usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welche Kreditkarten sind empfehlenswert?  (Gelesen 1919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Welche Kreditkarten sind empfehlenswert?
« Antwort #15 am: 04.09.2002, 14:34 Uhr »
Hallo heinzla,

also, Plastik habe ich auch immer genug dabei  ;D - eine Visa und eine Mastercard, Maestro sowieso. Plus eine Firmen Mastercard als eiserne Reserve, die nicht tägl. mitgeschleppt wird sondern im Hotelsafe bleibt.

Amex habe ich nicht (könnte mir höchstens die Anschlußcard bei meinem Vater holen, lohnt sich aber nicht wg mangelnder Akzeptanz und hoher Gebühren für Gold Card; ja gut, die Blue Card gäbe es noch - aber auch hier mangelnde Akzeptanz), daher fällt bei mir die Überlegung eines Amex Kontos schon mal weg.

Da ich alleine reise (bin single) bzw jeder seine mehr oder weniger eigene Reisekasse hat und ich üblicherweise "nur" zwei, maximal drei Wochen drüben bleibe, kostet mein Urlaub zum Glück nicht so viel wie du berechnet hast.

Den Flug und Leihwagen zahle ich üblicherweise cash in meinem RB schon vorab (na gut, dieses Mal ging es über die KK, aber auch schon vorab und in Euro) - das ist ja auch schon mal ein großer Brocken.

Daher bleibt für die KK in USA nicht mehr sooo viel übrig, da ich besonders bei den Hotels ein großer Fan von Motel6, Red Roof, Super8 etc bin (außer in LV natürlich) - man ist ja eh nur zum schlafen und duschen im Zimmer. Dafür gehe ich lieber gut essen und lasse mein Geld in einem schönen Restaurant.
Shoppen ist mir hier schon ein Greuel (wenn ich mal länger als 30 min im Geschäft bin, werde ich schon nervös  ;D ), damit "verplempere" ich im Urlaub keine Zeit (außer man sieht was, was man unbedingt will  ;) - fällt also als Umsatzmacher auch aus (bis auf ein paar Souvenirs)

D.h. bei mir macht der Faktor Wechselkursschwankungen nicht mehr soviel aus, zumal man ja die Zinsverluste durch vorzeitiges Wechseln auf dem Konto auch nicht ganz vergessen darf, wenn man sein Geld in Bar oder als TC zu hause rumliegen hat. Bei KK wird zudem noch bis zu 6 Wochen später abgerechnet....

Und vor allem weiß man ja nie wirklich, was der Wechselkurs in der Zukunft macht... Da lasse ich es lieber drauf ankommen, vielleicht steige ich ja dann auch besser aus, als wenn ich schon vorher gewechselt habe.

Hängt meiner Meinung nach sehr von den persönlichen Ausgebe-Gewohnheiten ab....

Boehni

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • http://www.boehni.com
Re: Welche Kreditkarten sind empfehlenswert?
« Antwort #16 am: 10.09.2002, 14:37 Uhr »
Ich hab mir auch schon viel Gedanken wegen der passenden KK gemacht. Ich hab mich erkundigt und hab mir einfach für die MasterCard entschieden. Nicht weil sie besser bzw. akzeptierter in USA ist sondern weil sie bei der Hypo günstiger war.

Es scheint völlig egal zu sein, ob Visa oder EuroCard. Barclay bietet ja beides an. Ich hab mich einfach für das bessere Preisleistungsverhältnis entschieden.


Olli

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.big-olli.de
Re: Welche Kreditkarten sind empfehlenswert?
« Antwort #17 am: 16.10.2002, 21:22 Uhr »
Hallo,

wir waren grad für 16 Tage drübn und haben eine Rundfahrt durch Kalifornien gemcht. Wir hatten ausschliesslich Eurocard bzw. Mastercard und Visa dabei, und hatten null Probleme !!!

Ausserdem kann man an den mit "Maesto" gekennzeichneten Automaten Geld mit der EC-Karte und der üblichen 4-stelligen Pin bekommen.

Viel Spass
Olli
Visit me under www.big-olli.de