Das kommt drauf an, zu welchen Konditionen du die Karte bekommst. Das ist bei deiner Sparkasse ja je nach Jahresumsatz eine Jahresgebühr zwischen 0 und 70 Euro.
Um es mal kurz zu machen:
Auslandskrankenversicherung kriegt man als ADAC-Mitglied bei denen für ca. 20 Euro (meine ich), Reiserücktrittsversicherung lohnt sich m.E. nur, wenn man ein pauschales Paket bucht, ansonsten lässt sich fast alles relativ kurzfristig stornieren, bzw. die Stornokosten halten sich in Grenzen. Mit dem Europa-Autoschutzbrief kannst du in den USA nichts anfangen.
Ich weiß nicht, was bei deiner Sparkasse eine normale KK kostet, aber insgesamt würde ich schon sagen, dass es vom Preis okay ist. Ich persönlich schließe zwar bei meinen Individualreisen keine Rücktrittsversicherung ab, weil sich das für mich kaum lohnt, bzw. ich das Risiko eingehe.
Du solltest bei einer Kreditkarte mit Versicherungsschutz bedenken, dass i.d.R. die Versicherungsleistung nur greift, wenn man z.B. die Reise/Flug/Hotel auch mit dieser Kreditkarte bucht.
Ein Kreditkartenangebot, welches sich m.E. auch noch lohnen düfte, ist die Gold-Karte vom ADAC, da ist nämlich eine Zusatzhaftpflicht für Mietwagen drin (obwohl ich mir noch nie genau die Konditionen angeschaut habe). Aber damit könnte man schon ordentlich Geld sparen, weil man direkt beim amerikanischen Vermieter mit der Basisversicherung anmieten könnte.
Weiß allerdings nicht wie der Kreditrahmen beim ADAC ist. Ich denke aber nicht so hoch wie bei der Hausbank, da es die LBB macht und das wohl streng nach dem Scoring bei der Schufa/Creditreform geht. Bei relativ vielen Umzügen in der Vergangenheit, mehreren Handyverträgen, mal bei Otto bestellt usw., kommt man da zum Teil auf einen nicht nachvollziehbar niedrigen Score.
Ich finde aber, dass ein relativ hoher Kreditrahmen immer das wichtigste an einer KK ist, falls mal was passiert. Und selbst wenn der Kreditrahmen nicht hoch sein sollte, sollte er jedoch problemlos für Notfälle erhöht werden können. Das ist bei der Hausbank in der Regel einfacher als über irgendeiner Drittanbieter, der einen nicht persönlich kennt.
Zusammenfassend also: Ich finde das Angebot der Sparkasse ganz gut.