usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reisen mit Kindern => Thema gestartet von: Patrick77 am 09.08.2006, 12:20 Uhr

Titel: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Patrick77 am 09.08.2006, 12:20 Uhr
Hallo,
wie in einem anderen Thread von mir bereits beschrieben ist, wollen wir dieses mal vielleicht unseren Bekannten (16 Jahre, russe mit deutscher Aufenhaltsgenehmigung) mitnehmen.
Das wir ein Visum brauchen ist klar aber wie sieht es Abends aus wenn wir in einer Bar mal was trinken gehen wollen?
gibt es eine Sperrzeit für 16 Jährige?
das er kein Alkohol bekommt ist klar nur kommen wir mit Ihm auch überall rein :?:
Danke für Tips :D
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Olaf26 am 09.08.2006, 13:14 Uhr
Restaurants sind kein Problem; in Bars werdet Ihr aber große Probleme bekommen. Da nützt auch die Begleitung durch einen Erwachsenen wenig.
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: nypete am 09.08.2006, 13:15 Uhr
Hallo Patrik,

wierderum die Bitte, mal selbst die Suche zu bemühen, es gibt mehrfach Threads dazu, u.a.: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=18377&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=alkohol

Wenn das nicht reicht, selbst suchen oder sich ggf. an einen vorhandenen Thread anhängen, sonst wird das Forum zu unübersichtlich. Danke.
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Bryan am 09.08.2006, 15:02 Uhr
wenn wir grad bei alkohol sind ^^
wie siehts aus mit alkohol an öffentlichen plätzen, bzw. wenn man mal abends sich an den strand knallt und ein bierchen zischt..... erlaubt?
ist das wirklich so krass mit leuten unter 21? habe freunde dabei die 19 sind und die wollen mir dann bestimmt beim alkohol verzehren nicht nur zusehen...
sollte ein "Minderjähriger" alkohol trinken, mit was für strafen können wir rechnen?
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: MoodyMare1 am 09.08.2006, 15:09 Uhr
Nein, ist nicht erlaubt, auch nicht mit begleitung, alles unter 21 kannst vergessen ueberhaupt in eine Bar oder Club (18 and over).

Am strand Alkohol ist auch nicht mehr, soweit ich weiss sogar jetzt auch in FL verobten worden. Alkohol an oeffentlichen plaetzen trinken ist verboten, genauso wie offene Flaschen im Auto haben, oder in manchen staaten sogar vorne im Auto geschlossen. MItfahrer duerfen auch nichts trinken waerend des fahrens.

Minderjaeheriger der Alkohol trinkt, bekomt erhebliche Geldstrafen, bis zu gefaengnis bei wiederholung, ausserdem gehen sie nach den Eltern, dh die Eltern duerfen einen Haufen geld zahlen und wenns Pech hast auch vors Gericht.

Weiss das aus persoenlicher Erfahrung anhand meines Schwagers  :roll:

Kann man den nicht mal in den Urlaub fahren ohne Saufen?? Ist ja ok wenn ihr das daheim macht noch und noecher, aber nicht im urlaub, ich finde das einfach furchtbar. Muss die USA ein 2tes Ballermann werden?
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: nypete am 09.08.2006, 15:10 Uhr
Hi,

unter 21 wird Dir kein Alkohol verkauft. In der Öffentlichkeit trinken ist meist verpönt, von Staat zu Staat bzw. Stadt zu Stadt unterschiedlich geregelt.

Auch hierzu gibt es bereits eine Unmenge Threads, u.a. dieser:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16604&highlight=alkohol+%F6ffentlich%2A

Wenns nicht reicht, auch bitte mal die Suche bemühen.
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Bryan am 09.08.2006, 15:13 Uhr
hey, ich sprach nicht vom stracksuff :)

aber so abends am strand, bei einem romantischen sonnenuntergang ein bierchen wär nicht verkehrt  :prost:
aber wenn das so krass ist beschränken wir uns auf cola oder bier getarnt in einer apfelsaftflasche  :mrgreen:
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: MoodyMare1 am 09.08.2006, 15:21 Uhr
Warum kann man sich nicht an die Gesetze des gast landes halten?
Macht ihr dass auch so wenn ihr zb nach Saudi Arabien faehrt?
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: nypete am 09.08.2006, 15:25 Uhr
Es gibt z.B. in FL Ft. Myers offene Strandbars, an denen Du Dein Getränk verzehren kannst, mit Blick auf die untergehende Sonne im Golf.

Ausschank allerdings nur ab 21 Jahren!
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Bryan am 09.08.2006, 15:32 Uhr
Zitat von: MoodyMare1
Warum kann man sich nicht an die Gesetze des gast landes halten?


weil das leben sonst nur halb so interessant wär ;)
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: nypete am 09.08.2006, 15:58 Uhr
Zitat von: Bryan
weil das leben sonst nur halb so interessant wär ;)


Einige Tage Jail im Urlaub stelle ich mir sehr interessant vor, viel Spaß dabei.  (http://www.moriel.org/forum/images/smilies/jail.gif)
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: MoodyMare1 am 09.08.2006, 21:03 Uhr
Machst du das in Dland auch ja? WIe siehst du das wenn Auslaendische Touristen sich gegen das dt. Gesetz stellen, weils ja sooo lustig ist?

Ne, sowas kann ich nicht verstehen.
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Daniel am 09.08.2006, 21:18 Uhr
Leute, jetzt kommt bitte wieder runter, macht daraus keinen Staatsakt und macht weiter im eigentlich Thema des Threads!
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Edslavius am 09.08.2006, 23:21 Uhr
Zitat
Warum kann man sich nicht an die Gesetze des gast landes halten?


Ganz einfach, weil man nicht jedes Gesetz ohne es zu hinterfragen hinnehmen muss.

Soll ich jetzt bei meinem USA Urlaub auch darauf verzichten, Sex mit meiner Frau zu haben so wie es mir gefällt, nur weil in manchen Staaten bestimmte Stellungen verboten sind ?

Oder hältst Du Dich tatsächlich an das Gesetz aus Missouri, das es Dir verbietet Dich bei Tageslicht zu rasieren ?

Jeder sollte selbst wissen ob er mit den Konsequenzen leben kann wenn er dabei erwischt wird. Es ist ja nicht so, dass Bryan jemanden umbringen will.

Von daher: PROST  :drink:

Gruß
Ed
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: MoodyMare1 am 10.08.2006, 00:17 Uhr
Es macht doch wohl auch in deinen Augen einen kleinen Unterschied ob es sich um ein Gesetz handelt zum Schutze oder um ein veraltetes 18jhd verabschiedung eines Counties das nie aufgehoben wurde.

Es gibt durchaus einen klitzekleinen Unterschied zwischen federal und state laws mein Lieber.
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: missy am 10.08.2006, 00:26 Uhr
Zitat von: Edslavius
Zitat
Warum kann man sich nicht an die Gesetze des gast landes halten?


Ganz einfach, weil man nicht jedes Gesetz ohne es zu hinterfragen hinnehmen muss.

Soll ich jetzt bei meinem USA Urlaub auch darauf verzichten, Sex mit meiner Frau zu haben so wie es mir gefällt, nur weil in manchen Staaten bestimmte Stellungen verboten sind ?

Oder hältst Du Dich tatsächlich an das Gesetz aus Missouri, das es Dir verbietet Dich bei Tageslicht zu rasieren ?

Jeder sollte selbst wissen ob er mit den Konsequenzen leben kann wenn er dabei erwischt wird. Es ist ja nicht so, dass Bryan jemanden umbringen will.

Von daher: PROST  :drink:

Gruß
Ed



Du vergisst dabei nur einen kleinen Unterschied.....die von dir zitierten Gesetze sind heute komplett irrelevant und vor langer Zeit mal in den Gesetzbuechern gelandet und nicht wieder rausgenommen worden....das weisst du auch...aber dir ist eben kein besseres Argument eingefallen.

