usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: BigDADDY am 24.04.2008, 13:40 Uhr

Titel: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: BigDADDY am 24.04.2008, 13:40 Uhr
Moin.

Dem Einen oder Anderen ist es vielleicht egal, an welchen Counter er sich bei der Immigration anstellt, da zählen Länge der Warteschlange, stehen die Leute, die ich im Flieger kennen gelernt habe neben mir oder andere Kriterien.
Ich wähle die Schlange eigentlich immer nach der Symaphie, die der Beamte/die Beamtin ausstrahlt.
Sehr gern weiblich mit Immigrationshintergrund. Ich denke immer, die sind nicht so harsch...

Wie seht Ihr die Sache?
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Susan26 am 24.04.2008, 13:41 Uhr
Bei den beiden Malen, wo ich bisher eingereist bin, konnte ich mir den Schalter gar nicht aussuchen, denn man wurde "zugeteilt"  :wink:
Susan
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Antje am 24.04.2008, 13:45 Uhr
Hallo,

ich kann mich auch nur erinnern an "skandinavisches Anstellen". 1 lange Schlange, bei der der vorderste dann jeweils dem nächsten freien Officer zugeteilt wird.

Antje

Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Kidrock am 24.04.2008, 14:00 Uhr
Also ich habe mir ehrlich gesagt den Officer noch nie genauer Angeschaut.
Aber ist euch auch schon Folgendes passiert:
Ankunftshalle Imigration proppe voll.Naja das ist natürlich oft so aber dann wurden wir Gefragt mit welcher Airline wir eingetroffen sind von jemandem "offiziellen" der dort die Lage überwacht.
Im dem Fall waren wir mit Air France geflogen.Darauf hin rief die Dame durch die Gesamte Halle"anybody else Air France?"
Darauf meldeten sich dann einige die auch immer noch nicht durch die Imigration waren.Die Dame sagete dann"Follow me to Counter 5 Please".Wir folgten der Schalter wurde geöffnet und die Airfrancler durften durch diesen von der Dame geöffneten Schalter.
Ich beobachtete das Spektakel noch Etwas und als alle Verbleibenen Airfrancler durch waren(ca 40 Personen)wurde der Schalter wieder geschlossen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?Also wir sind ganz normal Economy geflogen nicht Firs oder so.

Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: BigDADDY am 24.04.2008, 14:05 Uhr
Französische Verwandte??
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: In-Tim am 24.04.2008, 14:12 Uhr
Vermutlich Arbeitsersparnis, weil die Daten wie Abflughafen, Europäischer Staatsbürger usw. dann schon voreingestellt sind und der Officer das nicht bei jedem neu eingeben muss. Auch muss er sich nicht bei jedem im Pass neu orientieren und sowas.

Oder es diente einfach nur der Auswahl, wer den nun den neuen Schalter benutzen darf.

Ich kenne das bisher auch nur mit der Zuweisung. In Los Angeles gab es eine Schlange für Ausländer und eine für US-Bürger. Zusätzlich einen Schalter für Behinderte. Am Ende der Schlange wurde man dem nächsten freien Schalter zugewiesen. In New York gab es mehrere Reihen. Dort wurde ich mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten rausgeführt und durfte den US-Citizen Schalter benutzen. Damit hat die Immigration 5 min gedauert...

Also nein, ich suche mir den Officer nicht aus.
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Tinerfeño am 24.04.2008, 14:35 Uhr
Mir ist das eigentlich völlig egal, welchen ich "nehme". Ich bin froh, wenn ich da durch bin. Auch mir wurde in JFK einer zugeteilt, am US-Citizen-Schalter. Ich weiß nicht, ob das wirklich nach Nation ging, denn es kamen mit uns einige andere Flieger an, aus den unterschiedlichsten Ländern. Überprüft haben die das jeweilige Land bei der Zuteilung nicht.
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: EasyAmerica am 24.04.2008, 14:48 Uhr
Sehr gern weiblich mit Immigrationshintergrund. Ich denke immer, die sind nicht so harsch...
Auszug aus meinem Reisebericht Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?  (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18012.0)  :usa:
...
Die Amerikaner sind ja bekannt für ihren vorbildlichen Umgang mit Handicapped Peoples. Ich finde toll, dass Benachteiligte hier auch an der Passkontrolle eingesetzt werden. Unsere Imigratian-Frau war taubstumm. Jedenfalls hat sie meinen Gruß nicht gehört und gab uns die erforderlichen Hinweise durch geübte, meist eindeutige Kopfbewegungen. Wenn wir nicht sofort verstanden, gab es einen Fingerzeig. Eine wirklich gute Idee, eine solche Frau mit dieser Begabung an einer Stelle einzusetzen, an der viele Einreisende nicht genügend Englischkenntnisse haben.

