N´Abend,
erstmal ein klein Wenig OffTopic:
wir sind letztes Jahr mit unserer Kleinen (damals 1 1/4) mit Continental nach NYC geflogen, dann mit Airtran von Washington nach Orlando und später wieder mit Continental von Orlando über NYC nach Hamburg zurück.
Wir standen im Vorwege auch vor der Frage: "Wie machen wir das denn?".
In unserem "Erstwagen" haben wir einen Römer King Plus, den wir ursprünglich mitnehmen wollten. Gottseidank habe ich im Vorwege mal simuliert, wie der Flugzeuggurtverschluss mit dem Sitz "harmoniert". Ergebniss: durch den Klappmechanismus des Römer hätte man den Sitz im Flieger NICHT zurückklappen können, wenn das Gurtschloss mittig gesessen hätte.
Wir haben daraufhin den billigeren Autositz aus unserem Zweitwagen mitgenommen, der damit keine Probleme hatte.
Eine FAA-Zulassung hatten beide Sitze nicht, allerdings wurden wir erst in Washington gefragt (da von Airtran), ob der Sitz denn zugelassen wäre.... Resultat: wir sind in jeden Flieger reingekommen.
Jetzt zu Deinem Problem:
Was schon geschrieben wurde: das Kind muss nicht zwangsläufig in einen Kindersitz.
Vor unserem nächsten Flug (egal wohin) werde ich folgendes kaufen:
http://www.kidsflysafe.com/how-to-use-cares/installing-caresDas Prinzip erscheint mir absolut genial einfach, einfach genial.
Wenn Du aus dem Flieger steigst, wird das Teil einfach in eine Tasche gepackt und gut ist.
Vielleicht wäre das etwas für Euch.
Ist halt die Frage, was Ihr weiter so vorhabt, da das Kidsflysafe nicht für Autos zugelassen ist.
Viel Spass,
Bruenor