Hier mal der Link von Continetal, da wird als
aufgegebenes Gepäck nur entweder Kindersitz oder Kinderwagen kostenlos akzeptiert
https://www.continental.com/web/de-DE/content/travel/baggage/infant.aspx?SID=C8FEA48BA42540FC988E39DA9476E4C1Zitat:
Über das gesamte zulässige Handgepäck hinaus darf einer der folgenden Artikel für Kleinkinder
an Bord mitgenommen werden:
Wickeltasche
Kleiner faltbarer Kinderwagen (sofern ausreichend Platz vorhanden ist) !!! Staatlich zugelassener Kindersitz (Kindertragesitz oder Autositz)
Kinderwagen als aufgegebenes Gepäck
Continental akzeptiert nur einen Kindenwagen zusätzlich zum Freigepäck. Wird der Artikel als Gepäck aufgegeben, werden ggf. Gebühren für Übergröße und Übergewicht berechnet. Die Gebühr für Zusatzgepäck gilt nicht für Kinderwagen. Continental haftet nicht für Schäden an Kinderwagen. Der Erwerb einer Gepäckzusatzhaftung (''Excess Valuation'') für Kinderwagen ist nicht möglich.
Hinweis: Wenn Sie neben dem Freigepäck einen Kinderwagen und einen Kindersitz fürs Auto mitnehmen, kann nur einer dieser beiden Artikel gebührenfrei befördert werden.Für Kleinkinder, die im internationalen Flugverkehr für 10 Prozent des Erwachsenentarifs reisen, dürfen ein Kinderwagen
oder ein Autositz sowie ein weiterer Artikel als kostenfreies Gepäck aufgegeben werden, dessen Außenmaße 157 cm und dessen Gewicht 23 kg (50 Pfd.) nicht überschreiten dürfen. Werden die Beschränkungen im Bezug auf das kostenfreie Gepäck für ein Kleinkind überschritten, wird das Übergepäck dem Gepäck des zahlenden Erwachsenen zugerechnet. Hierfür gelten alle einschlägigen Einschränkungen und es werden die anfallenden Übergepäck-Gebühren berechnet.
Und in der Form habe ich es auch schon bei anderen Airlines gelesen. Man hat in der Regel keinen Anspruch darauf, den Buggy mit an Bord zu nehmen! (....sofern Platz vorhanden ist...)