Dann entdeckte die Dame fernöstlicher Abstammung die grünen Zettelchen aus dem Vorjahr in unserem Pass und war von Stunde an von ihren Leiden geheilt. Ihren Wortschwallen habe ich entnommen, dass die grünen Zettelchen nicht uns, sondern wohl dem amerikanischen Staat gehören würden. Wir hätten sie zu Unrecht ausgeführt. Kein Wort des Dankes, dass wir sie jetzt wieder einführen. Sie wollte die Dinger auch gar nicht haben, sondern gab uns einen weißen Zettel mit allerlei wüsten Drohungen. Wir müssen die Grünen an eine bestimmte Adresse senden. Ich weiß nicht was passiert, wenn wir es nicht tun. Wahrscheinlich müssen wir dann für immer hier bleiben. Ich ahne endlich, was eine Greencard ist.
...
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: mrh400 am 24.04.2008, 14:56 Uhr
Hallo,
die letzten Male gab es feste Zuteilungen; entweder 5-6-Personen-Pakete zu bestimmten Schaltern oder der erste aus der (Gesamt-)Reihe an den nächsten freien Schalter oder der erste aus der (Gesamt-)Reihe an den nächsten freien "Startplatz" in einer Reihe vor den Schaltern (so etwas gab es 2006 in Denver; da war hinter der gelben Linie für jeden Schalter ein roter (oder blauer oder wie auch immer) Punkt; an dem nächsten freien mußte sich der erste aus der Schlange aufstellen. Das hatte bei uns den unangenehmen Effekt, daß die auf die anderen "Startposten" verteilten massenhaft an uns vorbeizogen, weil die "Behandlung" des "Kunden" vor uns ewig dauerte. Der imho positive Effekt der Verteilugsmethode "erster aus der Reihe an den nächsten freien Schalter wurde damit ins Gegenteil verkehrt)
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: diro am 24.04.2008, 15:18 Uhr
Ich achte nie darauf, was für ein Beamter dort am Schalter sitzt. Und auch das Männer "harscher" als Frauen sind, ist mir dort noch nicht wirklich aufgefallen.

Ich sehe eigentlich nur zu, dass ich - wenn möglich - eine Schlange in der Nähe der US-Citizens-Schalter wähle, weil häufig die "Aliens" nach der Abfertigung der US-Citizens dort auch abgefertigt werden (wie weiter oben bereits beschrieben).

Aber eigentlich ist es eh wurscht, wo man wartet: Denn ist man schnell durch die Immigration, wartet man auf den Koffer  :lol:
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Wilder Löwe am 24.04.2008, 16:10 Uhr
Ich achte eher darauf, wer vor mir in der Schlange steht. Wenn es Leute mit arabischen oder südamerikanischen Gesichtszügen sind, dann versuche ich eher in eine andere Schlange zu kommen, weil dieser Personenkreis extrem genau kontrolliert wird und es länger dauert. Wenn das keine Rolle spielt, dann vorzugsweise zu einem männlichen Beamten.

Katrin
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: winki am 24.04.2008, 17:11 Uhr
Hatte bisher mehrmals in Atlanta oder Washington DC und an den Grenzübergängen Mexiko oder Kanada nicht den Eindruck daß ich mir irgendeinen Schalter hätte aussuchen können, wurden immer zugeteilt.
Allerdings reisen wir mit VISA da längerer Aufenthalt und hatte aber den Eindruck daß abhängig vom Alter bei jüngeren Personen genauer geprüft wird. Die Hautfarbe (Atlanta überwiegen dunkelhäutig) spielte dabei weniger einen Hintergrund.   
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: BigDADDY am 24.04.2008, 17:52 Uhr
Mal noch ne Frage, (die ich mir vielleicht eigentlich eventuell sogar selbst beantworten könnte):

darf man im Immigration-Bereich fotografieren??
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Bunnii am 24.04.2008, 18:16 Uhr
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich meine aber, dass ich in Charlotte ein Schild gesehen habe, das fotografieren im Immigration-Bereich untersagt. In Miami gabs dieses Schild nicht (naja das gibts auch nix schönes zu fotografieren)
So oder so denke ich aber, dass Kameras nicht gerne gesehen werden. Ich wollte mal in Frankfurt den Check in Bereich von US Airways fotografiern - sofort kam eine Dame vom Bodenpersonal, die mir dies ausdrücklich verbot.

