usa-reise.de Forum

Unterwegs => Reiseformalitäten => Thema gestartet von: susi70 am 07.06.2006, 09:23 Uhr

Titel: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: susi70 am 07.06.2006, 09:23 Uhr
hallo an alle,

hat jemand erfahrung mit der benutzung dieser spacebags  bei zollkontrollen? (wenn der link nicht erlaubt ist, bitte löschen) https://www.spacebag.com/spacebag/901715/

ich würde gern sowas nehmen um die plüschies, extra kissen und fleecesachen zu verpacken. das spart ja doch jede menge platz.
muss das beim zoll geöffnet werden oder sehen sie beim durchleuchten, was da drin ist?

dankeschön, susi
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: freddykr am 07.06.2006, 10:08 Uhr
Das dürfte keine Probleme verursachen.
Die Dinger sind ja auch durchsichtig und somit bei einer etwaigen Kofferöffnung leicht zu "durchschauen". ;-)
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: brigi am 07.06.2006, 10:21 Uhr
Hi,
unsere Erfahrung im Februar 2006, kein Problem.
Haben uns welche drüben gekauft um die Einkäufe im Koffer unterzubringen  :wink:  
Hatten dann zwar noch Platz, aber die Gewichtsgrenze :!: von 23 kg pro Koffer erreicht :D
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: KarinaNYC am 07.06.2006, 10:25 Uhr
Auf die Gefahr das es  :offtopic: wird: sind die Teile gut & halten die auch "dicht" :?:
Will sie zwar nicht mit in Urlaub nehmen, aber für zuhause...  :pfeifen:
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: susi70 am 07.06.2006, 10:42 Uhr
also ich habe moment nur so eine andere sorte zu hause. die hab ich von meiner oma, die irgendwie kaufsüchtig ist  :wink: .

da muss man aber an die tüten eine art schiene mit einer nut machen und dann ein dünnes plastikrohr reindrücken. ist ein wenig umständlich und durch diese schiene, die nicht biegbar ist auch sperrig aber von 5 stück halten drei wirklich dicht. die anderen zwei haben je ein winziges loch  :evil: . aber ich hab sie ja umsonst bekommen und auf dem schrank kann man sie ganz gut unterbringen.

von den "echten" spacebags habe ich bisher nix schlechtes gehört. hatte schonmal danach gegoogelt.

ich habe mir jetzt ein set für knapp 30 euro incl. porto bestellt.
Lieferumfang:
1 Jumbo - Vakuum-Beutel (100 x 80 cm)
2 Vakuum-Beutel (55 x 90 cm)
1 Vakuum-Beutel (70 x 70 cm)
1 Vakuum-Beutel für unterwegs (50 x 70 cm)
1 Vakuum-Beutel für unterwegs (40 x 60 cm)
1 Bedienungsanleitung

ich glaube, die gibt es auch um einiges teurer.

wie ich das mit der gewichtsgrenze für die koffer mache, weiß ich auch noch nicht. ich kann ja schlecht unsere personenwaage mitschleppen  :roll:
 :idea:  unsere kleine wiegt im moment 22 kilo. wenn wir ihr  im urlaub nicht zu viel fastfood zu futtern geben, könnte man sie ja als gewicht "benutzen" und sich ne mit nem stein und nem brett ne waage basteln  :D .
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: KarinaNYC am 07.06.2006, 12:40 Uhr
:lol:

Bist du so nett und hälst mich mal aufm Laufenden, wenn deine Bestellung da ist? Gern auch per PN.  :D

Gut aussehn tut das Zeug ja....
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: susi70 am 07.06.2006, 16:11 Uhr
ja, kann ich machen.  :)
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: brigi am 07.06.2006, 19:53 Uhr
Susi 70
Zitat
wie ich das mit der gewichtsgrenze für die koffer mache, weiß ich auch noch nicht. ich kann ja schlecht unsere personenwaage mitschleppen


Wir waren in Orlando bei einem Publix, da gabs eine große Waage. War sogar bei 50 Pound ein Markierung dran  =23 kg :idea:

War fürs Personal mal was anderes - 6 Koffer wiegen - am Parkplatz etwas umpacken- dann nachwiegen.
Der Clou war dann, daß die Koffer beim Checkin gar nicht gewogen wurden, darauf verlassen würd ich mich allerdings nicht.
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: susi70 am 07.06.2006, 20:08 Uhr
@ brigi,

danke für den tipp. wenns gar nicht geht, muss eben die kleine als gegegewicht herhalten. wie ich schon geschrieben habe, wiegt sie fast 23 kg.
vielleicht gibts es ja auf den letzten campground einen spielplatz mit wippe  :D
Titel: Re: zollkontrolle space bag/vacuum verpackung
Beitrag von: gensungen am 09.06.2006, 14:06 Uhr
Hallo susi70,

wir nehmen diese Space Bags auch immer. Weder in Frankfurt noch in den USA hatten wir bisher Probleme. Ich finde, diese Bags erleichtern das Packen und auch das Wiederfinden (wenn man 2-3 Wochen nur aus dem Koffer lebt) ungemein.   :wink:

Gruß
Gensungen