Ich würde schon dafür sorgen, dass Du die PIN kennst - es kann nur nützlich sein, nicht schaden. Bei mir sind in den letzten beiden Jahren hintereinander jedesmal die Magnetstreifen meiner EC Karten kaputt gegangen (keine Ahnung warum), da war ich froh, dass ich wenigstens noch mit der KK Geld am Automaten bekam.
Würde ich auch so sehen. Mir ist das auch mal passiert, dass ich in NYC stand, und meine EC Karte nicht mehr zum Bargeld abheben ging. Seitdem habe ich meine PIN für die KK immer dabei.
Aufschreiben ist doch gar kein Problem, selbst in einem stinknormalen handschriftlich geführten Adressbuch kann niemand erkennen, wo sich die PIN verbirgt, wenn man nicht gerade schreibt "KK PIN 1234".
Wenn Du unsicher bist, ob du Bargeld damit abheben musst, würde ich die PIN wieder beschaffen (notfalls mit neuer KK) oder als weitere Sicherheit Reiseschecks mitnehmen. Wenn Du sie für Bargeld definitiv nicht brauchen wirst, dann kannst Du auch ohne PIN auskommen.
Noch mal zum Thema PIN verlegen:
Wenn du nicht gerade den Brief der Bank zerrissen und weggeschmissen hast, würde ich ganz altmodisch empfehlen, noch mal genau zu suchen. Ganz so einfach verschlampt man einen Brief der Bank ja auch nicht. Vielleicht erledigt sich das Problem ja, wenn Du ihn wiederfindest.
Viele Grüße, Petra