gl bunnii
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: magnum am 24.04.2008, 18:19 Uhr
Also die Fragen von BigDaddy werden ja immer bedenklicher ;) Vielleicht sollte er sich in BigBrother umtaufen lassen :D

Bei unseren bisherigen Einreisen hatten wir keine Gelegenheit, den Schalter auszusuchen, wir wurden platziert. Mir ist das persönlich auch völlig egal, ich mache das nicht davon abhängig, ob mir ein Officer 'gefällt' oder nicht.
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: german_harm_mac am 24.04.2008, 18:22 Uhr
Hallo

Bei mir war es bisher immer  so, daß man in einer Schlangen für alle Schalter stand. Dann wurde einen der Schalter zugewiesen. Entweder direkt got to  Nr. 8 oder indirekt = ein Schalter wurde frei - Der Beamte rief  "Next One" und der erste in der Schlange ist dann dorthin.

Aber das sich eine Schalter aussuchen kann habe Ich nicht erlebt.

Anne
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: mannimanta am 24.04.2008, 18:26 Uhr
Ist uns völlig wurscht.
Hauptsache geht schnell, aber meistens wird man ja zugewiesen.
Ich konnte bis jetzt auch keinen Unterschied feststellen, egal ob Mann, Frau,
Hautfarbe, was auch immer.

Foto oder Video waren bis jetzt immer verboten im Immigration Bereich.
Sogar in dem Gang vom Flieger zur Immigration wurde ich schon auf das
Filmverbot hingewiesen. (Las Vegas & JFK)

Gruss,
Manni
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: EasyAmerica am 24.04.2008, 19:01 Uhr
darf man im Immigration-Bereich fotografieren??
Nein! Jedenfalls in Las Vegas nicht, woran ich mich erinnern kann. Auf meinen Fotos ist das Schild leider nicht drauf.  :?
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 24.04.2008, 19:23 Uhr
Immer den falschen.
Wie an der Supermarktkasse. :schmoll
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: americanhero am 24.04.2008, 22:34 Uhr
bisher konnte ich mir das nie aussuchen, wurde an den Schalter zugeteilt. Ist aber auch kein Ding, die laengste Immigration hat man in der Schlange 20 Minuten gedauert. Da ich im Schnitt nur gut 9 Minuten anstehe, ist es mir egal, wo. Und nett waren bisher alle. Viele geben sogar echt gute Tipps zu Highlights vor Ort ab


@ Big Daddy:

Fotografieren ist im Immigration Bereich strengstens verboten, da stehe ueberall grosse Schilder. Auch Handys und deren Benutzung sind da eigentlich nicht erlaubt.... aber viele machen es trotzdem.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Palo am 24.04.2008, 22:59 Uhr
... immer den, der aussieht als ob er nicht mit dem linken Bein zuerst aufgestanden ist  :wink:
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: playmaker11 am 25.04.2008, 07:35 Uhr
Eigentlich kann  man  sich den Schalter nicht aussuchen, sondern man bekommt konkret einen genannt.
Aber gerade die Leute mit Migrationshintergrund sind m.E. besonders scharf......
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: youngster am 25.04.2008, 08:02 Uhr
Aber gerade die Leute mit Migrationshintergrund sind m.E. besonders scharf......

wie bei den Rauchern

die Ex-Raucher sind oft  die militantesten Nichtraucher
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Scooby Doo am 25.04.2008, 09:06 Uhr
Eigentlich kann  man  sich den Schalter nicht aussuchen, sondern man bekommt konkret einen genannt.

Es kommt auf den Flughafen und auf den Verkehr an. In New York konnte man sich letztes Jahr nichts aussuchen, ebenso wurde in Chicago zugeteilt.
2006 in Philadelphia konnte ich aussuchen, wiel einfach überhaupt nichts los war und ich bis vorne zum Schalter durch laufen konnte, ebenso 2005 in Boston. Das waren jeweils die beiden Male, wo ich mit amerikanischen Airlines ankam und so der Anteil Aliens geringer war.
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: magnum am 25.04.2008, 09:20 Uhr
In LAX waren ewig lange Schlangen weil alle an den Non-US-Citizen-Schaltern standen, während an diesen nix los war.

