usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kinder nicht im Hotel erlaubt?  (Gelesen 20771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

regsta

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #105 am: 23.07.2009, 10:47 Uhr »
Nein, einen Vergleich Kinder/Autos hat da nicht stattgefunden, sonst hätte ich mich drüber aufgeregt.

Aber diese Diskussion hätte nie geführt werden sollen.
Was gibt es über Restriktionen zu diskutieren, wenn sie, wie in dem Fall, das Hausrecht eines Hoteliers betreffen???
Ich kann das schlecht finden und die Konsequenz daraus ziehen, das Hotel auch ohne Kinder zu meiden, aber ich hab doch nix dran rumzunörgeln. Das finde ich völlig anmaßend, vermessen, und es bringt auch zum Ausdruck, dass ich mich grundsätzlich mit den Einstellungen, Wünschen und Werten anderer nicht selbstverständlich abfinde bzw. sie als deren gutes Recht einfach akzeptiere.

Möchte ein Hotel Kinder als Gäste nicht beherbergen, dann muss es das (zum Glück) auch nicht. Möchte ich mit meinen Kindern in den Urlaub, dann such ich dafür was passendes aus! Easy!
Nimmt ein Lokal keine Mastercard, zahl ich bar oder esse woanders. Wirklich unspektakulär!

Ich hab alles aufmerksam nachgelesen und habe dabei eine ganze Weile lang gedacht, wie diplomatisch von vielen Erklärungsversuche unternommen wurden, dass es auch andere Blickwinkel und Bedürfnisse geben mag. Asoziale Schnösel sind mir nicht aufgefallen. Und Jack Blacks Vorschläge fand ich wirklich beeindruckend zuvorkommend.

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #106 am: 23.07.2009, 11:32 Uhr »
@regsta

Stimme Dir vollkommen zu...

Schade, dass manche Diskussionen so ausarten müssen. Ich denke der Ansatz von Finnya war ein ganz anderer, als das, was zum Schluss dabei rauskam.

Ein bisschen mehr Toleranz untereinander, leben und leben lassen. Zum Glück sind wir Menschen nicht alle gleich, wär ja sonst langweilig. Was dem einen sein Kind, das dem anderen der Hund oder das Auto. Jeder hängt doch an irgendwas sein Herz und das sollten wir alle auch akzeptieren und respektieren und vor allem nicht darüber urteilen. Doch leider ist das in unserer Gesellschaft gang und gebe. Kann man denn nicht einfach jedem seine eigene Art zu leben zugestehen und nicht gleich alles in Frage stellen, wenn man damit in Berührung kommt ??

Auf Fuerteventura gibt es im Süden zB 2 Robinson Clubs. Der eine speziell für Familien mit Wickeltischen am Pool, der andere für Singles und Paare, in dem findet man auch keine Kinder. Spricht doch nichts dagegen... der eine ist eben automatisch "lauter" als der andere, auch ok. Das weiß man alles vorher und ich finde es klasse, dass es solche Auswahlmöglichkeiten gibt und ich somit meinen Urlaub so gestalten kann, wie ICH es will.


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #107 am: 23.07.2009, 12:46 Uhr »
Hi,

... der eine ist eben automatisch "lauter" als der andere, auch ok.
...

der eine tagsüber der andere abends  :wink:

Ein gewisser Aspekt, der in dieser ganzen müssigen - da stimme ich regsta zu - Diskussion, soweit ich das verfolgt habe,
nicht angesprochen wurde: auch Erwachsene können Kinder mit Krach stören. Habe das oft genug mitangesehen, dass
diejenigen die tagsüber genervt dreinschauten bei spielenden Kindern am Strand /im Pool usw,  abends/nachts überhaupt
kein Problem mit fröhlich-lauten Debatten auf Balkonen, km-weit zu hörenden Stranddiscos etc. hatten.

Ich gönne jedem seinen Spaß besonders im Urlaub und finde es toll, wieviele verschiedene Möglichkeiten es gibt, eben diesen zu
verbringen.

Mich stört  nur, wie oft  einfach gleich gesetzt wird:  Kinder = Lärm / Erwachsene = Ruhe ( und das nicht nur im Urlaub)
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #108 am: 23.07.2009, 13:42 Uhr »
Hi,

Mich stört  nur, wie oft  einfach gleich gesetzt wird:  Kinder = Lärm / Erwachsene = Ruhe ( und das nicht nur im Urlaub)
Das stimmt so nicht:
a) waren Erwachsene nie das Thema. ich denke es wird auch keiner ernsthaft hinwegdiskutieren können, daß auch Erwachsene laut und störend sein können (Ballermann, Disco, Fußballplatz um nur ein paar beispiele zu nennen). Das hat auch niemand hier so geschrieben.
b) es geht auch vielmehr um die Wahrscheinlichkeit: Kinder sind nunmal zu einem höheren Prozentsatz lauter und halten gewisse Regeln nicht als als dies Erwachsene tun. Und dabei bekommen einige auch immer noch Unterstützung durch die Eltern, die nämlich den lieben Kleinen lieber zur Seite stehen, als sie mal zu maßregeln.

