usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie bezahlt man wo ???  (Gelesen 3260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Wie bezahlt man wo ???
« Antwort #15 am: 15.04.2002, 09:47 Uhr »
Hi zusammen!

Auch wir nehmen mittlerweile keine TC mehr mit! Bargeld nehmen wir so ca. $200-$300 mit und der Rest wird per Kreditkarte und ec-Karte gemacht. ec-Karte dient zum Auffrischen der Bargeldreserve und z.B. an Tankstellenautomaten zum Bezahlen. Bargeld abheben mit der ec-karte ist kein Problem. Kleinere Beträge zahle ich im Normalfall immer bar.

Gruss
Stefan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Wie bezahlt man wo ???
« Antwort #16 am: 15.04.2002, 10:15 Uhr »
Mein Tipp für kostenlose Abhebungen an den meisten Geldautomaten (ATM) in USA: Postbank Spar Card (war früher mal das gute alte Postsparbuch, inzwischen aber eine Karte), damit kann man allen Automaten mit dem Plus Symbol (das sind nach eigener Erfahrung ca. 80 % der ATMs in USA) bis zu 4 mal pro Kalenderjahr kostenlos Bargeld abheben. Das funktioniert mit der Karte + PIN (Prinzip wie hier mit der EC-Karte). Will man mehr als 4 mal pro Kalenderjahr abheben: Mehrere Spar Cards anschaffen oder halt doch Gebühren zahlen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Lurvig01

  • Gast
Re: Wie bezahlt man wo ???
« Antwort #17 am: 15.04.2002, 11:10 Uhr »
ich überlege auch noch wegen der Zahlungsmittel-Ausstattung. Wie stehen denn die Chancen, mit der ec-Karte an Bares zu kommen? Nur in den richtig dicken Städten oder hat man auch im Westen (AR und UT) gute Chancen?
Dachte eben auch so an 200$ Bargeld für den Anfang und vertraue sonst der Kreditkarte (zur Sicherheit sind mehrere vorhanden   ).
TC´s finde ich eben auch etwas umständlich, wobei natürlich die Versicherung ein Argument dafür ist.
Wie steht´s um die Akzeptanz der Kreditkarten (Visa, Amex) im Supermarkt? Im Motel dürfte es ja wohl keine Probleme geben. Kriegt man am Grand Canyon (oder andersowo) den NP-Pass mit Kreditkarte oder ist da Bares nötig? Und wie steht´s auf Campingplätzen? Da ist wohl Bargeld auch besser...
Fragen über Fragen, ich trau mich ja fast kaum noch  

Lurvig...

RichieW

  • Gast
Re: Wie bezahlt man wo ???
« Antwort #18 am: 15.04.2002, 12:41 Uhr »
Naja, also wirklich umständlich sind TC doch nicht, oder? Beim Zahlen mit CC unterschreibst du den Beleg, beim Bezahlen mit TC unterschreibst du den Scheck. Mehr ist das nicht (Ok, das Besorgen kommt noch dazu).
Unser New Yorker Taxifahrer wollte übrigens auch nur bares sehen. Nix TC, nix CC...
Beim nächsten Mal würde ich der EC-Karte eine Chance geben, cash brauchst du eigentlich immer mal, für Trinkgeld, in der Coin Laundry, wenn du mal ne coke am Automaten holen willst, für toll roads, (für New Yorker Taxifahrer)...

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wie bezahlt man wo ???
« Antwort #19 am: 15.04.2002, 13:21 Uhr »
Es ging ja auch um den Vergleich TC vs. Bargeld. Und Bargeld ziehe ich aus der Tasche und lege es hin. Mir ist schon vorgekommen, daß erst der Manager geholt werden mußte, weil beim TC die zweite Unterschrift nicht 100% mit der ersten übereinstimmte, dann kommt es häufiger vor, daß die ID gezeigt werden muß (und dann umständlich die ID-Nummer auf dem TC vermerkt wird) etc.pp.

Die Kreditkarte setze ich doch auch erst bei Zahlungen >$20 ein, Bargeld braucht man häufiger als man denkt.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Wie bezahlt man wo ???
« Antwort #20 am: 15.04.2002, 14:46 Uhr »
Früher hab ich auch TC benutzt, aber nachdem sie mittlerweile bei TC ab 20 $ genauso rumzicken wie bei Dollarnoten > 20 $ (siehe Hank:Manager, ID usw.) lass ichs sein.

Im Gegensatz dazu nehm ich die CC auch bei Kleinbeträgen so ab 2 $, warum auch nicht. In den meisten Supermärkten nehmen sie CC aber einige wenige (besonders die billigen z.B. food4less, jedenfalls letztes Jahr) wollen Cash. Also einen gewissen Vorrat an Greenbacks hab ich immer dabei und natürlich ne Menge Quarters...  
Gruss   Peter                

renhei

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Wie bezahlt man wo ???
« Antwort #21 am: 15.04.2002, 14:56 Uhr »
Hi,

Auf TC werden wir wohl beim nächsten Mal verzichten. In den USA können sie ohne Kosten eingesetzt werden, kosten aber in Deutschland Gebühren. Mit Kreditkarten kommt man eigentlich schon sehr weit. Empfehlenswert sind Visa oder MasterCard. AmEx wird nicht überall akzeptiert, gerade in ländlichen Gebieten. Für einen Mietwagen braucht man eh eine Kreditkarte.
Bargeld sollte man auch dabei haben.  200$ -300$ bei 3 Wochen Urlaub sollten reichen. Es gibt immer wieder Läden, die nur Cash nehmen. Ist zwar selten, aber es gibt sie.  ::)