usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?  (Gelesen 4373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nopstar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Hallo,

ich bin gerade dabei verschiedene reservierungen in den USA zu machen (Hotels + Campgrounds).
Bei den Hotels habe ich online meine Kreditkarten-Daten angegeben. Soweit, so bekannt.

Bei den Campgrounds die keine tolle Website haben, soll ich anrufen und denen fuer die Reservierung meine Kreidtkartendaten
durchgeben, am Telefon.

Das ist hierzulande ja keinesfalls ueblich.

In den USA ist es das offenbar? Kann ich das also relativ gefahrlos machen?

Danke fuer Eure Hilfe!
nopstar

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?
« Antwort #1 am: 25.01.2011, 17:26 Uhr »
Ist hier teilweise ebenfalls üblich. Flugtickets lassen sich so telefonisch problemlos buchen, ebenso telefonische Buchungen über ein Reisebüro etc..
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?
« Antwort #2 am: 25.01.2011, 18:02 Uhr »
Schon sehr oft gemacht. Hatte noch nie ein Problem damit.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?
« Antwort #3 am: 25.01.2011, 18:37 Uhr »
Das ist hierzulande ja keinesfalls ueblich.

In den USA ist es das offenbar? Kann ich das also relativ gefahrlos machen?


Hi nopstar,

das ist absolut üblich und problemlos und nichts anderes, als wenn Du die Daten über die Reservierungsseite eines Hotels mitteilst. Ohnen die KK-Daten verfällt die Reservierung automatisch um (meist) 18 Uhr (Campingplatz evtl. andere Zeiten), mit KK wird das Zimmer bis zum nächsten Tag 12 Uhr gehalten (und bei No-Show evtl. Stornogebühr verrechnet).

Grüße

Axel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?
« Antwort #4 am: 25.01.2011, 19:05 Uhr »
Das ist nicht so gefährlich wie die KK Nummer im Netz einzugeben

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?
« Antwort #5 am: 26.01.2011, 07:36 Uhr »
Jup,

gab es früher eigentlich nur, in den zeiten vor dem Internet hat man die 0800er - Nummer angerufen und die KK- Daten durchgegeben und dann bekam man ein Zimmer.
Das Internet hat das nur ein wenig in den Hintergrund gedrängt.
No retreat, no surrender !

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?
« Antwort #6 am: 26.01.2011, 20:02 Uhr »
Hi,

haben dieses Prozedere ebenfalls bei Buchungen schon häufiger praktiziert - haben noch nie negative Überraschungen damit erlebt!

Viele Grüße von Sybill



nopstar

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Kreditkarten Daten bei Reservierungen uebers Telefon?
« Antwort #7 am: 27.01.2011, 16:41 Uhr »
alles klar, danke an alle!