Hallo zusammen,
bevor ich jetzt hier gesteinigt werde, ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch darüber nichts finden können.
Folgendes Problem:
Wir fliegen Anfang Mai für 2 1/2 Wochen nach Florida. Fluggesellschaft US-Airways
Da wir dort einen Mietwagen für die Zeit gemietet haben, wollen wir unseren eigenen Autokindersitz (Römer King Plus - der nicht fürs Flugzeug zugelassen ist) gerne als Gepäck mitnehmen. Da die Miete vor Ort dann 12$ p/Tag zzgl. 50$ Kaution kosten würde. Außerdem ist das alles auch eine Hygienefrage, die ich dann gerne vermeiden möchte.
Zudem wäre natürlich für die Zeit in Florida ein Buggy angenehem, da unsere 3 jährige Tochter sicherlich irgendwann schlapp machen wird.
Nun ist die Frage, ob man eben den Buggy UND den Autokindersitz kostenlos transportieren kann, bzw. ob dieser von den 23 KG Freigepäck abgezogen wird oder ob man ein Zusatzgepäckstück das 70$ kostet aufgeben muss.
Mir konnte diese Frage bisher keiner der US-Airways Leute die ich unter der Service-Nummer angerufen habe, eindeutig beantworten.
Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen sammeln dürfen, wie das bei US-Airways funktioniert?
Sollte der Transport zu teuer sein, dann haben wir uns auch schon überlegt ob wir nicht in Florida dann gleich zu Beginn einen günstigen Buggy kaufen sollen, den wir dann nach dem Urlaub dort verschenken bzw. wegwerfen.
Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Lexl