usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo Dollar tauschen?  (Gelesen 15020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Re: Wo Dollar tauschen?
« Antwort #60 am: 14.04.2010, 13:03 Uhr »
Hallo....???

Ich wurde gerufen???

Also dann auch an dieser Stelle ein überflüssiger Beitrag meinerseits.

Wir nehmen immer so um die 300 $ Cash mit, Bargeld holen wir mit der Maestro oder der Visa.

Bezahlt wird meistens mit der Visa oder der Mastercard.

Travellerchecks haben wir das letzte mal 1988 benutzt, damals noch im Brustbeutel

verstaut...... :lol: :lol:

Willi

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wo Dollar tauschen?
« Antwort #61 am: 14.04.2010, 13:59 Uhr »
ich habe zu 1,35 getauscht, dazu braucht es dann nen Kurs von ca. 1,37  :wink:

??

"Bei uns heißen alle Willi, nur nicht Kurt, der heißt Paul".

da Amex auch mitverdienen möchte, kommt eben diese Differenz zustande - kauft man nicht über den ADAC, ist die Differenz sogar noch etwas größer

Jack Black

  • Gast
Re: Wo Dollar tauschen?
« Antwort #62 am: 14.04.2010, 15:45 Uhr »
da Amex auch mitverdienen möchte, kommt eben diese Differenz zustande - kauft man nicht über den ADAC, ist die Differenz sogar noch etwas größer

Ach so, Du rechnest die Provisions- bzw. Versicherungsgebühr gleich mit ab. Ist die nicht genau 1% (war sie früher zumindest, als wir auch noch TC benutzt haben)?

Dieses Problem hat man natürlich nicht, wenn man am ATM Cash holt - da bekommt man den Devisenkurs, bezahlt aber eine (fixe) Gebühr (abhängig von verschiedenen Faktoren). Bei 500,-$ und 5,-$ Gebühr sind das dann auch 1%, holt man mehr, ist der Nettokurs entsprechend besser.

Aber insgesamt ist eben momentan kein großer Unterschied zwischen dem o.g. Nettokurs von 1,35 und dem aktuellen Devisenkurs von 1,363. Vielleicht fällt der Dollar ja noch tapfer in den nächsten Tagen, ich hoffe nur, dass uns die Fluglotsen nicht noch einen Strich durch den Urlaub machen.

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Wo Dollar tauschen?
« Antwort #63 am: 14.04.2010, 15:46 Uhr »
Ja auf die Fluglotsen hab ich streikenderweise auch keine Lust :-(