usa-reise.de Forum
Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: tweg am 16.07.2005, 15:38 Uhr
-
Hallo,
wo tauscht man am günstigsten in US Dollar um?
Bisher habe ich mein Geld immer in sog. Wechselstuben gestauscht - die nehmen zwar keine Gebühren aber dafür ist der Kurs immer um ca. 4 Cent weniger.
Die Banken nehmen meines Wissens ja immer sehr hohe Gebühren.
-
Umtauschen inden USA?
Nimm keine Euros mit. Da hast du wenig Freude mit.
Und Wechselstuben kenne ich nur aus Malllorca :wink:
Mit der Suchfunktion findest du tonnenweise Beiträge zum Thema Geldwechseln :wink:
tobie
-
Wofür gibt es schliesslich Kreditkarten und Travellerschecks?
Mehr sog i ned... :D
-
Wenn Du $-Bargeld von Anfang an haben willst, so würde ich es zu Hause besorgen. Euros in Dollar wechseln ist in den USA recht schwierig (....vermute ich, da noch nicht probiert :? ). Ansonsten helfen die sog. EC-Karte für $-Beschaffung vor Ort und die Kreditkarte. Travellerschecks gehen auch immer. Wer ein wenig auf den Wechselkurs spekuliert, kann gut mit Travellerschecks fahren.
Elvi
-
EC-Karte von Deutsche Bank --> kostenloses Abheben am Automaten von Bank of America
-
Hallo,
kostenloses Girokonto bei der DKB-Bank einrichten, dann gibt es die VISA kostenlos dazu und du kannst weltweit ohne Zusatzkosten Bargeld an den Automaten abheben. So habe ich es zumindest dieses Jahr in den USA gemacht. Eine Einschränkung gibt es bei den kostenlos noch, manche Betreiber in den USA wollten noch eine Zusatzgebühr ( 2 - 3$). Die trägst du dann oder du gehst zum nächsten Automaten.
Andreas