@Easy Going: Du hast recht! Die Gesellschaft ist anders und genau daraus erwächst ein Problem
.
Ich möchte nur mal ein Beispiel nennen: wir sind als Kinder auch viel rumgetobt, durch fremde Gärten gelaufen etc.. Und wenn uns mal einer erwischt, festgehalten und gedroht hat und ich habe es zu Hause noch erzählt sind meine Eltern nicht losgelaufen und haben Anzeige wegen Freiheitsberaubung etc. erstattet - sie habe mir höchstens sehr drastisch deutlich gemacht, daß ich auch nicht einfach durch fremde Gärten laufen kann.
Heute läuft das leider vielfach anders.....
Und darüber eskaliert eigentlich (auch dieser) der Streit, weil beide Seiten zu immer drastischeren Mitteln greifen...
No retreat, no surrender !

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #109 am: 23.07.2009, 13:49 Uhr »
Da sind ja nur Schwule - die mag ich auch nicht...  :wink: :wink: :wink:

Das ist aber schlecht, wenn man als Mann weder Frauen noch Schwule mag.

Ich mag ja Frauen - aber nicht zum Reden und sonst nur temporär...       :wink: :wink:...Duck-und-weg...  :D :oops:

Hoffentlich liest das meine Frau nicht...  :wink:

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #110 am: 23.07.2009, 14:06 Uhr »
...also ich finde diesen Thread richtig nett.... so mancher Stammtisch könnte davon lernen. Nein nicht von den Themen, die sind dieselben, das hohe Niveau der Meinungsäußerung.

Was fehlt den noch?    All include Happy Hours mit Tatoos bemahlte Engländer....  , Chicken die mit ihre Towles ihre Liege am Pool reservieren,  Ausländerfeindlichkeit....

oh Pardon, im Ausland sind ja wir die Ausländer.....

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #111 am: 23.07.2009, 17:54 Uhr »
Hier ist ja unter Nicht-Eltern ziemlich schnell ein Konsens gefunden worden, das Eltern Kinder heutzutage alles durchgehen lassen und die Kinder sich dementsprechend alles rausnehmen koennen.
Ich bin auch ein Nicht-Elter (gibt es Eltern eigentlich im Singular???), aber die Feststellung wundert mich. Kann ich fuer mich so nicht bestaetigen. Aber vielleicht treffe ich auch nur die "falschen" Kinder.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #112 am: 23.07.2009, 19:01 Uhr »
Hier ist ja unter Nicht-Eltern ziemlich schnell ein Konsens gefunden worden, das Eltern Kinder heutzutage alles durchgehen lassen und die Kinder sich dementsprechend alles rausnehmen koennen.
Ich bin auch ein Nicht-Elter (gibt es Eltern eigentlich im Singular???), aber die Feststellung wundert mich. Kann ich fuer mich so nicht bestaetigen. Aber vielleicht treffe ich auch nur die "falschen" Kinder.

Hi Nordlicht,

bin auch quasi "Eltern" (2 Stiefkinder) und habe beruflich öfters mit Kindern zu tun - daher traue ich mir z.B. schon ein gewisses Urteil zu. Und nirgends steht geschrieben, dass Eltern den Kindern alles druchgehen lassen. Und natürlich gibt es auch genügend Kinder mit guter Erziehung, das bestreitet ja auch niemand. Negativ fallen leider die anderen auf...

Grüße

Axel

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #113 am: 23.07.2009, 19:12 Uhr »
Da gebe ich atecki aml wieder recht.
Das steht hier so nirgendwo....
Im Gegenteil, wenn man die Postings viele Eltern - ich nenne hier mal Kid Rock beispielhaft - lies, dann hat man eben genau den gegenteiligen Eindruck oder man muß sagen, daß es eben durchaus auch "vernünftige" Eltern gibt, die ihre Kinder erziehen.

Fakt ist, daß diese in der gesamten Gesellschaft aber in den letzten Jahrzehnten weniger geworden und die anderen eben immer mehr auffallen, auch wenn sie vielleicht in der Minderzahl sind.
No retreat, no surrender !