Nun versuch aber mal in der Oeffentlichkeit zu trinken...in fact....ich bitte dich darum es zu tun...schliesslich macht dieses Gesetz fuer dich keinen Sinn,und am besten hinterfragt man es doch indem sich an den Strand setzt und ne Flasche Bier ansetzt.
Aber bitte nicht vergessen,die cops...auf die du sicherlich nicht lange warten musst ,ueber deine kritische Hinterfragung zu informieren...am besten sagst du noch das du Deutscher bist und du in deinem Land ueberall trinken kannst.

Meiner Meinung nach kannst du hinterfragen ,wenn du in den USA lebst,aber als Gast steht dir dieses 'Recht' schon mal gar nicht zu.

Ich weiss nicht ob es dir klar ist,aber es liegt im Ermessen der USA dich als Tourist ins Land zu lassen,und mit deinem Besuch hier laesst du dich auch auf die Gesetze hier ein.


Missy
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: CBJWikinger am 10.08.2006, 00:29 Uhr
Oh jea,

man kann es auch übertreiben. Mich hat drüben bisher noch nie ein Cop angesprochen wenn ich sturztrunken mit meiner Bottle über die Straße bin.

---
Riskiert es hält, einmal erwischt werden wird schon passen, wenn ihr net gerade an einen Moralapostel geratet. Außerdem sind wir ja noch jung.   8)

Bye,
Polli
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: Doc Snyder am 10.08.2006, 00:35 Uhr
@MoodyMare1 + Missy: Ihr seid sicherlich auch noch nie zu schnell gefahren oder habt mal falsch geparkt. Mit euren Postings habt ihr zwar nicht gegen ein Gesetz aber gegen eine Regel dieses Forums verstoßen:
Zitat
Beachte aber bitte auch, dass Themen außerhalb des so abgesteckten Bereichs in usa-reise.de im Allgemeinen fehl am Platze sind. Dies gilt beispielsweise für Fragen zu gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungen – für solche Themen gibt es andere Foren im Internet, in denen Du eher gemeinsame Diskussionspartner und Antworten auf Deine speziellen Fragen findest.

Ich kann mich dem nur voll anschließen:
Zitat von: Daniel
Leute, jetzt kommt bitte wieder runter, macht daraus keinen Staatsakt und macht weiter im eigentlich Thema des Threads!

Was soll daran denn so schlimm sein, wenn ein 19jähriger am Strand 'ne Flasche Bier trinkt  :zuck:
Titel: Re: Mit einem 16 Jährigen abends ausgehen ?
Beitrag von: missy am 10.08.2006, 01:25 Uhr
Zitat von: Doc Snyder[b]
@MoodyMare1 + Missy: Ihr seid sicherlich auch noch nie zu schnell gefahren oder habt mal falsch geparkt. Mit euren Postings habt ihr zwar nicht gegen ein Gesetz aber gegen eine Regel dieses Forums verstoßen:[/b]
Zitat
Beachte aber bitte auch, dass Themen außerhalb des so abgesteckten Bereichs in usa-reise.de im Allgemeinen fehl am Platze sind. Dies gilt beispielsweise für Fragen zu gesellschafts- oder außenpolitischen Fragestellungen – für solche Themen gibt es andere Foren im Internet, in denen Du eher gemeinsame Diskussionspartner und Antworten auf Deine speziellen Fragen findest.

Ich kann mich dem nur voll anschließen:
Zitat von: Daniel
Leute, jetzt kommt bitte wieder runter, macht daraus keinen Staatsakt und macht weiter im eigentlich Thema des Threads!

Was soll daran denn so schlimm sein, wenn ein 19jähriger am Strand 'ne Flasche Bier trinkt  :zuck:


Ah ja...nur Moody Mare und ich...schon klar.