usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: Kidrock am 10.09.2008, 08:12 Uhr
-
Also,einer unsere Mitreisenden hate eine sogenannte Debit Card.Also eine Kreditkarte die Quasi funktioniert wie eine EC Karte.
Er hatte eine Anfrag bei ALAMO gemacht worauf er diese emali bekam:
"Sehr geehrter Herr,
-besitzen sie eine sogenannte Debit Card? Wenn ja müssen wir ihnen leider mitteilen das diese in den Staaten NICHT akzeptiert wird. Nur Original Kreditkarten werden angenommen."
Entspricht diese Aussage der Warheit?Oder ist es nur bei ALAMO so das sie nicht Akzeptiert werden?
-
Eine Debit Card ist keine KK und bietet nicht dieselbe Garantie. Debit Card wird nur fuer den Betrag angenommen, den man aus dem Geschaeft traegt. Auch Hotel Reservierungen koennen nicht mit Debit Card gemacht werden.
-
Also werden sie doch überall Akzeptiert?
-
Also werden sie doch überall Akzeptiert?
Nein. "Debit Card" = deutsche EC-Karte (Funktionalität). Alamo akzeptiert allerdings nur Bargeld oder Kreditkarten.
Jedes Unternehmen kann selbst entscheiden, was sie akzeptieren.
-
Trotzdem es sich um eine Master Card Debit Card handelt?
-
Also werden sie doch überall Akzeptiert?
Ja, aber nicht als Garantie, fuer jeder Art Reservierung hinterlegt man ja die KK Nummer als Garantie, denn es steht ja noch nicht fest wie hoch der Endbetrag sein wird.
-
Moin!
Habe eine VISA-Card von comdirect, die per Definition (von comdirct) eine Debit-Card ist, weil direkt vom Girokonto abgebucht wird.
Diese wurde ohne Probleme bei Alamo und diversen Hotels als "Garantie" akzeptiert.
Siehe auch:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30169.msg387523#msg387523 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30169.msg387523#msg387523)
Gruß, Jörg
-
Hi,
ich habe nach deutschem Recht einen Mietwagenvertrag beim ADAC abgeschlossen und vorausbezahlt, daher wird lt. ADAC keine Kaution mehr fällig und man benötigt ergo keinerlei Kreditkarte. Aussage ADAC!
Hustekuchen! Alamo-USA verlangt trotzdem eine Kreditkarte und nimmt keine pre-paid-Karten mit der Begründung, daß der Kunde den Wagen verspätet zurückgeben könnte.
Alternativ nimmt Alamo aber cash (meist 200 USD).
Nebenbei verlangt Alamo eine Blankounterschrift für die Übernahme eines schadenfreien Autos, tatsächlich hatte der Wagen einen abgefahrenen Reifen und drei Beulen (vorne, hinten und rechts).
-
Hallo,
Ich habe nach deutschem Recht einen Mietwagenvertrag beim ADAC abgeschlossen und vorausbezahlt, daher wird lt. ADAC keine Kaution mehr fällig und man benötigt ergo keinerlei Kreditkarte. Aussage ADAC!
:?::?:
Aussage ADAC (http://www.adac.de/Autovermietung/Hertz_Amerika/Mietbedingungen/Mietbedingungen.asp?ComponentID=168951&SourcePageID=168990&teaserTitle=Service+%26+Info&teaserURL=%2FAutovermietung%2FHertz%5FAmerika%2Fbuchen%2Easp&location=teaser&referer=%2FAutovermietung%2FHertz%5FAmerika%2Fbuchen%2Easp):
"Zahlungsmittel/Kreditkarte
Für die Anmietung benötigen Sie eine Kreditkarte. Bitte achten Sie darauf, dass der Mieter und der Kreditkarten-Inhaber ein und dieselbe Person sein müssen. Wir empfehlen ...
Kaution
Bei Fahrzeugübernahme wird eine Kaution in Höhe der voraussichtlichen Zusatzkosten fällig. Bei Bezahlung mit Kreditkarte wird eine Genehmigung für diesen Betrag eingeholt."
-
Hmm also vor 3 Jahren hatte ich keine Probleme mit einer Visa Daily Charge über Holidayautos bei Alamo einen Wagen zu mieten... ist natürlich keine Prepaid Karte aber ähnlich.
-
Hmm also vor 3 Jahren hatte ich keine Probleme mit einer Visa Daily Charge über Holidayautos bei Alamo einen Wagen zu mieten... ist natürlich keine Prepaid Karte aber ähnlich.
Die "Daily Charge" Karten werden technisch für das Geschäft als normale Kreditkarten angesehen und nicht als Debit-Karte.
-
ad mrh400:
Soweit ich dies bei Alamo Tucson verstanden habe, hatte das dortige Computerprogramm kein Feld zum Anklicken für meine Karte und/oder die kompletten Absicherung /Freistellung durch eine Zusatzversicherung von allen evtl. anfallenden Zusatzkosten wie Unfall, Beschädigung, Benzin, verspätete Rückgabe etc.
Soeben habe ich folgende Mail von Alamo erhalten:
Alamo nimmt auch anstelle der Kreditkarte eine Barkaution in Höhe von 25 USD plus Tax pro Tag, aber nur von Personen über 25 Jahre. Jüngere Mieter haben da auch wieder Pech.
-
In der Zeitschrift Finanztest (aktuelle Ausgabe 10/2008) wird genau diese Frage (kann man mit der prepaid Kreditkarte ein Auto im Ausland (USA) mieten?) behandelt.
Dort steht, dass es grundsätzlich möglich ist. Der Vermieter muss aber ein elektronisches Terminal haben, mit dem er das Guthaben abfragen kann. Das Guthaben muss für die Kaution reichen. Ritsch-Ratsch-Geräte funktionieren nicht. Entsprechend kann es in Einzelfällen Probleme geben.
Gruss Tom