usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Kreditkarte  (Gelesen 2636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #15 am: 18.07.2002, 14:41 Uhr »
@ Dagi und Alle:

Wenn nur der Magnetstreifen nicht mehr in Ordnung ist, ist das an sich gar kein Problem, man kann bei jedem mir bekanntern Kreditkarten Terminal (außer natürlich Geldautomaten) die Kartennummer und Ablaufdatum manuell eingeben und der Rest läuft wie gewohnt elektronisch ab.
Evtl. muß man aber das Personal auf das erst mal hinweisen bzw überzeugen daß er/sie das auch machen.  ;) Sollte aber jeder, der Kreditkarten auch akzeptiert, wissen.

Ein nicht unwesentlicher Punkt bei der Auswahl der Kreditkarte ist in meine Augen acuh die schnelle Ausstellung einer Ersatzkarte bei Verlust/Diebstahl etc.

Die Postbank-Karte ersetzt doch nur die Maestro Karte, oder sehe ich das Falsch? Der Unteschied sind nur die Gebühren die Anfallen (und evtl. das Konto-Limit)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #16 am: 18.07.2002, 16:44 Uhr »
Hallo Boehni,

habe mir die Versicherung dazu genommen und damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren. Habe irgendwo auch noch die Mail in der ich extra nach den Versicherungsbedinungen erkundigt habe. Gepäck und Fahrzeug waren auf jedenfall mit versichert.

Hatte noch nie Probleme irgendwo zu bezahlen.

@heinzla:

Für Studenten gibt es nur das Kreditkarten Paket ohne EC-Karte, ich weiß zwar nicht wieso, aber so ist es halt.

Gruss Andie



Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #17 am: 19.07.2002, 09:41 Uhr »
Die Versicherung ist toll bei Barclaycard. Schade nur, dass sie auf ca. 1 Monat begrenzt ist. Ich bin ja mind. 3 Monate weg und brauche deshalb einen längeren Versicherungsschutz. Habe über STA Travel von einem Versicherer ein Angebot über 65 Euro für 3 Monate für eine Auslandskrankenversicherung bekommen. Das ist bisher das Beste.

Wie lange dauert es eigentlich, bis die die Kreditkarte(n) zuschicken?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #18 am: 19.07.2002, 10:10 Uhr »
Also,
wenn Du das erste Mal einen solchen Antrag stellst, kann es bis zur Zusendung eines Pins bis zu einem Monat dauern. Wenn Du eine Kreditkarte möchtest, würde ich dies relativ schnell auf den Weg bringen.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #19 am: 19.07.2002, 12:18 Uhr »
Hallo Boehni!

Habe damals nach fast genau 4 Wochen alles zusammen. Es ging bei Barclays alles sehr schnell.

Versicherung: Dabei mußt Du wie Di schon gesagt hast auf die dauer des Aufenthalts schauen. Reisekrankenversicherungen gelten meist nur 4 - 6 Wochen am Stück. Da ist es in jedem Fall ratsam eine Auslandskrankenversicherung abzuschliessen.

Gruss Andie



Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
;)Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #20 am: 19.07.2002, 22:42 Uhr »
Hallo atecki

du hast recht. Meistens wurde meine Kartennummer auch manuell eingegeben. Ab und zu hat sie auch ganz normal funktioniert, aber ich es 2 mal erlebt, daß die Karte nicht akzeptiert wurde.  :(
Mit der Sparcard hast du auch recht. Sie ist keine Kreditkarte, sondern ersetzt die normale Scheckkarte. Man kann im Ausland 4 mal im Jahr Geld abheben, ohne daß Gebühren anfallen. Gebraucht hätte ich sie natürlich nicht, hab ja eine Scheckkarte, aber die Sparcard kostet nichts. Also warum nicht.

Gruß     Dagi

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #21 am: 20.07.2002, 03:07 Uhr »
Hallo!!!

@Boehni

Versuchs mal bei der Global-Versicherung, die gilt für`s ganze Jahr so oft und solange Du willst.
Ist auch sehr preisgünstig - ich finde jetzt bloß grad mene Rechnungen nicht um Dir den genauen Preis sagen zu können.
Aber das wird a, von Person zu Person verschieden sein und b, will ja jeder ein bißchen was anderes bzgl. Deckungssumme usw.

@Andie
Das wusste ich natürlich nicht

Gruß

Heinzla

Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #22 am: 22.07.2002, 14:08 Uhr »
Hallo zusammen, einen wunderschönen Tag euch allen!

Ich frage mich, ob es egal ist, ob ich die Visa oder die Mastercard habe. Bei meiner HypoBank kostet die Visa ca. 30 Euro und die Mastercard ca. 20 Euro. Wenn es nach dem Preis geht, würde ich mich für die Mastercard entscheiden. Meint ihr, die ist genauso okay wie dei Visa?

Beide Karten gibt es jetzt auch mit integriertem Passbild. Keine Ahnung was ich davon halten soll.  

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #23 am: 22.07.2002, 14:12 Uhr »
Ich würde eher zur Visa tendieren (und Deine Bank mal nach der Ursache für den 50%igen Preisaufschlag im Vergleich zur Eurocard fragen ;)).

Paßbild oder nicht - wenn's extra kostet (oder zumindest nicht viel), würde ich es nicht machen, sonst schon. Erspart Dir manchmal das zusätzliche Vorlegen einer ID.
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #24 am: 22.07.2002, 14:14 Uhr »
Also ich habe Erfahrungen mit Master und Visa und kann abschließend sagen, dass es bei der Grundversion dieser Karten wirklich egal ist, welche Du nimmst.
Die Zahl der Akzeptanzstellen ist im Grunde gleich groß, das hängt mit den Gebühren zusammen, die die Kreditkartenunternehmen den Geschäfteinhabern abnehmen. Diese sind bei VISA und Master gleich hoch, d.h. die Karten sind auch gleich gut verbreitet.
Die Gebühren für Amex sind höher, folglich diese Karte nicht so sehr verbreitet.
Zum Paßbild: schaden kann es nicht!
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #25 am: 22.07.2002, 14:36 Uhr »
@boehni:
kann mich BigDaddy und Hank nur anschließen, Mastercard oder Visa ist gleich gut verbreitet, wer eine akzeptiert, akzeptiert meistens auch die andere.
Am sichersten wäre es natürlich, beide zu nehmen  ;)

Das Foto würde ich ruhig drauf machen lassen, denn es ist eine zusätzliche Sicherzeit z.B. bei Verlust/Diebstahl der Karte tut sicher der Finder/Dieb  vermutlich doch etwas schwerer als mit einer Karte ohne Foto.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #26 am: 22.07.2002, 14:41 Uhr »
Hallo Boehni,

überall wo ich mit MASTER bezahlt habe konnte ich auch mit VISA zahlen, wie die anderen auch schon gesagt haben sind die beiden ziemlich gleich verbreitet.
Habe mir nie gedanken darüber gemacht, da ich von Barclay beide zusammen bekommen habe.

Gruss Andie



Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #27 am: 22.07.2002, 15:21 Uhr »
@Boehni,

das Foto auf der Kreditkarte wuerde ich ruhig machen. Anscheinend ist dies in den USA nicht so sehr verbreitet und sorgt haeufig fuer Heiterkeit =8-).

Gr. Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Welche Kreditkarte
« Antwort #28 am: 22.07.2002, 15:41 Uhr »
@ Stephan:

stimmt, das Photo auf der Kreditkarte wird gerne bestaunt! Ein super Aufhänger für small talk mit der Kassiererin....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC