Ich war seit 1988 sehr häufig in WDW und würde es mit so einem kleinen Wurm nicht machen. Auch so 'harmlose' Attraktionen wie die Country Bear Jamboree können für so kleine Kinder zu laut und wild sein. Wenn Euer Kurzer dann nur rumbrüllt, weil er Angst bekommt, dann tut Ihr ihm und den anderen Gästen keinen Gefallen.
Ich würde es vielleicht zuerst mal in einem deutschen Freizeitpark antesten.
Wenn Ihr aber doch hinwollt, sind folgende Parks am ehesten geeignet:
-Magic Kingdom, hier die meisten Rides im Fantasy Land, in Mickey's Toon Town, und antürlich die Paraden.
-Animal Kingdom. Hier könnt Ihr eigentlich außer Expedition Everest und den Kali River Rapids fast alles machen.
Sparen würde ich mir die MGM Studios und EPCOT, das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld. Auch über Universal Studios/Islands of Adventure würde ich gar nicht erst nachdenken.
Sea World kann für Kinder auch sehr nett sein.
Wenn Ihr selbst übrigens mal einen wilderen Ride machen wollt: Alle Parks bieten den sogenannte 'Child Swap' an: Ihr stellt Euch mit dem Kind an und kurz vorm Boarden des Rides sagt Ihr einem Cast Memebr, daß Ihr einen Child Swap machen möchtet. Dann kann einer von Euch fahren, dier die andere wartet mit dem Kind in einem speziellen Bereich und wenn der/die erste aus der Achterbahn aussteigt, tauscht Ihr einfach die Plätze.
Ich würde aber auf jeden Fall dann direkt bei Disney absteigen, da das Themeing der Hotels für Kinder einfach wunderbar ist. Wenn das Kind über den Tag dann müde wird, springt Ihr einfach in den Bus, ruht Euch im Hotel aus, und fahrt später wieder in die Parks.
Ich würde Euch die All Star Resorts empfehlen, ganz besonders das All Star Movies, da hier wohl für das Kind der höchste Wiedererkennungswert bei den Characters besteht.
Ach ja, die Disney Wasser Parks könnten dann auch noch ganz nett für Euch sein. Hier gibt es sehr viele Rutschen für dei Kiddies.