usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einreise in die USA von Kanada  (Gelesen 985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mone08

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Einreise in die USA von Kanada
« am: 09.06.2008, 08:46 Uhr »
Hallo,
ich fliege im August über Philadelphia nach Vancouver. Wie mir eine Freundin berichtet hat, bekommt man bei der Zwischenlandung in den USA eine Art Visum/Aufenthaltsgenehmigung (?) für die Dauer von 90 Tagen. Soweit ist ja noch alles klar. Jetzt möchte ich allerdings gern im November von Kanada nach Californien fahren, um dort für ein paar Tage Bekannte zu besuchen (danach gehts wieder zurück nach Vancouver). Geht das generell so ohne Weiteres? Und gibt es Probleme, da zu diesem Zeitpunkt die 90 Tage rum sind?
Wenn irgendjemand etwas Genaueres darüber weiß, wäre ich echt dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße, Mone

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Einreise in die USA von Kanada
« Antwort #1 am: 09.06.2008, 08:58 Uhr »
Da Du zwischendrin ausreist und dann irgendwann wieder einreist, wirst Du ein zweites Touristen-Visum nach dem Visa-Waiver-Programm bekommen.

Die 90 Tage beziehen sich auf einen permanenten Aufenthalt in den USA.

PS: Bitte keine Cross-Postings !

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Einreise in die USA von Kanada
« Antwort #2 am: 09.06.2008, 10:18 Uhr »
Ein Thread langt.
Hier gehts weiter:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=33113.0

Viele Grüße,
Danilo