Mehrere 'Winker' (die Herrschaften mit den weissen Handschuhen) forderten uns auf, auch die US-Citizen-Schalter zu benutzen. Nachdem ausser uns zunächst keiner reagiert hat, durften wir noch zwischen fünf Schaltern wählen. Unser Officer (weiblich) hätte durchaus bei den Weather Girls mitmachen können. Wortkarg, kein Lächeln. Aber es ging sehr schnell und es wurden keine unnötigen Fragen gestellt.

Beim nächsten Mal hatten wir die Einreise in Cincinnati. Mit uns kam ein weiterer Flieger rein, die Halle war dementsprechend gut gefüllt. Die Immigration-Officer (durchweg männlich und durchweg im Schrankformat) hatten aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen richtig Spass. Einer betätigte sich als Entertainer, der die Massen kurzweilig unterhielt.

Insgesamt eine sehr lustige Veranstaltung, auch der Immigration Officer war betont nett und freundlich, es war auch Zeit für ein paar persönliche Worte (was aber möglicherweise zur Befragung gehörte). Hier konnten wir den Schalter nicht aussuchen, sondern wurden vom dem Entertainer zugeteilt.
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: Wilder Löwe am 25.04.2008, 10:28 Uhr
Bin erstaunt, wieviele Flughäfen es anscheinend gibt, wo man sich den Schalter nicht aussuchen kann. Ich bin bisher nur einmal über so einen Flughafen eingereist und das war Newark. Damals dachte ich noch, wow, das sollten die mal überall einführen, denn wir waren 20 Minuten nach Landung durch die Einreise durch. Ansonsten geht es uns meisten so wie im Supermarkt: wir glauben es besonders gut zu machen und haben dann doch die Problemschlange erwischt  :(

Katrin
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: ilnyc am 25.04.2008, 12:21 Uhr
Ist uns völlig wurscht.
Hauptsache geht schnell, aber meistens wird man ja zugewiesen.
Ich konnte bis jetzt auch keinen Unterschied feststellen, egal ob Mann, Frau,
Hautfarbe, was auch immer.

Dito. Bei 9 Einreisen bisher keine harschen Officer, höchstens mal gelangweilte.
Fotografieren darf man soweit ich weiß nicht. Auch auf Angehörige warten, wenn man selbst durch ist, ist nicht erlaubt. Man wird dann schnell mal weitergescheucht.
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: barney am 26.04.2008, 22:17 Uhr
Auf keinen Fall sind Fotos erlaubt.

Einreise bevorzugt, wenn die Reihe es zulässt, bei weiblichen schwarzen Immigrationsoffiziers.
wie soll man es sagen...bei Negermammis. Das war immer problemlos.
Hispanics können mitunter etwas seltsam sein. Manchmal auch schwer zu verstehen.
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: BettinaW am 26.04.2008, 22:30 Uhr
LOL, auf was für Fragen du immer kommst.  :D

Bis jetzt habe ich mir noch nie den Officer aussuchen können. Aber schlechte Erfahrungen habe ich auch noch nie gemacht. Auch wenn ich einige male nachfragen mußte bis ich endlich verstanden habe war so mancher so vor sich hingemurmelt hat.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: maxwell20 am 26.04.2008, 23:10 Uhr
Detroit (DTW) kann man sich den Schalter aussuchen...einfach nach der Länge der Schlange angestellt und gut. Es waren 5 oder 6 Schalter offen und nur jeweils 5  Leute in der Schlange. die meisten Passagiere waren US Bürger. Immigration ging ziemlich schnell aber ich hatte ja auch ein Visum und da fragen sie nicht lange, sonst gibts Stunk von der Uni  8) :lol:
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: famousbiscuit am 26.04.2008, 23:57 Uhr
ich suche mir als frau meistens männer aus  . da komme ich einfacher durch.die füllen einem meistens den noch falsch ausgefüllten einreisezettel ,richtig aus  :lol:(ich werde es wohl nie lernen)
mit frauen hatte ich bis jetzt nur probleme,die hat der falsch ausgefüllte zettel nicht interessiert,die haben mich lieber immer gleich zur frucht/lebensmittelkontrolle geschickt  :? .
Titel: Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
Beitrag von: playmaker11 am 28.04.2008, 07:17 Uhr
Übrigens: selbst an der Fähre Victoria/ Port Angeles war nichts mit aussuchen. Da hatten wir aber Glück, daß uns der Mann vom Fährterminal aus der normalen Schlange rauszog und uns in ein gebäude schickte und dort eine Officerin direkt ansprach, die uns abfertigte, die war extrem nett (weiß, weibl., ca. Mitte 40).
Was das bedeutet soll jeder für sich deuten.....