatzkarten, alle Versicherungen drin und ganz wichtig: Keine Auslandsgebühren.
GUTE UND SICHERE FAHRT FÜR ALLE!!
________
KRIMKOM

[/url]

michaels-pictures

• Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
    • michaels-pictures.net
« Antwort #3 am: 07.02.2010, 11:50 Uhr »
Du solltest bei einer Kreditkarte mit Versicherungsschutz bedenken, dass i.d.R. die Versicherungsleistung nur greift, wenn man z.B. die Reise/Flug/Hotel auch mit dieser Kreditkarte bucht.

Und genau da können die entscheidenden Unterschied liegen! Bei der MasterCard Gold meiner Sparkasse besteht die Reiserücktrittskostenversicherung unabhängig vom Einsatz der Karte. Damit kann ich bei einer selbst zusammengestellten privaten Reise ruhig die güstigsten Tarife buchen, die nicht kostenfrei stornierbar sind. Auch wenn ich nicht mit der Karte zahle bleibe ich im Falle eines Falles nicht auf den Stornokosten sitzen.

@Smithe: Erkundige Dich auf jeden Fall mal nach den genauen Versicherungsbedingungen bevor Du eine Entscheidung triffst weil irgendwas irgendwo anders "i.d.R." so ist.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.02.2010, 13:23 Uhr »
Die Versicherungen gibts bei vielen KK mitlerweile - schau einfach auch mal unter Business-Paket o.ä..
No retreat, no surrender !

Hibis

• Silver Member
« Antwort #5 am: 07.02.2010, 22:49 Uhr »
Lass dich bei deiner Sparkasse doch ganz einfach beraten.
Meines Wissens bieten die meisten Sparkassen die Master Card und die VISA Card an

Die Mastercard Gold z.B.  bietet folgende Zusatzleistungen:

* Reiserücktritt
    * Auslandsreise-KV
    * KFZ-Schutzbrief Europa (gilt nicht für USA)
    * Reiseservice-Hotline 
      Was sich z.B. hinter Reiseservice-Hotline usw. verbirgt, sagt dir deine Sparkasse.

Versicherte Personen:
     nicht nur du, sondern evtl. auch nachstehende Personen sind mitversichert!

* Karteninhaber
    * Ehegatte
    * eingetragene(r) Lebenspartner(in)
    * Lebenspartner(in) in häuslicher Gemeinschaft
    * unverheiratete Kinder bis zu einem Alter von 18 Jahren
    * unterhaltsberechtigte Kinder bis zu einem Alter von 25 Jahren

Versicherungsumfang (Auszug):

* Versicherungsschutz gilt unabhängig vom Karteneinsatz
    * Versicherungsschutz besteht weltweit auf allen Auslandsreisen, auch wenn der Karteninhaber selbst nicht mitreist

Wenn's um Geld geht S...........

Hibis

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 08.02.2010, 00:21 Uhr »
Interessant sind bei einer KK auch Angebote von Miles and More, Payback etc, so kann man zusätzlich noch Meilen sammeln, wenn man mit gerne LH fliegt sicher ganz gut.

Gibt es natürlich auch als Gold Version mit den gennanten Versicherungen inkl.

Wenn man allerdings schon im ADAC ist und ohnehin Auslands krankenversichtert ist, ist die Gold KK meiner Meinnung nach nicht unbedingt notwendigt, sondern eben einfach nur teurer als die normale.

Zudem sollte man in den USA immer 2 verschiedene Karten dabei haben z.b einmal Master und einmal VISA.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #7 am: 23.04.2010, 08:21 Uhr »
Wenn man mit der KK wirklich alle denkbaren Versicherungen haben möchte, so bleibt nur die AmEx Platin. Die beinhaltet sogar die Haftpflicht- und Kaskoversicherung für Mietwagen.

Allerdings kostet die Karte 500,-/Jahr.

Mic

tom22

• Platin Member
« Antwort #8 am: 24.04.2010, 11:00 Uhr »
was haltet ihr davon und welche versicherung wird zusätzlich benötigt

z.b. adac...

Hallo,

wenn deine Frage auf die Kreditkarte des ADAC zielen sollte, solltest du vorsichtig sein. Der ADAC stellt alle Kredikarten um und die Kreditkarte wird ab 1. Mai 2010 deutlich teurer.

Auch bei den Versicherungen vom ADAC mußt du aufpassen. Die Reiseabbruchsversicherung versichert beispielsweise nur Reisen bis max. 1500€.

Bei den Auslandskrankenversicherungen solltest du auch aufpassen (bei alle Versicherungsunternehmen). Es gibt große Unterschiede im Kleingedruckten. Beispiel: Der Rücktransport im Krankheitsfall wird bei einigen Versicherungen nur dann bezahlt, wenn die Erkarnkung länger als 14 Tage dauert, während andere Versicherungen bereits dann zahlen, wenn dies medizinisch sinnvoll und vertretbar ist.

Im aktuellen Test der Stiftung Warentest (Ausgabe Mai 2010) ist die ADAC Auslandskrankenversicherung aufgrund ihrer schlechten Leistungen nur mit ausreichend bewertet worden.

Daher würde ich an deiner Stelle die Finger vom ADAC und von Kombiangeboten der Kreditkartenunternehmen lassen. Da bekommst du nicht die besten Leistungen.

Gruss Tom

atecki

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 25.04.2010, 20:10 Uhr »
Wenn man mit der KK wirklich alle denkbaren Versicherungen haben möchte, so bleibt nur die AmEx Platin. Die beinhaltet sogar die Haftpflicht- und Kaskoversicherung für Mietwagen.

Allerdings kostet die Karte 500,-/Jahr.

Mic

... und ist nun wahrlich nicht für jeden zu haben (wg Einkommensgrenzen von Amex, damit die Platin überhaupt rausgerückt wird...). Details siehe www.americanexpress.de /.at /.ch

Axel

McC

• Gast
« Antwort #10 am: 25.04.2010, 20:21 Uhr »
Bezüglich der AMEX Platin.... 60.000 € Brutto sind doch keine hohe Einkommensgrenze  :roll:

Mittleres Einkommen.... mehr nicht!

...oder vielleicht die MasterCard World Signia  :wink: wenn man entsprechende Bonität genießt.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #11 am: 25.04.2010, 21:50 Uhr »
Dann schau dir mal den Durchschnittverdienst in D an... geht leider hier nicht allen so gut...

Gruß
Aaronp

zoostation

• Senior Member
« Antwort #12 am: 25.04.2010, 23:37 Uhr »
Bezüglich der AMEX Platin.... 60.000 € Brutto sind doch keine hohe Einkommensgrenze  :roll:

Mittleres Einkommen.... mehr nicht!

...oder vielleicht die MasterCard World Signia  :wink: wenn man entsprechende Bonität genießt.

ziemlich überheblich. :roll:

DER_TÄNZER_ALS_GAST

• Gast
« Antwort #13 am: 26.04.2010, 08:15 Uhr »
zeichnet sich durch überhebliches Verhalten aus, wenigstens ist er darin konsequent

wilma61

• Gast
« Antwort #14 am: 26.04.2010, 08:55 Uhr »
...oder vielleicht die MasterCard World Signia  

Wenn schon, denn schon:

http://www.vip-kreditkarte.de/american-express/american-express-centurion/

Aber leider habe ich nur ein mittleres Einkommen und darbe so vor mich hin. :lol:

Willi