Hallo zusammen,
auch wir hatten dieses Jahrt ein Problem mit unserer Kreditkarte, Mastercard, die eigendlich recht gängig ist. In den letzten 6 Jahren ging alles problemlos.
Unser Sohn kleidetet sich in 2 Tagen für ca. 1300 DM in ein einigen Outletstores ein.
Er war zum 1. Mal in den USA und schlug deshalb *fürchterlich * zu.
Die Rechnungen wurden alle über die Mastercard bezahlt. Da wir in etlichen Läden waren,
und wir natürlich viele Kassenbons über kleinere oder mittlere Summen erhielten, gab man uns die Karte irgendwann wieder, mit dem Hinweis *Nicht gültig*.
Auch wir riefen dann von den USA nach Frankfurt an, wo man uns sagte, man könnte uns nicht weiterhelfen. Wir sollten uns mit der heimischen Sparkasse in Verbindung setzen.
Auch dort waren die Leute überfragt. Auch sie hatten keine Ahnung , denn das Konto war gedeckt, es war alles in Ordnung.
Zu Hause angekommen, schrieb ich einen Anfragebrief zu diesem Problem und wollte wissen, wer jetzt dafür zuständig wäre und wer die *Schuld * dafür hätte. Es kam eine Entschuldigung aus Frankfurt und eine Gutschrift von ca. 25 DM für unsere Telefonkosten, die ich mit 10 $ beziffert hatte.
Aber wer nun daran Schuld hatte weiß ich bis heute nicht.
@GreyWolf wir verwahren ALLE wichtigen Rechnungen, auch die wir bar bezahlt haben, eben speziell für Übernachtungen so lange, bis wir alle Rechnungsunterlagen aus Frankfurt (Mastercard) haben. Die Kreditkartenrechnungen sowieso , da schon *mal* doppelt abgebucht wird ! , mit den Touris kann man es ja mal versuchen! So habe ich immer Beweismaterial in den Händen.
Also auch bei uns *Vorsicht Kreditkarte*, aber nicht MIT uns.
Nasse und trotzdem
und