Es gibt noch mehr Möglichkeiten, das Kindersitzproblem zu lösen, falls die Airline die Kindersitze kostenlos mitnimmt. Wenn Ihr zwei große, einteilige Kindersitze habt, steckt sie kurz vor dem Einchecken in große Plastiksäcke (Mülltüten), Klebeband rundrum und dann werden sie mit dem normalen Gepäck aufgegeben. In den USA nehmt Ihr sie normalerweise beim bulk luggage (d.h. sie werden irgendwo neben das Kofferband gestellt) wieder in Empfang. Falls Ihr nicht mit dem ganzen Gepäck zur Mietwagenstation fahren wollt, fährst Du alleine und Deine Frau wartet mit Kindern und Gepäck am Airport und Du holst dann die Familie mit dem Mietwagen an der Vorfahrt beim Arrival ab. Haben wir öfters durchexerziert und hat immer gut geklappt.
Habt Ihr für das größere Kind bereits einen zweiteiligen Kindersitz, bei dem sich Sitzerhöhung und Lehne trennen lassen, könnt Ihr beide Teile in einer großen Reisetasche mitnehmen. Da ein Kind vom Volumen her nicht viel Platz für Kleidung braucht, reicht meiner Erfahrung nach der Platz in einer Reisetasche sowohl für den Kindersitz als auch für alle sonstige Ausrüstung des Kindes. Wir gehören allerdings zur Fraktion der Reisenden, die zwischendurch mal die Waschmaschine anwirft, so dass man wirklich nicht viel Kleidung mitnehmen muss.
Alternativ kannst für das große Kind nur einen Booster mitnehmen und nur für das kleine Kind den Kindersitz, dann habt Ihr nicht ganz soviel Gepäck. Den Booster kann das Kind notfalls in der Hand ins Flugzeug tragen, da braucht Ihr ihn nicht ins Gepäck zu quetschen. Es gibt Booster, die haben einen Riemen, den man am Autogurt befestigen kann, so dass der Gurt nach unten gezogen wird und nicht vor dem Hals des Kindes verläuft. Bei uns war das damals der Römer Zoom, aber ich vermute, dass die Sitze heute anders heißen. In Florida dürfen 4-jährige im Booster sitzen, sie müssen nicht zwingend in einen Sitz mit Rückenlehne. Ob Euch das sicher genug ist, könnt natürlich nur Ihr beantworten.
Mit Golftasche dürfte ein Fullsize SUV wie der Chevy Tahoe eher zu klein sein, da dort die umgeklappte 3. Sitzreihe im Kofferraum liegt. Ihr müsstet die Golftasche oben auf legen und bei scharfem Bremsen rutscht sie den Kindern ins Genick. Da ist der Van wahrscheinlich die bessere Lösung.