usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Kreditkarte?  (Gelesen 1157 mal)

elTribe

• Lounge-Member
Welche Kreditkarte?
« am: 21.08.2003, 10:29 Uhr »
Hallo ihr,

da ich fuer unseren naechsten USA-Urlaub noch eine Kreditkarte beantragen moechte, stellt sich fuer mich jetzt die Frage, welche am besten geeignet ist.
Wir moechten auf jeden Fall ein paar Hotels ueber Priceline buchen, welche KK wird da akzeptiert von Deutschland aus?
Weiterhin wollen wir damit halt Kaution fuer Mietwagen hinterlegen und evtl ab und zu mal so bezahlen....

Zu welcher Kreditkarte wuerdet ihr mir da am ehesten raten, auch bezueglich der Kosten?
Unser blog - www.janseidel.net

elTribe

• Lounge-Member
Re: Welche Kreditkarte?
« Antwort #1 am: 21.08.2003, 10:30 Uhr »
Sorry, dass ich das hier gleich 2 mal gepostet habe, aber das Forum ist mal wieder so lahm, dass mein Browser erst eine Fehlermeldung ausgegeben hat  :-[
Unser blog - www.janseidel.net

Julia

• Lounge-Member
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
« Antwort #2 am: 21.08.2003, 10:45 Uhr »
Hallo,

ich werde meine Visacard mitnehmen. Ich habe meine von der Barclaybank, die auch im Internet vertreten ist. Dort kannst Du auch gleich die Visa- und Mastercard im Doppelpack beantragen. Die Kosten müßtest Du da mal nachsehen (40 € im Jahr?). Für Zahlungen im Ausland bezahle ich 1,5 % bei Abhebungen am Automaten glaube ich 5,5 %. Das ist schon ziemlich teuer! Meine Freundin ist bei der Diba und hat dort auch ein Konto. Sie sagt, daß sie im Ausland nix zusätzlich zahlen muß. Barabhebungen würde ich glaube ich immer mit der EC-Karte mit dem Vermerk "Maestro" machen. Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, daß das die billigste Variante für Abhebungen ist. Falls Du beim ADAC bist kannst Du dort glaube ich auch die Visa- und Mastercard im Doppelpack bekommen. Über die Kosten kann ich da allerdings garnichts sagen.

Gruß Julia  
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #3 am: 21.08.2003, 11:03 Uhr »
Hallo elTribe,
Tazmanian_Devil hat in einem anderen Thread ("Kreditkarte oder lang EC....") die Mastercard von Karstadt angeführt (www.karstadt.de). Diese Karte haben wir uns auch zugelegt. Sie kostet KEINE Jahresgebühr. Das Auslandseinsatzentgeld beträgt zudem nur 1 % (bei vielen anderen Karten häufig schon 1,5 % - 1,75 %). Das hört sich zwar an, als sei der Unterschied nicht groß, bei einem Ami-Urlaub zahlt man aber doch sehr viel mit der Kreditkarte. Das läppert sich dann.

Ferner haben wir damit auch zweimal problemlos bei Priceline gebucht; wie ich gelesen habe, kam es eher bei Visacard zu Problemen, wenn man damit bei Priceline buchen wollte. Ansonsten ist Visa aber ebenfalls ok (damit kann man ebenfalls überall in den USA bezahlen).

Gruß
Elvi

Tazmania

• Gast
« Antwort #4 am: 21.08.2003, 11:40 Uhr »
Ist Geschmackssache und kommt auf die Leistungen an die man haben will. Wir bevorzugen AMEX, da gibts dann auch noch bei jedem Dollar Membership Reward Points, die man in Frequent Flyer Programme oder Hotel Punkte transferieren kann. Außerdem haben wir noch eine Visa dabei.

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #5 am: 21.08.2003, 12:17 Uhr »
Mit Mastercard und/oder VISA wirst Du wohl die wenigsten Probleme haben.
Ich habe eine Mastercard, die umsonst (kein Jahresbeitrag) bei meinem Girokonto dabei ist (Sparda Bank) und nur 1% Auslandgebühr kostet. Man kann damit problemlos bei priceline buchen und auch sonst hatte ich bisher keine Probleme damit in den USA/Kanada. Vor einigen Jahren hatte ich zusätzlich noch eine VISA-Karte, das war auch kein Problem. Meiner Meinung nach gibt es bei VISA  öfter Aktionen mit Werbegeschenken etc..

