usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa Waiver Formular nicht entfernt  (Gelesen 3611 mal)

th0emu

• Gast
Visa Waiver Formular nicht entfernt
« am: 02.03.2010, 21:15 Uhr »
Guten Abend Zusammen,

Ich bin neu hier in diesem Forum, habe aber bereits viele gute Informationen gefunden! Danke!

Für unsere diesjährige Reise habe ich aber noch eine Frage (und schweife dabei auf 2009 zurück):
Bei unserer Reise von Whitehorse nach Vancouver besuchten wir auch Haines & Skagway in Alaska.
Bei der Einreisen über Landweg mussten wir wie üblich das Visa Waiver Formular ausfüllen (kein ESTA nötig).
Bei der Ausreise (starker Regen) wurde das Formular vom kanadischen Grenzbeamten nicht entfernt!
Nun stecken die Formulare weiterhin in unseren Pässen.
1) Sollen wir diese Formulare einfach wegwerfen?
2) Sind Probleme bei der nächsten Einreise (wieder von Canada her) zu erwarten.

Besten Dank für Antworten

Thomas

Mig

• Diamond Member
Re: Visa Waiver Formular nicht entfernt
« Antwort #1 am: 02.03.2010, 21:18 Uhr »
bitte mal die Suche bemühen, das Thema gab es hier schon häufiger  :wink:

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 02.03.2010, 21:23 Uhr »
Generell hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36069.0 ;-)

Und hier: http://germany.usembassy.gov/visa/niv/faq/

I just returned from the United States and discovered that I did not turn in my I-94 departure record (usually a green form stapled inside the passport) before departure, what should I do?

If you departed by a commercial air or sea carrier (airlines or cruise ships), your departure from the U.S. can be independently verified, and it is not necessary to take any further action, although holding on to your outbound (from the U.S.) boarding pass - if you still have it - can help expedite your re-entry next time you come back to the United States.

If you failed to turn in your I-94 Departure Record, please send it, along with any documentation that proves you left the United States to:

DHS - CBP SBU 1084 South Laurel Road London, KY 40744

Do not mail your Form I-94 Departure Record or supporting information to any U.S. Consulate or Embassy, to any other CBP office in the United States, or to any address other than the one above. Only at this location are we able to make the necessary corrections to CBP records to prevent inconvenience to you in the future. The London Kentucky office does not answer correspondence, so please do not ask for confirmation that your record has been updated.
Viele Grüße,
Danilo

stephan65

• Platin Member
« Antwort #3 am: 02.03.2010, 21:25 Uhr »
Ich habs gerade mal versucht, ist garnicht so einfach. Bei den Treffern geht es dann um "vergessenes Lipgloss", "das Formular kannste vergessen", "hab Fernglas vergessen" und so weiter.  :D

Halt doch, hier ist was:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=36069.0

th0emu

• Gast
« Antwort #4 am: 02.03.2010, 21:43 Uhr »
Danke!

Werde die Formulare & "Beweise unserer Ausreise" nach Kentucky senden.

Thomas

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 02.03.2010, 23:48 Uhr »
Das ist unnötig:

Zitat
Q: Ich bin gerade aus den Vereinigten Staaten zurückgekehrt und habe bemerkt, dass ich mein Formular I-94 (normalerweise ein grünes Formular, das in den Pass eingeheftet ist) vor der Abreise nicht abgegeben habe. Was soll ich tun?

A: Wenn Sie mit einer kommerziellen Flug- oder Schifffahrtslinie ausreisen, kann Ihre Abreise aus den USA unabhängig festgestellt werden und es ist nicht nötig, etwas zu unternehmen.
-> http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/faq/

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 03.03.2010, 07:50 Uhr »
Das ist unnötig:

Zitat
Q: Ich bin gerade aus den Vereinigten Staaten zurückgekehrt und habe bemerkt, dass ich mein Formular I-94 (normalerweise ein grünes Formular, das in den Pass eingeheftet ist) vor der Abreise nicht abgegeben habe. Was soll ich tun?

A: Wenn Sie mit einer kommerziellen Flug- oder Schifffahrtslinie ausreisen, kann Ihre Abreise aus den USA unabhängig festgestellt werden und es ist nicht nötig, etwas zu unternehmen.
-> http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/faq/
Er ist aber über Land ausgereist. ;-)

Bei der Einreisen über Landweg mussten wir wie üblich das Visa Waiver Formular ausfüllen (kein ESTA nötig).
Bei der Ausreise (starker Regen) wurde das Formular vom kanadischen Grenzbeamten nicht entfernt!
Viele Grüße,
Danilo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.03.2010, 08:13 Uhr »
Er ist aber über Land ausgereist.
Ok, nächstes mal lese ich vorher.  :wink:

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #8 am: 03.03.2010, 08:40 Uhr »
Im Auswandererforum wird berichtet, dass die grünen Zettel nirgendwo bei der Ausreise registriert werden sondern in der Regel in der Ablage P landen.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.03.2010, 10:30 Uhr »
Im Auswandererforum wird berichtet, dass die grünen Zettel nirgendwo bei der Ausreise registriert werden sondern in der Regel in der Ablage P landen.
Nur bei der Ausreise via Flugzeug/Schiff.
Bei Landausreise wird es registriert.
Viele Grüße,
Danilo

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 31.03.2010, 14:38 Uhr »
Hallo Alle zusammen,

ich habe in diesem Zusammenhang mal eine ähnliche Frage. Wir sind 2008 über Land (Sault Ste. Marie Einreise und Detroit Ausreise) in die USA gekommen und wieder gefahren. Bei der Ausreise hat der kanadische Grenzbeamte nur die Abschnitte in den Pässen meines Sohnes und meiner Frau entfernt.  :o
Noch im Bereich der Grenzanlagen viel mir das dann auf, so das ich sofort angehalten habe und eine kanadische Grenzbeamtin, die auf dem Gelände langlief, ansprach und fragte wo ich den Abschnitt abgeben könne. Sie entfernte ihn und sagte, sie regelt das.
Da ich dieses Jahr wieder in die USA reise, habe ich nun mich schon online registriert und habe auch die "Erlaubnis" bis 2012. Kann ich davon ausgehen, das dann 2008 alles geklappt hat oder muss ich damit rechnen, das meine Frau und mein Sohn diese Jahr ohne mich Urlaub machen, weil ich in Seattle gleich wieder zurückfliegen muss :| ?

Grüße
Oktim

Jack Black

• Gast
« Antwort #11 am: 31.03.2010, 14:45 Uhr »
oder muss ich damit rechnen, das meine Frau und mein Sohn diese Jahr ohne mich Urlaub machen,

Ja genau.

weil ich in Seattle gleich wieder zurückfliegen muss :| ?

Nein, es wird wohl auf eine einstweilige Erschießung hinauslaufen.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #12 am: 31.03.2010, 15:48 Uhr »
oder muss ich damit rechnen, das meine Frau und mein Sohn diese Jahr ohne mich Urlaub machen,

Ja genau.

weil ich in Seattle gleich wieder zurückfliegen muss :| ?

Was Jack Black meint: Du mußt Dir deshalb keine Sorgen machen

oktim

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 31.03.2010, 17:01 Uhr »
Zitat
......und ich dachte schon an schlimmeres.  :lol:

Zitat
Was Jack Black meint: Du mußt Dir deshalb keine Sorgen machen

Danke, das hab ich auch so verstanden, auch wenn ich manchmal nicht so wirke

Grüße
Oktim