Nun sind wir zurück und ich kann vom Hotel berichten.
Das Hotel war wirklich ok. Die Zimmer sind groß - im größeren könnte man zwei-drei Koffer offen stehenlassen und die wären nicht im Weg.
Es roch nach nichts! Auch selten in den USA. Die Zimmer waren sauber.
Es gab:
- zwei kleine Kühlschränke, bestückt mit insg. 4 Flaschen Wasser, vier Dosen Diet Coke und vier Dosen Coke - gratis.
- eine kleine Spüle
- zwei Schreibtische
- Safe
- Einbauschrank
- zwei TVs
- Wecker mit Dockingstation (bis iPhone 4s)
- Fenster zu öffnen
- zwei getrennte Klimaanlagen
- Bad mit goßer Dusche (Wanddusche, Handdusche und Regendusche) + Fenster
- Kaffeemaschine
Es gibt ein kontinentales Frühstück, allerdings gibt es im Frühstücksraum nur wenig Plätze. Kaffee gab es dort am ganzen Tag gratis. Am Nachmittag gibt es noch eine "Weinprobe" mit Snacks - ebenfalls gratis.
Wem das Frühstück nicht reicht, bekommt als Hotelgast ein Spezialangebot im Restaurant für 5,95 USD statt 9,95 USD. Da gibt es dann 2 Eier, Speck, Würstchen, Bohnen, Kartoffeln, Tomaten und Toast. Das Trinkgeld steht automatisch auf der Rechnung.
Die Dachterrasse hat einen schönen Ausblick Richtung Empire State Building. Dort gibt es aber nur einige Tische mit Stühlen. Früher gab es wohl eine Art Bar oben, sie wird aber nicht mehr betrieben.
Ich würde das Hotel - oder zumindest deren "Family Room" - uneingeschränkt empfehlen. Die Zimmer sind wirklich - und für New York erst recht - großzügig bemessen, die Dusche könnte nicht besser sein. Natürlich hat das Hotel keine "Extras" (woanders sind es nml. keine Extras) wie etwa einen Pool, aber dennoch ist es für Familien echt ideal!
Bei Tripadvisor kann man gerade dieses Zimmer auch in 360° anschauen.
Mic