usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA - Mexiko - USA  (Gelesen 1234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

basti1981

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
USA - Mexiko - USA
« am: 29.09.2008, 10:35 Uhr »
Hi,

ich bin grade auf einer laengeren Tour und werde in einigen Tagen in den USA (L.A) ankommen.
In einigen Monaten werde ich dann wieder von den USA aus nach Deutschland zurueck fliegen. (flug (RTW Ticket)  ist schon gebucht und nicht umbuchbar)

Ich ueberlege nun von L.A. fuer einige Wochen nach Mexiko zu fahren (vermutlich per Bus) und dann spaeter wieder in die USA zurueck zu reisen.

Nun wuerde es mich interessieren, ob es vielleicht bei der einreise (erneuten Einreise), an der Mexikanischen Grenze, probleme geben koennte.
Ich lese immer das mit den Grenzbeamten nicht zu spassen ist, und man weiss ja echt nicht aus was da geachtet wird?

Wuerdet ihr mir dazu raten, oder abraten?
Wuerde mich ueber eine Antwort sehr freuen und verbleibe mit vielen gruessen
basti

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: USA - Mexiko - USA
« Antwort #1 am: 29.09.2008, 10:46 Uhr »
Hi basti und willkommen im Forum,

ist kein Problem. Der grüne Abschnitt muss während des Mexiko-Aufenthaltes im Pass bleiben.

In einigen Monaten werde ich dann wieder von den USA aus nach Deutschland zurueck fliegen. (flug (RTW Ticket)  ist schon gebucht und nicht umbuchbar)

Du weißt aber schon, dass du mit dem Visa Waiver spätestens nach 90 Tagen wieder ausreisen musst.

SpaceGrobi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: USA - Mexiko - USA
« Antwort #2 am: 29.09.2008, 11:54 Uhr »
Hi,

In einigen Monaten werde ich dann wieder von den USA aus nach Deutschland zurueck fliegen. (flug (RTW Ticket)  ist schon gebucht und nicht umbuchbar)

Du weißt aber schon, dass du mit dem Visa Waiver spätestens nach 90 Tagen wieder ausreisen musst.

Ohne dass ich es jetzt genau weiß, aber wäre es in diesem Fall nicht besser (auf die 90 Tage Aufenthaltsgrenze bezogen) regulär aus den USA (nach Mexico) auszureisen und anschließend, nach der Mexico-Tour, wieder einzureisen???

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: USA - Mexiko - USA
« Antwort #3 am: 29.09.2008, 12:20 Uhr »
Ohne dass ich es jetzt genau weiß, aber wäre es in diesem Fall nicht besser (auf die 90 Tage Aufenthaltsgrenze bezogen) regulär aus den USA (nach Mexico) auszureisen und anschließend, nach der Mexico-Tour, wieder einzureisen???

Das funktioniert leider nicht. Ist hier in den usa-reise.de-FAQs sehr schön beschrieben:

Zitat
Eine Ausnahme sind Ein- und Ausreisen von/nach Kanada, Mexiko oder in die Karibik, da diese bei Ausreise aus den USA nicht "offiziell" als solche angesehen werden und der "grüne Zettel" (I-94W) im Pass verbleibt. In diesen Fällen kann man innerhalb der Gültigkeitsdauer des I-94W beliebig häufig ein- und ausreisen.

http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=53&Itemid=87

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: USA - Mexiko - USA
« Antwort #4 am: 29.09.2008, 12:34 Uhr »
Und damit keine weiteren 90 Tage im Land bleiben... solltest du die 90 Tage
überschreiten wollen, benötigst du ein Visum. Dafür solltest du dich mit
der amerikanischen Botschaft in Verbindung setzen. Also am besten erst
Mexiko und zum Schluss die USA besuchen.

Gruß
Aaronp

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: USA - Mexiko - USA
« Antwort #5 am: 29.09.2008, 12:52 Uhr »
....Wer zum Beispiel in die USA über I-94W Einreist aber seinen Aufenthalt länger als die 90 Tagesfrist I-94W in Mexiko verbleibt (mit Touristenkarte, Forma Migratoria para Turista bis 180 Tage möglich)  muss nicht zwingend ein USA VISUM beantragen. Er muss zwingend bei der USA-Ausreise seinen "Grünen Zettel" abgeben. Bei der Wiedereinreise (Achtung nicht während der I-94W Frist) muss nur bei der Immigration die Wiedereinreise in die USA plausibel erklärt werden, (funktioniert auch über Kanada)

Viele Südamerikafahrer (Panamericana) verfahren so. Außerdem funktioniert immer noch der Kurztrip nach  Belize oder Guatemala.....

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA - Mexiko - USA
« Antwort #6 am: 29.09.2008, 13:52 Uhr »

Ich lese immer das mit den Grenzbeamten nicht zu spassen ist, und man weiss ja echt nicht aus was da geachtet wird?


Drogen und keine Mexikaner im Koffer einschmuggeln  :wink:

Ueber Ein- und Ausreise Bedingungen am besten beim Konsulat erkundigen, wir sind ja alle diesbezueglich nur Laien, es kommt ja auch drauf an ob du auf einem deutschen Pass reist oder einem anderen
Gruß

Palo