Hallo Leute!
Ich habe schon das ganze Forum durchgesucht, aber leider keine (echte) Antwort auf mein Problem gefunden:
Also, wir (2 müde Eltern und wahrscheinlich ein putzmunterer 2-Jähriger) kommen am 21.09. an N.Y. mit LTU am JFK an. Laut Flugplan soll das um 16.00 Uhr sein. Ab dem 22.09. haben wir ein Appartement in Newport, Rhode Island. Danch fahren wir zum Lake Erie und via Niagara Falls zurück nach N.Y. mit sofortigen Abflug (wieder JFK)
Wir nutzen New York also nur als günstigen Transitpunkt und wollen uns die Stadt selbst nicht ansehen.
1. Frage: Als Mietwagen hatten wir uns (eigentlich) für NationalCar entschieden, da die eine Station am JFK haben und über Meiers mit Frühbucher- + Familienrabatt ein Intermediate für 210 euro/Woche zu bekommen war. Nun lese ich gerade die Empfehlung, erst rüber nach New Jersey zu fahren und dort den Wagen anzumieten. Das macht doch nicht wirklich Sinn, oder? Selbst wenn man dort pro Woche 50 Euro sparen könnte, vergeudet man die nicht durch Taxi-fahren und eine möglicherweise zusätzliche Übernachtung wieder?
2. Wie gesagt, wir kommen um 16.00 Uhr an. Mit Immigration, Koffer- und Mietwagenübernahme, gehe ich davon aus, dass wir um 17.30/18.00 startklar sein dürften. Nun stellt sich die Frage: Nimmt man lieber ein Hotel in der Nähe vom JFK oder fährt man doch noch eine Stunde aus N.Y. heraus? Wann startet der berüchtigte Feierabendverkehr?
Ich schätze, man wird so 4 Stunden bis Newport benötigen. Wenn alles "glatt" läuft, wäre man also um ca. 22.00 Uhr am Ziel.
Auch im Hinblick auf unseren kleinen Begleiter, meinen wir jedoch, dass wir erst einmal einen Stop einlegen sollten. Am nächsten Morgen könnte man dann (z.B. mit Kurzbesuch in West Point) gemütlich nach Newport fahren.
Aber welches Hotel und wo? Direkt am JFK oder doch lieber schon etwas nach Norden (auch aus preislicher Sicht). Gibt es dazu Empfehlungen?
Vielen Dank für Eure Meinungen.