usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ferienwohnungen mit Kleinkindern?  (Gelesen 2704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephanie Haller

  • Gast
Ferienwohnungen mit Kleinkindern?
« am: 02.01.2006, 16:29 Uhr »
Hallo,
wir wollen gern mit unserem Sohn, der dann ca. 9Monate ist, in den Urlaub fahren. Nun ist es so das mein Mann Wellen über alles liebt, und natürlich gerne dahin reisen möchte wo sie am hösten sind. Also für uns kommen nur zwei Sachen in Frage: Entweder fahren wir mit dem Auto bis an die Atlantik-Küste in Frankreich oder Portugal und nehmen uns ein Ferienhaus/-wohnung, oder wir fahren mit dem Wohnmobil bis Frankreich oder Portugal.
Wir sind uns wirklich nicht einig was besser für unser Kind ist, ob das Außland überhaub gut ist?!? Kommen kleine Kinder mit dem Klima zurecht? Kann es Probleme am Srand geben? Wird die lange Autofahrt zur Qual? Im Grunde ist die Frage: Ist ein Wohnmobil oder eine Ferienwohnug besser geeignet?

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Ferienwohnungen mit Kleinkindern?
« Antwort #1 am: 02.01.2006, 22:26 Uhr »
Ich würde entweder fliegen/Auto, eigener Sitzplatz für das Kind buchen oder halt WoMo. Wobei der Flug natürlich Streßfreier ist wie die lange Fahrt, auch im WoMo muß man ja das Kind anschnallen im Kindersitz und mit 9 Monaten ist das schon die Krabbelphase. Das gibt sicher Streß weil Kind raus will...

Sonne ist für Babys nicht so gut, die Sonnen/UV-Strahlen extrem gefährlich weil die Haut noch keinen Schutz aufbauen kann. Also Sonnenblocker! und kindgerecht, ohne Erdöl (zb. Weleda). Immer im Schatten und Haut bedecken. Ist natürlich schwierig Kind im Schatten zu halten wenn es loskrabbeln will und nicht versteht warum es nicht in die Sonne krabbeln darf...

Ich persönlich würde das ganze nicht machen und noch 2-3 Jahre warten! Jedenfalls wird meine Tochter (momentan 14 Monate) erst frühestens 2007 Strand und Sonne bekommen. Bis dahin gibt es rote Steine  :mrgreen:
Gruß
Carsten