Hi,
in und um Milwaukee wohnen die meisten meiner amerikanischen Verwandten.
Bei jedem meiner USA Besuche habe ich natürlich hier o. in Chicago einen Stop eingelegt.
An was kann ich mich gut erinnern:
- Old World Third Street = hier findet man das deutsche Erbe der Einwanderer, Kopfsteinpflaster, alte Gebäude, einen deutschen Metzger
(Usinger) und das Restaurant Mader's mit deutscher Küche.
- Historic Third Ward: Stadtviertel, kleine Ausgabe des New Yorker Stadtteils "Soho". = Milwaukee Public Market, Lagerhausviertel, Kunstgalerien, Theater usw.
- Brauereitouren: In Milwaukee durch deutsche Einwanderer die Brauereien Schlitz, Blatz, Pabst und Miller gegründet.
Heute kann man noch MillerCoors, Sprecher Brewery, Lakefront Brewery o. Milwaukee Brewing Company besichtigen.
Die Lakefront Brewery ist mit noch in guter Erinnerung, Stadtrundfahrt mit Brauereibesichtigung, Biertasting mit Verwandten
- Harley Davidson Museum: Milwaukee ist die Geburtsstätte von Harley und für Harley Fans einfach ein Muss.
- Harley Motorenwerk in Menomonee Falls an der I-41 unweicat Milwaukees. Hier können Harley Technik Freaks eine Führung machen.
- Discovery World: Wissenschaft- u. Technik Museum (maritimes und moderne Technik)
- Riverwallk: 5 km lange Strecke entlang dem Milwaukee River, führt durch das Zentrum, vorbei an zahlreichen Pubs u. Restaurants
- Milwaukee Public Museum, man wird zurückversetzt in alte Zeiten usw.
- Milwaukee Country Zoo = hat unseren Kindern als sich noch klein waren, besonders gefallen.
- Milwaukee Art Museum: beherbergt eine umfangreiche Sammlung amerikanischer u. europäischer Werke. Architektonisches Kunstwerk mit zwei
gigantischen Flügel der Spannweite einer Boeing 747 die sich täglich öffnen und schließen.
- Miller Park, Hier spielen das Baseballteam Milwaukee Brewers und die Basketballer die Milwaukee Bucks.
Freue mich auch, wenn gerade eines der großen Festivals in der Stadt gefeiert wird:
Summerfest, Irish Fest, German Fest, Festa Italinana.
Vielleicht ist da auch was für sie dabei ?
Hibis