Ich würde einfach mal bei Deiner Bank fragen, was eine Kreditkarte dort kostet. Ansonsten hat American Express die Blue-Karte, bei der ist im ersten Jahr keine Kartengebühr fällig (siehe http://www10.americanexpress.com/sif/cda/page/0,1641,18092,00.asp?banner=getblue&creative=crs_getblue&location=de_newhomepage&position=left
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

atecki

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.08.2003, 12:30 Uhr »
würde Dir auch zu Visa oder Mastercard raten, diese werden überall Problemlos akzeptiert.
Am Besten ist natürlich, wenn man beide hat - falls mal eine kaputt ist oder ein Geschäft tatsächliche eine der beiden nicht akzeptiert.
Amex bietet sicher guten Service, ist aber nicht so weit verbreitet wie Visa/Mastercard (von den Akzeptanzstellen) und wird vno Geschäften eher ungern genommen, da das Disagio bei denen am höchsten ist.

Bargeld kannst Du am billigsten mit Deiner Maestro Karte abheben.

Schumacher

• Gast
« Antwort #7 am: 21.08.2003, 12:42 Uhr »
Hi!

Ich empfehle dir die American Express Blue.
Hatte auf meiner letzten USA-Reise die Amex Blue dabei und überhaupt keine Probleme. Die Amex wird überall und bei allen Stellen akzeptiert.
Ausschlagebend war für mich auch das die Amex Blue im ersten Jahr nichts kostet bzw. erst im zweiten Jahr eine Jahresgebühr von 35€ fällig wird, wenn man allerdings eine bestimmte Anzahl von Bonuspunkten erreicht hat muß man für die Karte auch weiterhin nichts bezahlen.
Man kann die Karte natürlich auch nach Ablauf eines Jahres wieder abbestellen.

brassman

• Full Member
« Antwort #8 am: 21.08.2003, 13:42 Uhr »
Hi,

ich nehm wie immer 2 KK mit. Zum einen die Mastercard,
weil die so gut wie überall genommen wird.
Und zur Sicherheit die Amex. Man weiss ja nie!!

KHS

• Full Member
« Antwort #9 am: 21.08.2003, 18:17 Uhr »
Hi,

hat jemand schon von einem Fall gehört, bei dem MC, Visa oder Am. Expr. nicht akzeptiert wurde?

MfG

atecki

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 21.08.2003, 18:52 Uhr »
Bei MC und Visa nicht, aber bei Amex habe ich das persönlich schön öfter miterlebt....

pablo

• Full Member
« Antwort #11 am: 22.08.2003, 10:12 Uhr »
Hey!

Auch ich habe den klassischen Doppelback dabei gehabt:

Visa + Master.

Absolut kein Problem. Wurde überall angenommen. Meiner Meinung nach sollte man immer eine zweite zur Reserve dabei haben und getrennt von der andren verwahren. So ist man im Falle von Diebstahl, Verlust oder Beschädigung der einen Karte auf der sicheren Seite.

Ich habe mir vor dem Urlaub als 2. Karte die MC geholt und anschließend wieder gekündigt. Die anteilige Jahresgebühr ( sofern eine anfällt ) wird dann erstattet.

Wer Lufthansa miles-and-more nutzt, kann mit der  Visa-LH-Card  (und ich glaube auch bei MC) mit jedem €-Umsatz Meilen sammeln.

Da kommen bei einem USA Urlaub schon die einen oder anderen Meilen zusammen. Außerdem verfallen die Meilen nicht. Kostet allerdings auch ca. 60 € (normal) und 90 € (Gold).

Man sollte bei den KK-Angeboten auch die Leistungspakete überprüfen. So bieten viele eine Auslandskrankenversicherung, Mietwagenhaftpflicht u.v.m. an.

Viele Grüße
;)
Pablo