usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwischenstopp Kanada  (Gelesen 386 mal)

wolfmark

• Gold Member
Zwischenstopp Kanada
« am: 12.02.2025, 10:45 Uhr »
Unabhängig von der politischen Entwicklung planen wir im Mai unsere letzte USA-Reise (das Alter und die Gesundheit beeinflussen vieles). Es soll nach Florida, Alabama und Georgia gehen. Auf dem Rückflug ist ein Stop  (90 Min.) in Montreal vorgesehen, brauche ich dafür einen eTa-Antrag?

Jack Black

• Platin Member
Antw: Zwischenstopp Kanada
« Antwort #1 am: 12.02.2025, 18:50 Uhr »
https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/visit-canada/eta/facts-de.html

Zitat
Reisende, die eine eTA benötigen:
Ausländische Staatsangehörige, die nicht visapflichtig sind benötigen eine eTA, wenn sie nach Kanada fliegen bzw. in Kanada zwischenlanden Diese Reisenden brauchen keine eTA, wenn sie mit dem Auto, Bus, Zug oder Schiff (einschließlich eines Kreuzfahrtschiffes) einreisen.

Ich habe für uns auch ein eTA beantragt vor einem oder zwei Jahren, das ist recht problemlos, es ist nicht sehr teuer (ich meine es wären 7 kanadische Dollar, oder waren es 7 Euro? Auf alle Fälle nicht sehr teuer) und sehr einfach zu beantragen. Man muss auch nichts ausdrucken oder mitführen, es ist digital gespeichert und mit der Passnummer verknüpft. Und es gilt viel länger als ESTA, ich glaube 10(?) Jahre oder so (auch wenn Du das wahrscheinlich nicht mehr brauchst, aber man weiß es ja nicht, vielleicht fliegt Ihr doch nochmal).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08

wolfmark

• Gold Member
Antw: Zwischenstopp Kanada
« Antwort #2 am: 14.02.2025, 11:17 Uhr »
https://www.canada.ca/en/immigration-refugees-citizenship/services/visit-canada/eta/facts-de.html

Zitat
Reisende, die eine eTA benötigen:
Ausländische Staatsangehörige, die nicht visapflichtig sind benötigen eine eTA, wenn sie nach Kanada fliegen bzw. in Kanada zwischenlanden Diese Reisenden brauchen keine eTA, wenn sie mit dem Auto, Bus, Zug oder Schiff (einschließlich eines Kreuzfahrtschiffes) einreisen.

Ich habe für uns auch ein eTA beantragt vor einem oder zwei Jahren, das ist recht problemlos, es ist nicht sehr teuer (ich meine es wären 7 kanadische Dollar, oder waren es 7 Euro? Auf alle Fälle nicht sehr teuer) und sehr einfach zu beantragen. Man muss auch nichts ausdrucken oder mitführen, es ist digital gespeichert und mit der Passnummer verknüpft. Und es gilt viel länger als ESTA, ich glaube 10(?) Jahre oder so (auch wenn Du das wahrscheinlich nicht mehr brauchst, aber man weiß es ja nicht, vielleicht fliegt Ihr doch nochmal).

Danke für den Hinweis, mein letzter Antrag ist von 2019 also jetzt leider nicht mehr gültig (max. 5 Jahre)