usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: TGW712 am 21.03.2017, 08:15 Uhr
-
Die TSA soll heute eine neue Richtlinie bekannt geben nach der die Beförderung von großen Elektrogeräten im Handgepäck für Flüge aus einigen arabischen Ländern nicht erlaubt sein soll. Auf der Liste steht auch die Türkei.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/luftverkehr-verbot-fuer-elektronische-geraete-flugzeug-usa
Für den einen oder anderen ggf. wichtig zu wissen da Flüge über Istanbul ja nicht unüblich sind.
-
Hier noch background info dazu:
https://www.theguardian.com/business/2017/mar/20/us-forbids-devices-larger-cell-phones-flights-13-countries (https://www.theguardian.com/business/2017/mar/20/us-forbids-devices-larger-cell-phones-flights-13-countries)
Der Artikel enthält auch einen screenshot von Royal Jordanian dazu und:
Royal Jordanian tweeted a reference to the restrictions, referring cryptically to “concerned US departments”. It was suggested that Royal Jordanian disobeyed the circular in part by making its existence known. The airline deleted the tweet on Monday afternoon after it had been up for several hours.
Erinnert an den alten Witz:
Top secret! Burn before reading ...
-
Das wäre ja der Horror, wenn das auf Flügen von DE auch gemacht würde. Steht ja nichts von drin. Aber meine Kameraausrüstung aufgeben, das würde ich nicht machen. Hoffen wir mal, dass es für uns beim Alten bleibt.
-
Ich bringe das hier nochmal hoch: Aktuell berichten diverse US-Medien darüber, dass diese Regelungen auch für alle Flüge von und nach Europa gelten sollen - bis hin zur Aussage, dass das entsprechende Announcement diese Woche Mittwoch kommen soll. Das zuständige US-Ministerium hat dies zwar mitlerweile (zeimlich weichgespült) dementiert, aber es scheint, dass der War on personal inflight-entertainment demnächst in die zweite Runde geht...
http://newyork.cbslocal.com/2017/05/08/europe-u-k-flight-electronics-ban/
Viele Grüße - Dirk
-
Nah herzlichen Glückwunsch.....
-
Schön ist auch die Formolierung:
for Europe and the United Kingdom
-
Schön ist auch die Formolierung:
for Europe and the United Kingdom
wenn schlechtes Wetter auf dem Ärmelkanal und Probleme beim Eisenbahntunnel zusammenkommen, heißt es ja auch "the continent is totally isolated"
-
Das wäre ein K.O.-Punkt für USA-Reisen. Überlege mir ernsthaft, dann die USA aus der Zielliste zu streichen.