usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transitvisa  (Gelesen 895 mal)

Seth

• Full Member
Transitvisa
« am: 29.07.2007, 22:21 Uhr »
Hey Leute,

weiß jemand wo ich mir das holen kann?
Ich fliege nämlich in die USA, bin länger als 3 Monate weg und komm dann wieder aufm Rückflug dort vorbei. Mir wurde gesagt, dass ich das dann brauchen werde, aber wo, das weiß natürlich keiner :D

Danke euch für Hilfe
Seth

OWL

• Diamond Member
Re: Transitvisa
« Antwort #1 am: 30.07.2007, 02:19 Uhr »
So ganz habe ich Dich verstanden. Bitte liste mal ganz präzise: An welchem Tag planst Du, in welches Land zu fliegen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.07.2007, 08:04 Uhr »
Wenn Du per VWP einreisen kannst, benötigst Du kein Transit-Visum. Du gibst weiterhin auf dem grünen Einreiseformular "Transit" an. Bedingung: bestätigtes Weiterflugticket.

http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/transitd.html
Viele Grüße,
Danilo

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 30.07.2007, 08:45 Uhr »
Man muss ja nicht zwangsläufig einreisen:
Es gibt auf den größeren Flughäfen abgegrenzte Transitbereich in denen man auf den Weiterflug warten kann, ohne in die USA einzureisen.
Dafür braucht man keinerlei Visa. Zum Beispiel: Flug Auckland NZ nach Frankfurt via Los Angeles.
Der Transitbereich in LAX ist im Prinzip wie ein "Glaskäfig"; Telefon, Toiletten und Snack-Automat gibt es dort - mehr nicht.

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 30.07.2007, 08:54 Uhr »
Es gibt auf den größeren Flughäfen abgegrenzte Transitbereich in denen man auf den Weiterflug warten kann, ohne in die USA einzureisen.
Dafür braucht man keinerlei Visa. Zum Beispiel: Flug Auckland NZ nach Frankfurt via Los Angeles.
Dein Beispiel gilt nur für den Air New Zealand Flug von London über L.A. nach Auckland.

Beim Flug z.B. mit LH nach LAX und weiter mit NZ oder Qantas muss man einreisen (mussten wir letztes Jahr erst durch).
Viele Grüße,
Danilo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 30.07.2007, 08:58 Uhr »
Gut, aber für diese Kurz-Einreise braucht man ja als deutscher Staatsbürger in der Regel kain Visum.

Wäre sinnvoll, wenn Seth neben den exakten Reiseplänen auch noch seine Staatsbürgerschaft verrät. Wir stochern im Moment ja alle etwas im Nebel rum.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 30.07.2007, 09:10 Uhr »
Beim Flug z.B. mit LH nach LAX und weiter mit NZ oder Qantas muss man einreisen (mussten wir letztes Jahr erst durch).
Mag inzwischen so sein, im Jahre 2001 bin ich Papeete - Frankfurt via LAX geflogen, zuerst mit Air New Zealand, dann United.
Und da gab es den besagten Transitbereich.
Bei über 4 Stunden Wartezeit haben wir sogar überlegt trotzdem zu immigrieren, denn dieser Wartebereich war ätzend voll.
Dann schon lieber eine Airport-Bar, aber die Schlange bei der Immigration war leider derbe lang.

Seth

• Full Member
« Antwort #7 am: 30.07.2007, 10:44 Uhr »
Hey Leute,

Ich habe die deutsche Staatsbürgerschaft :D Folgendes Szenario wird mich erwarten:

Ich fliege am 18.9 von München nach Los Angeles via London. In CA werd ich mich dann 5 Wochen aufhalten und am 23.10 weiter nach Auckland fliegen. Am 6.11 gehts weiter nach Melbourne. Dann werd ich mich ca. 9 Monate in OZ aufhalten und auf der Rückreise ca. Mitte August 2008 wieder in Los Angeles stoppen und dann ca. wieder 5 Wochen in den USA bleiben.

Grüße Seth

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 30.07.2007, 10:58 Uhr »
Alles kein Problem.
Du reist in L.A. normal ein (per VWP) und nach 5 Wochen wieder aus, incl. Abgabe der grünen Karte (nach Neuseeland). Nach Deiner Rückkehr aus Neuseeland reist Du wieder ein, per VWP (gilt als komplett neue Einreise) und später wieder aus. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

OWL

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.07.2007, 11:16 Uhr »
Das sind dann zwei verschiedene Einreisen und wenn Du ein Ticket von den USA zurück nach Europa hast, dürfte das kein Problem geben.

PS: Traumprogramm! 8)

Seth

• Full Member
« Antwort #10 am: 31.07.2007, 10:39 Uhr »
Danke für eure Hilfe.
Hab mir nur Sorgen gemacht, weil die nette Dame von meinem Reiseunternehmen immer davon geredet hat, aber da ich ein Jahresticket hab meinte sie bestimmt, dass ich schon im Feb. wieder zurückflieg (länger kann im Moment noch net vorausgebucht werden) Manche Sachen sollte man dann halt doch noch übers Reisebüro und net übers Internet buchen :D

@OWL: Die Planung des "Traumprogramms" hat mich jetzt auch ca. 6 Monate Dauerplanung gekostet. Du weißt gar wie kompliziert das war bis ich erstmal nen Australienflug über die Staaten bekommen hab, weil normalerweiße fliegen se ja alle über Asien :D