usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was sagen bei Einreise?  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UStraveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Was sagen bei Einreise?
« am: 14.01.2004, 09:26 Uhr »

Hallo!

Ich habe eventuell vor, Anfang Mai für 3 Monate in die USA zu gehen - den deutschen Alltag hinter mir lassen und Freunde besuchen. War jemand aus dem Forum schon mal für 3 Monate drüben und kann mir sagen wie die Immigration Officers darauf reagieren? Was für Fragen kommen evtl. auf mich zu und wie glaubhaft ist das ganze?? Was soll ich sagen / oder auch nicht, damit ich ins Land reinkomme?
Danke für alle Antworten![/b]

Tazmania

  • Gast
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #1 am: 14.01.2004, 09:31 Uhr »
Das ist denen ziemlich egal ob Du 1 Woche oder 3 Monate bleibst. Wie fast jeder wirst Du gefragt werden wie lange Du bleibst und was Du in den USA willst.

Anonymous

  • Gast
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #2 am: 14.01.2004, 09:53 Uhr »
Das die mich fragen wie lange ich bleibe usw. weiß ich doch auch :)
Es geht mir  mehr darum bei den Officers keinen Verdacht zu schöpfen da bleiben zu wollen oder so......ich meine, es ist ja ein Unterschied 4 Wochen dazubleiben oder 3 Monate. Ich möchte gerne wissen ob andere Leute hier auch für ne Weile drüben waren und wie es bei der Einreise abging.....!

Tazmania

  • Gast
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #3 am: 14.01.2004, 10:02 Uhr »
Ich kann auch illegal bleiben wenn ich 1 Woche da bin.  Außerdem gilt das Visum 90 Tage.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #4 am: 14.01.2004, 10:16 Uhr »
Ja,
war so lange "drüben" als ich noch jung war...
Hab einfach nur gesagt "Hi, how are you today?"...
So ist das auch heute bei kürzeren Reisen so!
Reducing Truck Traffic since 2007!

UStraveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #5 am: 14.01.2004, 10:29 Uhr »
Ich glaube ich mache einfach nur zu viele Gedanken darüber!!
Danke an alle!

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #6 am: 14.01.2004, 12:06 Uhr »
Hi,

bis drei Monate ist das für den Immigration Officer kein Thema; das ist der übliche Zeitraum für die Aufenthaltsgenehmigung, die du von ihm in den Pass geheftet bekommst.

Ich selbst war einmal länger drüben und habe um eine Aufenthaltsgenehmigung von sechs Monaten gerungen, die ich dann auch bekommen habe, nachdem ich das Rückflugticket und ausreichend finanzielle Mittel vorweisen konnte. Das ist allerdings fast zwanzig Jahre her.

Hans

Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #7 am: 14.01.2004, 12:27 Uhr »
ich würde anfangen mit: How are you?
auf die Frage, wielange man bleibt, about 90 days
und warum: vacation, visiting friends

auf keine discussion einlassen, und wenn möglich auf "blöd" stellen, schlechtes Englisch usw.

Aber mach dir keine zu grossen Gedanken!

ist halb so schlimm!
Ich träume vom Lake Tahoe!

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Was sagen bei Einreise?
« Antwort #8 am: 14.01.2004, 14:34 Uhr »
Hallo,

auf "blöd" und schlechtes Englisch (wenn es denn besser geht) würde ich nicht machen - das könnte irgendwie missverstanden werden.

Auch ist es zwar FAST, aber nicht immer so, dass man 90 Tage Aufenthaltserlaubnis bekommt. Wenn man sagt, man bleibt nur vier Wochen, kann es sein, dass auch nur ein Monat eingetragen wird (kann der Officer wohl leichter rechnen als vier Wochen) - ist mir einmal passiert.

Vielmehr erscheint mir wichtig, dass Du
- plausibel machen kannst, wie Du die zeit umbringst (nenne ein paar Punkte deiner Route, sage wo deine Freunde wohnen usw.)
- zeigen kannst, dass Du "nicht ganz mittellos" bist, um die Zeit zu überstehen (vielleicht hast Du einen Mietwagen ab D gebucht und einen Gutschein darüber, Du hast vielleicht 500 USD in Reiseschecks, Du hast eine Kredit- und eine Maestrokarte usw.) - Das ist zwar fast nie nötig, aber in zwei Fällen habe ich entsprechendes Nachfragen des Officers schon bei anderen (die zugegebenermaßen etwas "runtergekommen" auf einen konservativen Amerikaner  wirkten) bemerkt.

Aber mach Dir nicht zu viele Gedanken, es klappt letztendlich immer wenn man nicht ganz dämlich ist (eine dauernde Zurückweisung habe ich auch noch nie bemerkt)

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]