Finnya

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 257
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #114 am: 23.07.2009, 20:54 Uhr »
Sehr interessant, dass es Menschen gibt, die anhand von Forenbeiträgen von einem Elternteil (das wäre übrigens der Singular von Eltern  :)), auf die Erziehung deren Kinder schließen können.
Ich will Kid Rock natürlich nicht absprechen, dass sein Kind/Kinder (?) vorbildlich erzogen sind, aber um so faszinierender wäre es für euch zu erfahren, dass die Kinder der schrecklichsten Mutter hier im Forum ordentlich am Tisch sitzen, mit Messer und Gabel essen können und aufhören zu tun, was sie gerade machen oder zurück kommen, wenn man es ihnen leise einmal sagt. Sehr bedenklich ist auch, dass das erste Wort des jüngsten Kindes dieser furchtbaren Mutter "Danke" war. Hilfe, jetzt ist das allgemeine Weltbild erschüttert.

(Tut mir leid für den Zynismus, aber mittlerweile amüsieren die stupiden Thesen sogar mich  :wink:)
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #115 am: 23.07.2009, 21:28 Uhr »
Ich hoffe die Hetzjagd und gegenseitiges Hochpushen ist damit erledigt und ihr seid wenigstens alle erwachsen und vernünftig genug um mir meine schlechte Einstellung jetzt nicht ewig in allen anderen Themen unter die Nase reiben zu müssen.

"Unter die Nase reiben" wohl nicht, aber ein Bild habe ich mir schon von dir gemacht, zumal du weder auf die Hotelvorschläge von Jack Black eingegangen bist, noch die "asozialen Schnösel" zurückgenommen hast. Und dein letztes Posting verbessert dieses Bild auch nicht unbedingt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #116 am: 23.07.2009, 21:58 Uhr »
Ich hoffe die Hetzjagd und gegenseitiges Hochpushen ist damit erledigt und ihr seid wenigstens alle erwachsen und vernünftig genug um mir meine schlechte Einstellung jetzt nicht ewig in allen anderen Themen unter die Nase reiben zu müssen.

"Unter die Nase reiben" wohl nicht, aber ein Bild habe ich mir schon von dir gemacht, zumal du weder auf die Hotelvorschläge von Jack Black eingegangen bist, noch die "asozialen Schnösel" zurückgenommen hast. Und dein letztes Posting verbessert dieses Bild auch nicht unbedingt.

Well said, Doc :clap:

Da schliesse ich mich an

Gruß

Palo

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #117 am: 23.07.2009, 22:34 Uhr »

Ich will Kid Rock natürlich nicht absprechen, dass sein Kind/Kinder (?) vorbildlich erzogen sind, aber um so faszinierender wäre es für euch zu erfahren, dass die Kinder der schrecklichsten Mutter hier im Forum ordentlich am Tisch sitzen, mit Messer und Gabel essen können und aufhören zu tun, was sie gerade machen oder zurück kommen, wenn man es ihnen leise einmal sagt. Sehr bedenklich ist auch, dass das erste Wort des jüngsten Kindes dieser furchtbaren Mutter "Danke" war. Hilfe, jetzt ist das allgemeine Weltbild erschüttert.


He, die Zauberformel wüsste ich gerne, die ein einjähriges Kind mit Messer und Gabel essen lässt und zwei kleine Kinder aufs Wort hören lässt, wenn ihnen mal was leise gesagt wird.  :shock: :wink:

Finnya, ich glaube Dir gerne, dass Deine Kinder keine Monster sind und das vieles, was hier "hochgekocht" ist, auf Deine Kinder nicht zutrifft.

Um mal zum Ausgangsposting zurück zu kommen, da denke ich halt auch, dass Deine Ansprüche überzogen sind, um es mal vorsichtig zu formulieren. Ruhig und idyllisch, ein paar ebenfalls gut erzogenene Kinder, die deine Kinder nicht rempeln oder ertränken, sind ebenfalls gerne gesehen, aber insgesamt doch bitte alles moderat. Ich bin überzeugt davon, dass es das gibt, aber das musst Du halt testen (wollen).
Ruhige Pools, weil nie jemand drin, gibt es übrigens oftmals in ganz normalen Motels. Nicht unbedingt, weil der Pool so unattraktiv ist, sondern weil einfach nicht so viele drin sind.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #118 am: 23.07.2009, 23:06 Uhr »

Es ist schon schwer, mit "stupiden Thesen" zu versuchen, einer Modellmutter auch andere mögliche Betrachtungsweisen plausibel zu machen...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kinder nicht im Hotel erlaubt?
« Antwort #119 am: 23.07.2009, 23:19 Uhr »
Was, bitte schön, ist eine erquengelte Entschuldigung wert?

Redet nur weiter auf Finnya ein wie auf ein krankes Pferd und sie wird wieder und wieder beteuern, dass sie eine gute Mutter ist und ihre Kinder gut erzogen sind - was bleibt ihr anderes übrig?

Oder ihr verbrennt die Hexe auf dem Scheiterhaufen - wie wäre es damit?

Wie war das noch bei Watzlawick? Mehr desselben bringt nichts ein!

So richtig gute Moderation - das wäre hier an der richtigen Stelle!